+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ablendlicht/Fernlicht


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,

    In welcher Stellung ist Fernlicht eingeschaltet,Schalter oben oder nach unten ?
    Zur Zeit funktioniert nur das Fernlicht (Schalter unten) aber Ablendlicht geht nicht, kann es sein dass die Stecker der Lampe vertauscht sind?

    ciao isga

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Guten Morgen,

    ich kann dir grad nicht sagen ob nu das Fernlicht bei Schalter oben oder unten an ist, aber ansich ist das doch auch egal.
    Wenn bei dir nur ein Licht geht dann ist das andere wohl kaputt! ;-)

    Vieleicht ist nur ein Glühfaden durchgebrannt. Guck mal nach!
    Kannst ja auch mal die Stecker vertauschen, und gucken welches Licht nun funnzt! Oder kontrolliere einfach mal die Verdrahtung vom Scheinwerfer.

    Ich fahr annsonsten bei Dunkelheit immer mit Fernlicht, mit der anderen Funzel wird man ja sonst eh nicht gesehen.

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn alles original ist, ist Fernilicht mit Schalter nach oben eingeschaltet, Schalter nach unten heisst Abblendlicht. Schau Dir mal den Scheinwerfer genau an, wenn Licht an ist. Wenn nur die obere Hälfte des Reflektors ausgeleuchtet ist, ist Abblendlicht an. Wenn der Scheinwerfer komplett ausgeleuchtet ist, ist es Fernlicht.

    Ich denke mal, Dir wird ein Glühfaden der Glühlampe durchgebrannt sein. Kannste ja ganz einfach sehen. Und wenn Du eh schonmal alles auseinander hast, kannst Du gleich mit einem Schaltplan kontrollieren, ob am Birnenhalter alles richtig angeklemmt ist.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Alles klar Glühmirne durgebrannt, hab auch die Kabel richtig angeschlossen, so wie es sich gehört.

    ciao isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fernlicht...
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:22
  2. fernlicht
    Von HanSolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:20
  3. Ablendlicht glimmt nur ?!?
    Von mac-mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.