+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abgesoffen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard Abgesoffen

    Sgat mal welchen unterschied macht es ob mein Roller abgesoffen ist und nicht mehr läuft(also noch ein bischen gezündet hat) oder ob er überhaupt keine Zündung mehr gemacht hat? Denn meiner hat noch teilweise gezündet hat es aber nicht weiter geschafft und jetzt läut nichts mehr.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: Abgesoffen

    schau mal deine vergasereinstellung nach.

    ob luft benzin gemisch stimmt

    mfg chris

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    nene...hab ja keinen zündfunken von daher! hatte nur vorher noch ein paar aussetzer

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das klingt für mich nach kaputter Kerze oder Unterbrecher+Kondensator, Vergaser und Benzinzufuhr würde ich mal an zweite Stelle setzen (genug Benzin im Tank jetzt mal vorausgesetzt)
    Sieh erst mal nach, ob du noch einen Zündfunken hast.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    Also Zündfunken habe ich nciht. und eine neue zündkerze ist schon drinnen...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann ist vielleicht ein Kabel abgerissen oder lose oder die Zündung hat Masse bekommen (z.B. Kabel blankgescheuert). Tausch mal den Kerzenstecker. Entsteht denn am Unterbrecher ein sichtbarer Funke beim Durchtreten (Zündung dabei ein)?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    das macht auch keinen funken

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da kann es die Primärspule bzw. die innenliegende Zündspule sein, die den Geist aufgegeben hat. Das passiert manchmal, wenn die Motorvibrationen auf Dauer zu intensiv und zu stark waren und dadurch die Wicklung gebrochen ist oder sich vom Kern gelöst hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abgesoffen
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 13:00
  2. Am Berg Abgesoffen
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.