+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: abgetrennt: Schriftbild, Sprache, Qualität


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard abgetrennt: Schriftbild, Sprache, Qualität

    kann nur auch sagen es muss noch irgendwo dreck sein...ultraschall feine sache gibt bei conrad ens für zuhause frag mich nich nachem preis war aber nich so dolle...mein vater hat dit teil und is zufieden...thema tank entrosten? kleine kieselsteine+benzin und den tank aufn betonmischer festmachen und lass nen laufen alternative is auch auto vorn hochbocken damit de antriebsräder frei sind und dann den tanke dran fest machen und laufen lassen mit hohen gang und standgas...aber der betonmischer is nen klassiker!thema qualität naja gibt solche und solche,ik hab da noch meinen alten guru vom IFA Servive Simson alles altteile von früher :-) und das mit dem gewinde...solche übergrößen muttern naja nen neuer zylinder wäre da wohl besser...alles andere is murks? obwohl nen kumpel hatte das sich ma was mitn blech und zwei federn gebaut.
    Wer später bremst ist länger schnell

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    mehrabsätzeundsatzzeichenbitte
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und bitte die Threads komplett lesen. Die Hälfte der Probleme, die du da beackerst, wurden bereits gelöst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    und mit ständigen gemeckere kann man auch die nutzer vergraulen...man will helfen und es gibt immer welche die was auszusetzen haben klar dit is nen forum aber ik denke das jeder über jeden tip froh is. daher einfach auch mal einen schreiben lassen...egal wie wie der satzbau is das thema hatten wa schon. bin schon am überlegen mein account zu löschen weils mir zu blöd wird dacht hier kann man auch unternnander sich helfen. gut wird euch egal sein was ich mach aber ma ganz ehrlich das is eigendlich nich sinn und zweck ständig sich zu muckieren über antworten. das gemeinsame hobby und mit allem drumherrum sollte im mittelpunkt stehen. denkt was ihr wollt schreibt wat ihr wollt. denke mal jetzt weiss ich auch warum hier nich so viel los is.
    Wer später bremst ist länger schnell

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Es ist aber auch ein Akt des guten Miteinanders seine Beiträge lesbar zu machen

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    mag vielleicht sein,aber so undeutlich is es nu auch wieder nich...müsst ihr mal in andere foren reinschaun...im pc bereich is es wohl extrem...bin da auch bewandert aber da kriegst anworten naja egal.
    Wer später bremst ist länger schnell

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir sind hier aber nicht in anderen Foren, sondern im Schwalbennest. Es soll auch Foren geben, wo nur holländisch geschrieben wird und trotzdem bleiben wir hier beim guten alten deutsch.

    Es ist nämlich auch ein Qualitätsmerkmal von Foren, wenn man konkrete Antworten auf seine konkreten Fragen bekommt und nicht alle sinnlos durcheinander reden. Und wenn diese Antworten dann auch noch lesbar und verständlich sind, zeugt das von noch mehr Qualität.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich hatte spaß den Text von Schwalbe-Fan zu lesen. Bin Schwabe, mein Dad is Berliner & ich hör so gern diesen Akzent, da macht sogar das Lesen Spaß :-) und wen eine doppelte Antwort oder fehlende Satzzeichen stören, der kann doch einfach die 10cm der Seite überspringen.... wird doch keiner zum Lesen gezwungen, oder?
    Ich kann natürlich die Bemühungen der Admins, das Froum ordentlich zu halten verstehen, man muss nur nocht alles so eng sehen :-)
    Also alle sich wieder lieb haben :-) Ich finde hier machen alle einen sehr guten Job.

    *lob* an die Admins & ebenfalls ein *lob* an die jenigen, die hier aktivst an Fehlerbehebungen Teil nehmen!
    Und jetzt wieder zum Thema zurück......

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax Beitrag anzeigen
    Und jetzt wieder zum Thema zurück......
    Ja um was geht es eigentlich? Ich versteh den ganzen Thread nicht. Was will der Schwalben-Fan mit seinem verdammt wirren Text sagen? Oder liegt das an mir und meinem übermäßigem Kaffeegenuss heute morgen? Der Text kreischt ja beim lesen! Das tut ja aua!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie die Überschrift schon vermuten lässt, wurde dieser Thread aus von einem anderen Thread abgetrennten Beiträgen erzeugt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn ich allein #1 lese wird mir schlecht.

    Ein klein' bischen Ordnung beim schreiben bereitet den Lesern wesentlich mehr Freude, als so ein "Kaudawelsch" ohne Punkt, Komma ect.

    In Zukunft bitte etwas mehr drauf acht geben.

    MfG
    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #1 war ja auch der Grund für unsere "Rechtschreibattacke"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Sprache der Kettenräder
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 10:25
  2. Der Deutschen Sprache;
    Von Nachschlach im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.