+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abdeckung schmilzt


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard Abdeckung schmilzt

    Moin.
    Also ich habe schon nach dem Problem gegooglet aber leider nichts treffendes gefunden.
    Und Zwar: Seit dem ich eine Vape-Zündanlage drin hab, schmilzt mir langsam die Abdeckung der Leerlaufkontrollleuchte weg. So schlau, dass ich darauf komme, dass es an der Glühlampe liegt, bin ich auch. Aber normal kann das doch nicht sein oder?`
    Also was ist da falsch?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Birnchen falsch eingesetzt?
    Chinabirnchen oder Markenbirne?
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Moin,
    wahrscheinlich ist eine Glühlampe mit zu hoher Wattzahl eingesetzt!
    MfG

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da du bei der Umrüstung auf VAPE ja die Glühlampen auch gewechselt hast, wäre es schon von allgemeinen Interesse zu erfahren, welchen Brenner du dort eingebaut hast
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Mh das weiß ich alles leider nicht, da ich es in einer Werkstatt habe machen lassen. Aber ich muss da spätestens Samstag (sofern die Arbeit es nicht früher zulässt) sowieso hin. dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Nun, wenn du die VAPE in einer Werkstatt hast einbauen lassen, ist diese doch die erste Adresse für deine Frage. Wir können nicht wissen, was dort gemacht wurde.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Naja es hätte ja sein können, dass das ein bekanntes Problem ist und dieses meistens eine bestimmte Ursache hat.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Meistens liegen den VAPE-Sätzen Vier-Watt-Lampen bei für Standlicht und Leerlaufanzeige, wo Zwei-Watt-Lampen hineingehören. Schmelzen tun die Lampengläser davon aber nicht, jedenfalls ist da bei mir nach 27000 Kilometern noch keine Spur von sowas.

    Sitzt vielleicht dein Zündlichtschalter krumm und die Lampe kommt dem Glas zu nahe? Aber wie auch immer, Lampen 12V 2W BA9s sind zwar schwierig zu beschaffen, es gibt sie aber. Im Leerlauflicht darf man auch eine LED einsetzen, z.B. die hier:

    http://shop.afterbuy.de/12V-LED-Tech...-7b3908d02aca/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Leerlaufkontrollleuchte
    Von auto im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:29
  2. Zündschloss Abdeckung
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:51
  3. Abdeckung für Kupplungshebel?
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:00
  4. Rücklicht abdeckung
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.