Ablagerung am Zylinderkopf

  • Hi, ihr Simmedriver


    Ich bin neu hier und hoffe auf eure schnelle Hilfe. Habe grade eine KR51/1k günstig(125€) erstanden. :bounce:
    Leider ohne Zylinder dieser lag Gott sei Dank in der Kiste mit den vielen Ersatzteilen. Habe ihn sogleich aufgebau(war runter wegen 60CCM Motor so der Vorbesitzer) mußte ca. 7 kicken bis sie ansprang und das "Standgas" nachregeln bis sie einigermaßen lief . :D
    Darauf hin habe ich Vorsichtig versucht eine Runde zu drehen und schon ging mir das gute Stück aus, ;(
    ankicken war nicht mehr möglich (Hebel[mit Gang ]blockiert[das Hinterrad]) also Zylinderkopf runter und da hatte ich das Problem. Eine Ablagerung auf Selbigem die Zündkerze hatte eins auf das Dach bekommen und war Grau habe aber eine ganz neue verbaut gehabt . X(

    Bitte um schnelle Hilfe ich brauche Montag den 8.5.06 das gute Stück
    MfG Schwalbendriver
    :oops:

  • Hallo,


    Vielleicht hast du ja einen Kolbenklemmer.
    Versuch halt mal vorsichtig den Zylinderkopf runter zu machen und wieder alles zu lösen.
    DAnn Zylinder und Kolben gut einölen und wieder zusammenbauen.
    MfG daniel

  • Hallo, ffeder


    Mit dem Kolben ist alles i.O den habe ich schon abgebaut gehabt. :|
    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende,oder fährt das Vögelchen mit einem zu fetten Gemisch? :?

  • Wie Meinst du das mit dem Blockieren kannst du den Motor wenn die Kuplung Geschlossen ist noch drehen oder nicht?
    Nicht das dir das Kurbelgehause Feucht geworden ist und die Kugellager leicht angerostet sind, dadurch kann dir ne Kugel Blockieren und das ganse Lager auflaufen was unwiegerlich das ganse Lager zerstört.


    MFG Rigo

  • Hallo Rigo,


    ich konnte den Motor mit geschlossener Kupplung nicht mehr drehen .


    Ich habe jetzt noch einmal alles zerlegt nach gesehen und erneut zusammen gebaut . Incl. ZZP prüfen und einstellen habe extrem darauf geachtet ob der Kolben vielleicht zu weit heraus kommt aus dem Zylinder , den Kopf Vorsichtig aufgebau und Überkreuz die Schrauben angezogen( wie es sich gehört).


    Bis hierhin alles i.O. zur Sicherheit habe ich noch einmal etwas 2-Taktöl in den Zylinder gegeben und den Kickstarten mehrere male betätigt , erst dann habe ich sie "richtig" angekickt , sie lief wie ein Uhrwerk , solange bis der Motor warm wurde . Jetzt habe ich ein metallisches Klackergeräusch (meiner Meinung nach) im Zylinder??
    Was tun ? HHHilfe

  • ist das "Klackergeräusch" drehzahlabhängig?
    Dann würd ich doch erstmal ganz wüßt auf die Kolbenringe tippen.
    Konntest Du was am Auslass-Kanal erkennen, ob da was ausgeschliffen ist?


    Toi

  • @ beeti


    erkennen konnte ich nichts bin mit meinem Latein komplett am Ende . Habe das gute Stück zum Händler gebracht ! Endresultat es muß etwas im Kolbenraum gewesen sein (ist vieleicht noch??) und liegt jetzt auf dem Kolben. Fazit ich habe sie am Wochenende wieder und komplett instandgesetzt für einen Festpreis von 200,-€ .


    :bounce::bounce::bounce::bounce: Mfg Schwalbendriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!