+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Abituuuuuuuuur


  1. #1
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard Abituuuuuuuuur

    ABI 2008!!!!!! bestanden Schnitt von 2,7 ...

    man man man, ich freu mich so, musste das hier ehm schreiben xD .... achja, Prüfungsfächer BRC, Mathe, Deutsch, IV und Englisch (mündlich)

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Glühstrumpf @kruemel!

    Qdä

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Glückwunsch Krümmel




    Jetzt kannst Du beim Staubsaugen an was vernünftiges denken



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch vom Mit-Abiturienten :)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was ist brc? und hätte ich deutsch im abi gehabt wäre das der tod gewesen
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    brc = betriebswirtschaft mit rechnungswesen und controlling

    ist bei uns als erstes Prüfungsfach vorgegeben, weil wir n Fachgymnasium Wirtschaft sind

    als zweites und drittes Prüfungsfach hatten wir nur die Auswahl zwischen Mathe, Deutsch und Englisch .. Da schmeiß ich lieber Englisch raus und quäl mich durch Deutsch und Mathe, Englisch mündlich hab ich auch nur aus taktisches Gründen genommen weil so nur 1 Spanisch Halbjahr in den Schnitt eingeflossen ist

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    uargh. wirtschaft - bäääääääähhhh.....
    ..shift happens

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    glückwunsch kruemel

    aber was macht ihr den so in "brc"? kann mir da nichts drunter vorstellen, bin stolzer exhauptschüler

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die fertigung solange totrechnen bis sie zu absoluten knüllerpreisen nur noch müll prodiziert und im controlling bereich gucken ob die anderen auch alles richtig machen. man macht sich extrem beliebt bei allen anderen in diesem job. :-P
    ..shift happens

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also sowas wie bei kleinen betrieben der chef und chef sein wird gelernt^^

    so ein schwachsinn, ich bleib lieber bei fahrzeugtechnik^^

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich auch, wenn auch nicht ausführend sondern konstruierend. ;-)

    edit: bevor hier böses blut aufkommt: ich mag wirtschaftszeug zwar in der tat nicht, dies ist jedoch bitte nicht als affront in richtung krümel zu verstehen. eher als nicht bös gemeinte stichelei.
    ..shift happens

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber Jemanden der rechnen kann , braucht man in jedem Betrieb .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @deutz,

    rechnen ist "Chefsache"!

    Qdä

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na kruemel, dann auch von mir den nen herzlichen glückwunsch. mit 2,7 hat man sich zwar nicht mit ruhm bekleckert (war selbst nur mit 2,6 dabei) aber das interessiert sowieso später keine sau mehr.
    dann feier schön und mach was anständiges.

    gruß aus kiel

  15. #15
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    hehe, jo, läuft 2,7 reicht mir völlig, auf den abi schnitt guckt doch in ein paar jahren eh niemand mehr und das ich den schnitt vom real-abschluss damals nicht toppen konnte war mir klar von daher:

    HAUPTSACHE ABI

    naja, brc ist eigentlich ganz interessant, ist zwar nicht leicht, aber mir hats spaß gemacht

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Herzlichen Glühstrumpf auch von mir! Und wie gehts jetzt weiter?

    MfG
    Ralf, der auch schon im Nest sein Abi gefeiert hat. Da waren die Threadnummern noch dreistellig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.