+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abenteuerreise bis zum Kaukasus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo zusammen...

    Ich möchte Euch hier noch von einer anderen "verrückten Unternehmung" auf einem Simson Moped berichten (obwohl das Schwalbenflugprojekt schon echt ein Hammer ist - ich hoffe schon jetzt ganz schwer auf eventuelle Live-Bildervorträge oder auch ein Buch darüber).
    Einige werden es wohl schon mitbekommen haben, Bernd Raffelt ist von seiner 12500km langen Reise über drei Kontinente zurück - und sein neues Buch darüber ist gerade erschienen. Ich habe ein Exemplar davon bekommen und kann es nur jedem Simsonliebhaber und Abenteurer empfehlen.

    Er fuhr auf seiner dritten Großtour im Sommer 2005 mit seiner SR70 (Baujahr 1988) in 39 Tagen durch 18 Länder.

    Berichtet wird die abenteuerliche Fahrt mit einem Moped allein in den kriegerischen Kaukasus, von einer Türkeiumrundung, durch Griechenland und Italien, der Abschiebung in Tunesien (vermutlich wegen Terrorverdachts) und paar Tragödien bis kurz vor dem Ziel. Ein Unfall in der Türkei brachte dem Autor einige Stunden Polizeiverwahrung, in Armenien drückte ein Pistolenlauf hart an seine Schläfe und in einer georgischen Schlucht waren die Grenzschützer verschwunden, der Schlagbaum war fest in den Händen einiger Bergbauern.
    Herzliche Begegnungen, einige Kuriositäten – geschildert in humorvoller Erzählweise.

    Staaten:
    Deutschland, Polen, Republik Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Griechenland, Italien, Tunesien, Vatikanstaat, Republik San Marino, Slowenien, Österreich

    ISBN: 3-00-017826-0

    Das Buch kostet 13,40 Euro und kann über den Autor mit Zuzahlung von 1,44 Euro Porto bezogen werden. Hier die Bestelladresse:

    Bernd Raffelt
    Obercunnersdorfer Strasse 59
    02739 Eibau/Kottmarhäuser
    Tel: 03586/789959

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    upps...ich wollte eigentlich ein paar bilder anhängen...hat wohl nicht geklappt. kann mir vielleicht jemand einen tip geben wie das funktioniert?

    gruss martin

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    alles klar!sorry ..ich hatte das jpg-symbol übersehen. dann kommt jetzt auch noch ein anderes bildchen dran...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    ...oder eins vom strassenzustand in georgien....

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    das ist doch eine deutsche Autobahn

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    :-) das stimmt auch wieder...nur mit weniger lkws...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Das buch werd ich sofort unsrer stadtbücherei empfehlen. Die haben z.b. auch das schwalbebuch. Dann brauch ichs nicht selber kaufen und andre leute werden auch drauf aufmerksam. Find ich auf jeden fall richtig cool was der da gemacht hat. respekt, auch oder besonders für die sr.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    gute idee...welches schwalbenbuch meinst du??

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Bei uns inner Stadtbibliothek gibts nen ganzen Batzen Reparaturbücher. Unter anderem halt auch zu den Simsons. So Haben wir die beiden von Erhard werner. Simson-Roller Schwalbe und das Schwalbenbuch mit dieser netten achtzigerJahreSchönheit vorne drauf Find ich super wenn Bibliotheken auch solche Sach- und Lehrbücher haben und nicht nur Literatur die meine Mutter lesen würde

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.