+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abdeckplane für schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo,
    ich möchte mir mal eine Abdeckplane kaufen, aber welche größe ist den für mein Schwälbchen die richtige???

    Vielen Dank

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Also ich hatte mir mal eine Motorad-Abdeckung zugelegt. 20 DM dafür berappt, nach zwei Monaten hatte der Wind das Ding so zerfetzt, dass ich es wegschmeissen konnte. Außerdem liebten die Hunde es, ihre Markierung dran zu setzen. Was sie ohne Zweifel an meiner Schwalbe auch sonst tun - nur dann muß ich nicht jedesmal eine bepisste Plane anfassen, abziehen und zusammenlegen. *pfui*

    Ich würde im Baumarkt eine Allzweck-Gewebeplane kaufen. Die kleinste Variante ist so 2x3m. Kostet 2-3 Euro. Die hat Ösen drin, durch die Du ein Band ziehen kannst und/oder die Plane am Moped befestigen kannst. Die Größe kannst Du auch noch ein wenig anpassen, indem Du sie zurechtschneidest. So hat es mein Nachbar gemacht. Und wenn ich mir wieder eine Vollpissplane zulegen wollte, dann würde ich es auch so machen.

    Allerdings solltest Du für ausreichend Belüftung sorgen. Also nicht zu straff um Dein Moped spannen. Ein Luftzug sollte schon durchpusten können. Sonst kann das Kondenswasser nicht verdunsten und Du hast ein Feuchtbiotop unter Deiner Plane

    Gruß, Gomo

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren eine Mopedplane einfachster Art für rund 12DM gekauft. Die fängt jetzt langsam an, sich aufzutrieseln. Kann man nicht meckern.

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Die beste Abdeckplane ist wohl ne garage!

    Es gibt auch billige für fahrräder, die halten das Unwetter auch fern und sogen sogar für die nötige Belüftung, hab auch so ein teil!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo bei Louis gibt es die kleine Sponsor Pelerine (Abdeckplane) für 5,95 €
    http://www.louis.de


    MFG
    oldi

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Die von Louis habe ich auch, ist relativ stabil.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Braveheart
    und die Schwalbe passt da auch komplett drunter? Auch mit Spiegel usw? Geht die Plane dann noch bis zum Boden oder schauen die Reifen raus? (haste evtl. mal ein Pic?)

    MfG Tilman

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @tilman

    Die von Louis ist ihr Geld wert. Ein Piaggio Free samt sperrigen Spiegeln, Windschild und Hardbox passt bis auf einen kleinen Teil der Räder gut drunter, also wird da eine Schwalbe locker drunter passen.

    Vor meinem Fenster ist die gleiche Plane über einem Honda NSR 50 Moped zu sehen.

    Gruß Al

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Bei Hein-Gericke gibt es Planen für 6,95 Euro.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nass einpacken? Abdeckplane?
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:56
  2. Abdeckplane Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.