+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: abgasanlage sr2e


  1. #1
    Pitch
    Gast

    Standard

    gibt es dort auch eine empfohlene minimale/maximale aufstecklänge des dämpfers auf den krümmer?

    bei der schwalbe ist doch z.b. von ca. 25mm oder so die rede, oder?
    weiss jemand angaben für den esser?

    habe die ausführung "kurzer krümmer mit langem dämpfer"...

    gruss,
    P.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    hm... es handelt sich doch um den gleichen motor oder?

    wenn ja, dann genauso, wie bei jeder anderen karre mit dem motor auch, 2-3cm

  3. #3
    Pitch
    Gast

    Standard

    nee, ist es eben net...

    werde jetzt aber auch die paar zentimeter probieren - das wird sdhon hinhauen...

    kann mir jemand sagen, ob die einstecklänge einen grossen einfluss auf die funktion hat und wenn ja, welchen?
    normalerweise ist das ja alles perfekt aufeinander abgestimmt...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also ich würde sagen, dass Du da den Topf auch nur so weit wie eben nötig auf den Krümmer aufsteckst, damit sich der Abgasstrom schön gleichmässig im konisch zulaufenden Teil des Topfes verteilen kann und somit möglichst wenig Strömungswiderstände entstehen.

  5. #5
    Pitch
    Gast

    Standard

    merci.
    so werde ich´s machen...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, mach das so. Ramirez hat das richtig erklärt.
    Ich bin mir sicher:

    Der kennt sich aus!

  7. #7
    Pitch
    Gast

    Standard

    da hast du wohl recht...

    ist mir auch schon aufgefallen, dass der gute ramirez ein wunder an freundlicher kommunikation gepaart mit höchstem sachverstand zu sein scheint...


    man muss ja auch mal die leute hier loben, nachdem ja ab und zu ein paar schärfere worte in manchen threads gefallen sind...


    ich habe jedenfalls als anfänger seit den paar wochen hier schon vieles mitnehmen können...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pitch,

    das gibst Du hoffentlich alles wieder zurück (was Du als Anfänger alles mitgenomen hast!)!



    Quacks der ältere

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Jungs, danke für die Lorbeeren!

    Letztendlich geht´s ja nur darum, dass möglichst viele Leute genausoviel Spass an ihren Vögeln haben, wie ich ihn hatte und noch sehr lange haben werde. Und am besten lernt man das Schrauben nunmal, wenn man sich´s selbst beibringt, oder?! Und bevor man Fehler macht (die natürlich auch zum "Lernprozess" gehören), gibt´s ja immernoch dieses wunderschöne Forum, gelle?!...

    Gruß,
    Ramirez
    (für den heute ein wunderwunderschöner Tag ist, weil er ne komplett originale und unverbastelte KR51/1, nach der er schon lange gesucht hat, GESCHENKT bekommen hat, und sie nur noch abholen muss...)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du glaubst gar nicht, was ich für Spaß am Vögeln habe ...

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    DAS kommt bei mir noch dazu...

    (Ihr glaubt garnicht, wie schön das is, nen Spruch zu provozieren und sich dann zu freuen, wenn er auch kommt, hehe...)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das Leben ist grausam.
    Es passiert gelegentlich, daß man bei einer Party wieder geht ohne überhaupt gekommen zu sein.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...mir nicht...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    und sowas um kurz vos sex ihr solltet euch schämen!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @harlekin,

    kurz vor sechs ist das keine Kunst, aber danach!

    Quacks der ältere

  16. #16
    Pitch
    Gast

    Standard

    @all:

    sagt hier auch mal jemand was zum eigentlichen thema??

    schliesslich geht es um mein ROHR!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dünner Ölfilm kommt über Krümmer in Abgasanlage
    Von Birne_MUC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:48
  2. Simson SR2E
    Von kussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:57
  3. tachowellenanschluss sr2e
    Von Pitch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 18:20
  4. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.