Abdeckung schmilzt

  • Moin.
    Also ich habe schon nach dem Problem gegooglet aber leider nichts treffendes gefunden.
    Und Zwar: Seit dem ich eine Vape-Zündanlage drin hab, schmilzt mir langsam die Abdeckung der Leerlaufkontrollleuchte weg. So schlau, dass ich darauf komme, dass es an der Glühlampe liegt, bin ich auch. Aber normal kann das doch nicht sein oder?`
    Also was ist da falsch?

  • Da du bei der Umrüstung auf VAPE ja die Glühlampen auch gewechselt hast, wäre es schon von allgemeinen Interesse zu erfahren, welchen Brenner du dort eingebaut hast

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Mh das weiß ich alles leider nicht, da ich es in einer Werkstatt habe machen lassen. Aber ich muss da spätestens Samstag (sofern die Arbeit es nicht früher zulässt) sowieso hin. dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.

  • Nun, wenn du die VAPE in einer Werkstatt hast einbauen lassen, ist diese doch die erste Adresse für deine Frage. Wir können nicht wissen, was dort gemacht wurde.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Meistens liegen den VAPE-Sätzen Vier-Watt-Lampen bei für Standlicht und Leerlaufanzeige, wo Zwei-Watt-Lampen hineingehören. Schmelzen tun die Lampengläser davon aber nicht, jedenfalls ist da bei mir nach 27000 Kilometern noch keine Spur von sowas.


    Sitzt vielleicht dein Zündlichtschalter krumm und die Lampe kommt dem Glas zu nahe? Aber wie auch immer, Lampen 12V 2W BA9s sind zwar schwierig zu beschaffen, es gibt sie aber. Im Leerlauflicht darf man auch eine LED einsetzen, z.B. die hier:


    http://shop.afterbuy.de/12V-LE…a-493a-a659-7b3908d02aca/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!