Abenteuerreise bis zum Kaukasus

  • Hallo zusammen...


    Ich möchte Euch hier noch von einer anderen "verrückten Unternehmung" auf einem Simson Moped berichten (obwohl das Schwalbenflugprojekt schon echt ein Hammer ist - ich hoffe schon jetzt ganz schwer auf eventuelle Live-Bildervorträge oder auch ein Buch darüber).
    Einige werden es wohl schon mitbekommen haben, Bernd Raffelt ist von seiner 12500km langen Reise über drei Kontinente zurück - und sein neues Buch darüber ist gerade erschienen. Ich habe ein Exemplar davon bekommen und kann es nur jedem Simsonliebhaber und Abenteurer empfehlen.


    Er fuhr auf seiner dritten Großtour im Sommer 2005 mit seiner SR70 (Baujahr 1988) in 39 Tagen durch 18 Länder.


    Berichtet wird die abenteuerliche Fahrt mit einem Moped allein in den kriegerischen Kaukasus, von einer Türkeiumrundung, durch Griechenland und Italien, der Abschiebung in Tunesien (vermutlich wegen Terrorverdachts) und paar Tragödien bis kurz vor dem Ziel. Ein Unfall in der Türkei brachte dem Autor einige Stunden Polizeiverwahrung, in Armenien drückte ein Pistolenlauf hart an seine Schläfe und in einer georgischen Schlucht waren die Grenzschützer verschwunden, der Schlagbaum war fest in den Händen einiger Bergbauern.
    Herzliche Begegnungen, einige Kuriositäten – geschildert in humorvoller Erzählweise.


    Staaten:
    Deutschland, Polen, Republik Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Griechenland, Italien, Tunesien, Vatikanstaat, Republik San Marino, Slowenien, Österreich


    ISBN: 3-00-017826-0


    Das Buch kostet 13,40 Euro und kann über den Autor mit Zuzahlung von 1,44 Euro Porto bezogen werden. Hier die Bestelladresse:


    Bernd Raffelt
    Obercunnersdorfer Strasse 59
    02739 Eibau/Kottmarhäuser
    Tel: 03586/789959

  • Das buch werd ich sofort unsrer stadtbücherei empfehlen. Die haben z.b. auch das schwalbebuch. Dann brauch ichs nicht selber kaufen und andre leute werden auch drauf aufmerksam. Find ich auf jeden fall richtig cool was der da gemacht hat. respekt, auch oder besonders für die sr.

  • Bei uns inner Stadtbibliothek gibts nen ganzen Batzen Reparaturbücher. Unter anderem halt auch zu den Simsons. So Haben wir die beiden von Erhard werner. Simson-Roller Schwalbe und das Schwalbenbuch mit dieser netten achtzigerJahreSchönheit :D vorne drauf Find ich super wenn Bibliotheken auch solche Sach- und Lehrbücher haben und nicht nur Literatur die meine Mutter lesen würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!