+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: abgelutschte Kickstarterwelle


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Wobei sich der mit Bohrung versehene Kicker heut auch erledigt hat, haben defekte Simmerringe diagnostiziert. Nu kommt natürlich auch ne neue Kickerwelle, Kurbelwelle etc rein^^

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    So hab jetzt nochmal Bilder gemacht und nachdem mein Bein wieder gesund ist auch eine Aufnahme vom Motorsound.
    Leider kann ich die nicht hochladen, da ein Videofile mit 7 MB Größe ist . Also falls es sich jemand anhören möchte, kann ich ihm das gerne per Email/Skype/icq o.ä. zuschicken.
    Er geht halt regelmäßig im Standgas aus und tropft. Außerdem ist in dieser Woche eine Öl? oder Benzinlache über dem Motor entstanden (siehe Bild).
    Also falls mir jemand helfen könnte, wäre das super.
    Danke
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Dass öl auf dem Motor sich sammelt kommt wohl zum einen von einem undichten Benzinhahn (benzin verdunstet, öl bleibt zurück auf dem Motor) und einem falsch eingestellten Schwimmer oder undichten Nadelventil.

    Auf dem Motor ist eine kleine Bohrung wo das Öl dann abläuft und irgendwo unten aus dem Motor wieder rauskommt...

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann muß er die Schleuder aber hinten extrem hoch stellen, damit das Benzin vom vermeintlich tropfendem Bezinhahn auf den Motor läuft...
    Das kommt vom Gaser...

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Mmmh - Vergaser hatte ich eigentlich neu eingestellt.
    Der Benzinhahn ist es relativ sicher nicht, der scheint dicht zu sein.
    Könnte es sein das der Vergaser 'übergelaufen' ist. Ist nämlich früher öfters mal passiert, hab aber jetzt einen anderen Vergaser drinnen den ich eigentlich eingestellt hatte.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Dann muß er die Schleuder aber hinten extrem hoch stellen, damit das Benzin vom vermeintlich tropfendem Bezinhahn auf den Motor läuft...
    Das kommt vom Gaser...
    Ja, ich meinte mit undichtem Benzinhahn nicht dass es äußerlich sichtbar runter tropft, sondern dass er einfach nicht richtig schließt und somit der Vergaser überläuft (wenn eben nadelventil nicht schließt etc. ...)

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    wie kann ich das genau überprüfen (das mit dem Nadelventil?)
    Hab die Schwimmernadel in Kerbe drei und Den vergaser nach dieser Anleitung
    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm eingestellt

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    So jetzt hab ich mal den Motorsound hochgeladen, dazu noch Bilder vom Vergaser un der Zündkerze die trocken ist.
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Noch mehr Bilder
    Angehängte Grafiken

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hast du wasser im gaser??
    schwimmerstand ok?(27mm)
    dein nadelventil scheint nicht zu schließen..bau den gaser mit dem richtigen schwimemrspiel zusammen,puste mal in den benzinstutzen..geht leicht luft rein?(gaser gerade halten!)
    dreh ihn auf den kopf,geht luft rein?(wenn ja,schwimmernadelventil schmutzig,säubern!)

    ti[/u]
    läuft dein moped?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Frage 1:
    Ich muss zugeben das ich das nicht genau weiß - scheint mir ja eher Benzin zu sein, oder?
    Frage 2:
    Schwimmerstand war ok, bzw. ich hab es nach dieser einen Anleitung probiert, aber ich weiß nicht genau welches Teil die Nase des Schwimmers ist und wie sie gebogen gehört.
    Frage3:
    Als ich den Vergaser das letzte Mal mdavor ausgebaut hatte, hab ich mal durch alle Öffnungen gepustet und es ging Luft durch.
    Frage 4: Ja sie läuft aber ich kann nicht richtig gas geben und wenn ein Gang drinnen ist geht sie aus
    (Hab ein Soundfile gemacht:
    Motorsound.rar
    Beschreibung:
    So hier endlich jetzt mein Motor zum zuhören

    Download
    Dateiname: Motorsound.rar
    Dateigröße: 80.36 KB
    Heruntergeladen: 2 mal

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Benzin bzw. Öl kommt sicher vom Vergaser.
    War der Benzinhahn zu?
    Ist die Vergaserdichtung defekt?
    Ist das Schwimmernadelventil locker, defekt oder verschlissen?
    Ist der Schwimmerstand zu hoch oder der Schwimmer defekt?
    Sind vielleicht die Schrauben der Vergaserwanne zu fest angezogen worden, so dass sich das Vergasergehäuse verzogen hat und nun undicht ist?

    Prüf das mal nacheinander durch.

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Benzinhahn ist zu , hab aber bemerkt das er leider tropft.
    Hab von meiner Ersatzteilschwalbe jetzt zumindest mal einen neuen Benzinschlauch mit so einem Extraventil drangemacht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle für MK 53/1 KF
    Von kiptho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 12:38
  2. Kickstarterwelle
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:22
  3. Kickstarterwelle
    Von Langschleafer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.