+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abmaße Zylinder und Zylinderkopf


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Abmaße Zylinder und Zylinderkopf

    Hallo,
    wie sind die Abmaße vom Zylinderkopf und Zylinder?

    MfG tobias

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Super Frage.

    Der Zylinder ist ein hoher, steifer, meist schwarzer Herrenhut mit zylindrischem Kopf und fester Krempe. Er wird aus Filz, Seide oder Seidenplüsch, selten auch aus Stroh hergestellt. Die genauen Abmessungen orientieren sich am Kopf, den er zieren soll - das muss wohl der Zylinderkopf sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Ich versuche Dir mal zu helfen. Dazu müsste ich aber von dir wissen, welche Abmaße Du meinst. Meinst Du die Außenmaße wie Höhe, Durchmesser usw?

    Von welchem Zylinder und Kopf reden wir denn? KR51/1 oder/2? Den von der /1 könnte ich später in der Garage mal vermessen.

    Gruß

    Daniel

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Sollte der Prof ausnahmsweise mal daneben liegen und der Vogelfreund genauer getroffen haben, dann empfehle ich einen Blick in DAS BUCH. Dort stehen diverse Wertepaare für die verschiedenen Motore drinnen, extra zum Nachlesen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S70 Zylinderkopf auf S63 Zylinder
    Von nicozero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 21:44
  2. Öl aus Zylinder und Zylinderkopf!!??
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 02:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.