+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abblendlichtschalter mit und ohne Aussparung für Schwalbe?


  1. #1
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard Abblendlichtschalter mit und ohne Aussparung für Schwalbe?

    Hallo. bei meinem Chrom Abblendlichtschalter ist der Kontakt des Hupentasters abgebrochen. nun habe ich mir nen neuen Kunststoff Abblendschalter bei Dumcke besorgt. Der hat nun eine Ausführung für ein Kabel drin, die bei der Schwalbe gar nicht vorhanden ist, bzw hinten rausläuft. ich habe mal nachgefragt, ob ich den umtauschen kann gegen einen ohne diesen Auslass, aber die Antwort war, dass es welche ohne Auslass gar nicht gäbe.

    ist das echt so? regnet es mir dann nicht ständig rein? stell ich mir doof vor.
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das ist so nicht richtig. Hier ist der zwar gerade vergriffen. Prinzipiell gibt es die aber schon ohne Ausschnitt.
    https://www.akf-shop.de/simson/elekt...-21-1/a-76344/

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Innereien des Schalters sind gleich. Tu einfach deine vorhandene Chromkappe wieder drauf und alles wird gut.

    Falls es umgekehrt ist - Schalter ganz, aber Knopfgedöns in der Chromkappe kaputt - gibt's die Kappe einzeln, und der Schalter darf bleiben.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Chromkappe Abblendschalter Chromkappe fr Abblendschalter Schwalbe 50082

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin.

    An deiner Stelle würde ich nicht einen aus Plastik nehmen, wenn vorher ein verchromter dran war. Die bekommst du doch schon recht günstig in der Bucht: Klick oder nimmst gleich beide: Klick
    Man sieht denen zwar den Lageraufenthalt an, aber mit ein wenig Elsterglanz, oder sonstiger Chrom-Politur, sehen die wieder super aus.
    Für den Preis, kann man nicht meckern.

    MfG
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  5. #5
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    jo der Kontakt im Gehäuse ist kaputt. hatte halt vor wieder auf die normalen Kunststoffteilchen umzusteigen, da mir das irgendwie besser befestigt in Erinnerung war (ob es das wirklich ist, ist wiederum ne andere Frage). danke für die Links
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Also ich machs immer umgekehrt: von Plastik auf Chrom.
    Die sehen besser aus und sind stabiler. Mein Kumpel hat sich neulich erst wieder eine Plastekappe zerstört weil er die Mutter zu fest angezogen hat...
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #7
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    klar, ich hab ja auch von Plastik auf Chrom umgerüstet. nur ist eben der eine davon nach nun 1,5 Jahren schrott :P aber ich denke auch, dass ich mir dann nen neuen Chrom bestelle. Kann halt mal passieren.

    das Blinkerschaltergehäuse ist ja auch unkritisch, da kann ja (außer Rost?) nix kaputtgehen.
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aussparung Haube für Benzinhahn zu knapp
    Von Helmes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 18:54
  2. drehzahlmesser aussparung bohren aber wie?
    Von Vladi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 22:54
  3. Abblendlichtschalter macht probleme
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 16:21
  4. Abblendlichtschalter an Schwalbe
    Von haka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.