+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Abgebrochenes Teilstück an Ölablassschraube gefunden


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard Abgebrochenes Teilstück an Ölablassschraube gefunden

    Hab heute an der Ölablassschraube diesen fund gemacht (am Zweitmotor-also nicht verbaut)... Zum vergleich der größe hab ich mal 1cent Stück daneben gelegt. Wer weiß wo dieses Stück´chen hingehört... oder mal war...


    Schöne Grüße aus dem Saarland
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was genau bedeutet "an der Ablaßschraube gefunden"? Ist es magnetisch?
    Auf den ersten Blick scheint es nichts dramatisches zu sein....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard

    hab mich voll erschrocken... nee war n witz!!! jawoll iss magnetisch... Hab mal in "DEM BUCH" nachgeschlagen und geblättert, aber auch auf den Bildern nix vergleichbares gefunden... Sonntag ist kein Ruhetag, dafür ist der Montag ein schontag !!

    Ich sage immer " Ein Rad fährt auch mit ner kaputten Speiche"


  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mir fällt gerade kein teil aus dem m53 ein, welches diese gestalt hat und an der kürzeren seite abbrechen könnte. stell bitte noch mal mehr fotos ein, aus anderen perspektiven und so...
    ..shift happens

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard ...

    Hier hab ichs mal in ner anderen draufsicht...
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Es könnte von der Fussschaltgabel stammen.

    Das ist das Teil mit der Nr. 12 in diesem Bild

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die lange Schmalseite sieht auch wie eine Bruchkante aus ...

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Es handelt sich um ein Bruchstück Klaue Teil 8
    Ursache vermutlich defekte Kupplung, oder ohne Kupplung geschalten.
    Also aufmachen und nachschauen.

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...5_672&group=65

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard

    Das isses Werde den Motor dann mal aufmachen und euch berichten was noch alles vorzufinden ist

    David

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, das ist von der Ratsche eine abgebrochene Ecke, auf dem Bild ganz links vorn unten.



    Das Teil siehst du, wenn du mal den Kupplungsdeckel runternimmst und dann durch das Loch auf die Ratsche schaust.
    Das passiert, wenn man mit seiner Schwalbe immer irgendwelche fetten Weiber oder Sumo-Ringer fahren läßt, die, statt sinnig und gefühlvoll zu agieren, jedesmal beim Schalten auf der Schaltwippe einen Kasatschok tanzen.
    Egal, der Motor muß so oder so auseinander.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Das passiert, wenn man mit seiner Schwalbe immer irgendwelche fetten Weiber oder Sumo-Ringer fahren läßt, die, statt sinnig und gefühlvoll zu agieren, jedesmal beim Schalten auf der Schaltwippe einen Kasatschok tanzen.
    Wer weiß was der vorgänger damit getrieben hat,( den hab ich noch zur Frau Heinrich in n´er Kiste bekommen, also z.Zt. auch nicht verbaut!!) der Motor wurde auch irgendwie zum Rasenmähen benutzt, war Schmaddel und Gras ohne ende dran, habe leider keine Bilder davon. Jetzt iss er sauber ;-) ...

    muss mahl mehr dokumentieren

    David

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard

    So hatte eben mal eine stille Sunde und hab den Motor mal geöffnet... Beide Teile sind komplett... Passend ist es aber zur Ratsche !!! Recht gehabt Dummschwaetzer !!! Daumen hoch !!! Also wurde mal irgendwann die Ratsche ausgetauscht ,die "Rückstände" jedoch nicht... merkwürdig aber wahr...


    Schöne Grüße
    David

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Aber wie das ist mit dem Vorbesitzer, den du in einer Kiste mit dazubekommen hast, das musst du jetzt schon noch erklären.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Peter: Jetzt wäre nur noch zu klären ob er denn auch vollständig ist oder ob Teile fehlen.
    LG

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Aber wie das ist mit dem Vorbesitzer, den du in einer Kiste mit dazubekommen hast, das musst du jetzt schon noch erklären.
    Hier im Saarland wurde jetzt sogar schon eine Oma in mehreren Tüten gefunden und der Sohn liegt auch noch tod in der Wohnung rum... Also ist es auch kein problem Leute in ner Kiste zu bekommen

    @Küstenschwalbe : schon verstanden !!! Du hattest noch nie ein erstes mal ??? Und dran ist alles

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was du mit Frau Heinrich in der Kiste so alles anstellst, möcht ich lieber garnicht erst wissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölablassschraube
    Von Simon112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:06
  2. Ölablassschraube
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.