+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Abdeckkappe am Zündschloss...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Abdeckkappe am Zündschloss...

    Hallo,

    bei meiner KR 51/2 E ist die Abdeckkappe am Zündschloss sehr wackelig, also hält überhaupt nicht richtig fest. Kann mir jemand erklären [vielleicht auch mit nem Foto =) ] wie die Abdeckkappe richtig besfestigt sein müsste, denn bei mir kann man sie ohne Probleme rausnehmen... Da ist überhaupt kein Wiederstand! Ist das normal?


    Gruß Schwalbenraser-007
    ---
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! =P

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    An deiner Abdeckung hast du ja 4? solche "Stifte" die du dann in die vorgesehen Löcher steckst.
    Und diese "Stifte, Laschen" (was auch immer) werden dann von innen umgebogen dass man die Abdeckung nicht mehr rausziehen kann.

    hoffe es war einigermaßen verständlich :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Bekommt man aber auch hin ohne die innen umzubiegen.

    Bieg die 4 Stifte alles mal etwas nach innen und fummel die Abdeckung dann fest, ohne innen umzubiegen. Bekommt man auch so hin dasss es nicht klappert und fest hält. Vorteil ist dass die Laschen nicht irgendwann abbrechen weil sie zu oft umgebogen wurden.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Werde es gleich mal probieren und mich dann nochmal melden!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Also, ich hab es mit gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich überhaupt keine 4 "LAschen habe - ich habe 6... !!?? ich hab deshalb mal ein Foto davon gemacht! Wäre cool, wenn mit jemand von euch ein Foto schicken könnte, bei dem die Abdeckung richtig verbaut ist...

    Hab außerdem irgendwie noch nicht richtig gescheckt, wie das ding überhaupt eingebaut wird... Wird es später vor udn zurück oder zur Seite geschoben...???

    -->Jetzt fällt mir gerade auf...
    Meint ihr eigentlich auch das was ich meine... also die Plastikabdeckung?

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @raser,

    ich denke mal, hier sind alle einem Irrtum aufgesessen .

    Denn mit "Abdeckkappe" haben alle die silberne Abdeckung vom Zündschloß gemeint.

    Qdä

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    upps
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

    nee, ich meinte die Plastikabdeckung, die auf der Metallabdeckung sitzt...


    Sorry...

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hat keiner von euch ne idee wie man dis fest machen kann?

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @raser,

    ich schätze mal, Du wirst ne komplett neue Abdeckung brauchen. Improvisieren wird wohl nichts Dauerhaftes bringen.

    Qdä

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    wieso? Ist die Plastikkappe denn kaputt?

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @raser,

    ob das Plasteteil kaputt ist kann ich nicht erkennen. Ich denke aber, daß eher die Alu-Abdeckung ausgeweitet ist.

    Schau mal zum Beispiel hier. So teuer ist das Teil ja nun wirklich nicht. Und ob es das nicht noch günstiger irgendwo gibt,.....

    Qdä

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    also ich hab mir gerad mal im internet eins angeguckt, wo man den vorderen Teil von der metallabdeckung sieht... meine scheint wirklich ein bissel ausgelutscht zu sein... spendiere mir einfach mal ne neue....

    Danke an alle !

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für den Link!
    Hab bei dem Verkäufer gleich eins gekauft...

    Gruß schwalbenraser-007

  15. #15
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Also, ich hab es mit gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich überhaupt keine 4 "LAschen habe - ich habe 6... !!?? ich hab deshalb mal ein Foto davon gemacht! Wäre cool, wenn mit jemand von euch ein Foto schicken könnte, bei dem die Abdeckung richtig verbaut ist...

    Hab außerdem irgendwie noch nicht richtig gescheckt, wie das ding überhaupt eingebaut wird... Wird es später vor udn zurück oder zur Seite geschoben...???

    -->Jetzt fällt mir gerade auf...
    Meint ihr eigentlich auch das was ich meine... also die Plastikabdeckung?

    HI nur zur Info
    dir fehlt da ein Federblätchen was an dem schwarzen Plastikschieber angebracht war; wirst du an deinem neuen teil sehen was ich meine; das federblätchen hält den schwarzen Plastikschieber fest an dem Alugehäuse.

    Gruss vom Schwalbenbob
    der die Erfahrung gemacht das neues nicht gleich besser ist.

    Hab mir auch ne neue Abdeckung gekauft, die ist dann gleich nach 2 -3 mal auf und zu machen auseinandergefallen; ich hab meine alte Abdeckung wieder parat gemacht (aus 2 mach 1) und die hält jetzt schon seit einem Jahr und wird jeden Tag benutzt . :-)

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.Meine hält jetzt schon seit einem halben Jahr...und wird ständig auf und zu gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss
    Von Meike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:43
  2. MZ Zündschloss
    Von Night_Falcon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 20:08
  3. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.