Abmaßskizzen f. Lenkeinschlag

  • Suche Abmaßskizzen und /TZ - Zeichnungen die den Lenkeinschlag darstellen, mit Maße? Für Schwalbe und Star auch andere. Ist wichtig!!!


    Die Bullen machen ärger.


    Bitte Kostenlos es geht jeden was an!!, ich möchte euch allen damit helfen und Methoden suchen diesen Mangel zu beheben.


    Ich persönlich benötige das nicht, ich möchte aber die Aktion: “Simmis Bullen sicher machen“ in Angriff nehmen hier in Berlin.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ich mach dir da nicht viel Hoffnung das es da wirklich originale Zeichnungen von gibt die man so einfach mal im Regal hat.


    Aber was für Probleme haben denn die Bullen mit dem Lenkereinschlag?

  • Ich würde denken das die Bullen bestimmt stress machen da Schwalbe, Star, Habicht, Sperber keinen festen Lenkeranschlag wie z.b. S51 hat.
    Du kannst den Lenker ja fast 90° nach links und rechts drehen.
    Aber das mit ner Zeichnung zu belegen....ich weiß nich...ich würde folgendes machen (ich hoffe das sowas möglich ist!)


    Wenn sich einer aufregt, würd ich mir Namen, Dienstgrad und Dienstnummer geben lassen, dann könnte der die karre meinetwegen Stilllegen und zum TÜV karren und unter meiner aufsicht auseinander friemeln. Wenn alles original und unverbaut ist und er mir keine fehler nachweisen kann, würd ich dann erstmal ne schöne Dienstaufsichtsbeschwerde mit der Forderung der Kostenerstattung für verschiedenste sachen wie: Umstände, fahrtkosten usw. schreiben so das der die nächste Zeit nichtmehr in die Verlegenheit kommt Moppeds anzuhalten. Ich würde dort so ein Fass aufmachen...frechheit!


    Wie du mir, so ich dir sag ich da!

  • So gestern auf den Berlin Treffen wurde ein Star eingezogen unter anderen wegen zu weiten Lenkeinschlag. Einige andere haben mir gesagt, das sie auch Probleme damit haben, Und es gibt Abbildungen in manchen Simsonbüchern! habe ich vor Jahren schon gesehen.


    Aber wenn euch das nicht interessiert und ihr mich Verscheißert.


    @Flying Star Wenn du meinst, dass es so einfach ist dann viel Spaß.


    Hör auf zu träumen, das geht nicht eingezogen ist eingezogen da lassen die keinen zuschauen, wir leben in Deutschland Junge im ?Rechtsstaat? Die pfeifen dir was wegen Kostenerstattung du darfst mindesten 500€ berappen und bekommst dafür noch 3 Bonus Punkte. Mensch du hast es drauf.



    Und tschüss


    Ihr mach das schon richtig,


    das Forum ist hier schon lange nicht mehr was es mal war.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ja checkst du dich denn noch??


    Das war vielleicht mal mein ernst....


    mein gott.....:rolleyes:


    PS: ich hab hier nee CD mit originaldokumenten...ich schau mal ob ich was finde und schick es dir.


    aber nich wieder aufregen! :rolleyes:

  • Sicherlich...unterdrückung ist alles...ein fahrzeiug was original ist (wenn!!) und an dem nichts verändert oder defekt ist, lässt man einziehen bezahlt 500 Euro und lässt sich 3 Punkte verpassen und sagt zum schluss noch "danke, kommt nicht wieder vor!" ...sicher! Soll mir ja egal sein...dann lass dich halt so behandel, ICH würde es nicht machen. Aber wie gesagt, ich lass mich hier nich von dir so unqualifiziert belabern, ich sagte dir das ich mal nachschaue was ich so hab an Zeichnungen, aber wenn du dich nur verarscht fühlst dann mach deinen Scheiß doch selber...das lässt mich doch kalt.

  • ja, aber nicht so direkt wie die bei der S51...man kann den lenker doch weitaus weiter drehen als die bei den S51 modellen...
    Klar ist ein Anschlag da, sonst könnte man den Lenker ja durchdrehen.
    Bei den S51/50 modellen schlägt das ja direkt auf den Anschlag den man sieht, bei den KR/SR modellen ist das doch direkt im Rohr eingearbeitet und daher der begriff : "keinen festen"

  • ich wollte maßgäblich daraufhinaus, das der Lenkeranschlag bei Star und Schwalbe nicht sichtbar sind wie bei (wei erwähnt) S51 (daher kein fester) und der lenkereinschlag selbst bei unausgelabbertem Anschlag etwas größer ist, und ich könnte mir vorstellen das das der Vorwand für die Stilllegung war. Das natürlich ein Anschlag da ist, da gebe ich dir natürlich recht...

  • es gibt bei der schwalbe 2 verschiedene lenkeranschläge. früher war am schwingenträger bzw, hinter den unteren lenkungslager ein blech angebracht, dass den lenkungsanschlag machte. später wurde dann ein metallplättchen auf dem lenkerrohr im rohr des lenkungslager angebracht, dieses plättchen hatte die eigenschaft dass es gerne abfällt und somit keinen lenkungsanschlag mehr gibt. desweiteren gibt es auch noch eine kombination von altem rahmen und neuem schwingenträger bei dem hat man auch keinen lenkungsanschlag.


    also immer aufpassen was man da zusammenbaut.

  • Und wie groß darf der Lenkeinschlag sein? Maße? Dieses Thema ist 3 Punkte wert, die man sich sparren kann. Für Lenkung und Bremse gibt es eben 3 Punkte unk kostet mindesten 500€ Für Bußgeld, Gutachter, Abschleppkosten, Unterstellkosten usw. Dann kommt die Reparatur und die Vorstellung beim TÜV, kostet auch noch mal. Oder man kann es sich nicht leisten und eine weitere Simson ist aus den Verkehr gezogen. Hier in Berlin ist das ganz schlimm mit den Bullen, die haben zu viel langweile. Auf den Dörfer interessiert das kein Schwein wie die Simmis sind.


    Ich bezweifle das die Gutachter die logischer weise für die Polizei arbeiten, immer genug finden, das die Einziehung rechtmäßig ist. Es wird auch manipuliert, das die Bremswerte noch schlimmer werden, und auskennen tun die sich auch nicht mit Simson. Wenn ein Gutachter der Meinung ist das ist Mangelhaft, dann ist das so. Und dann kann man versuchen das Gegenteil zu beweisen, das geht nur mit Fachliteratur und ohne Anwald ist es kaum möglich.


    Darum muß man den Bullen schon vorher, bevor die Karre eingezogen wird beweisen das unrecht geschieht.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • also ich weiss nicht was du mit deiner frage: wie gross darf der lenkanschlag sein? willst. und dass deine bremsen scheisse sind, dafür biste selber schuld. genauso wenn man ohne lenkeranschlag fährt. desweiteren haste nicht mal dein profil ausgefüllt

  • NICHT STREITEN!!! :rolleyes:
    was simsonsucht meint, ist, daß die bullerei hier in berlin beim allwöchentlichen simson-treffen letzten donnerstag moppys star haben abschleppen lassen, eben wegen dem vorhandenen, den bullen aber zu grossen lenkereinschlag und angeblich zu langem bremshebelweg!! X(
    sie haben den star abschleppen lassen und moppy eine anzeige wegen "verkehrsgefährdung" versprochen! es geht jetzt darum den grünen zu beweisen, daß der vorhandene lenkereinschlag bauartbedingt ist. ausserdem wäre es cool, prophylaktisch eine kopie einer techn. zeichnung dabei zu haben, um ebensolchen provokativen aktionen von vornherein den wind aus den segeln zu nehmen.


    also nochmal, nicht streiten! unter uns berlinern herscht momentan etwas panik, weil moppy schon der zweite in unserem bekanntenkreis ist, dem das passiert. letzes jahr(noch gar nicht lange her) ist dasselbe meinem schwager passiert, wegen nem nichtabschliessbaren sitzbankschloss!!! karre stillgelegt, abgeschleppt, tüv-abnahme, nachschulung!


    whatever, wenn jemand sowas zufällig finden sollte in seinen unterlagen wär es cool, wenn er es hier posten könnte...


    greetz

  • WENN....dann würde ich an eurer Stelle mal im Suhler Museum anfragen, die Situation schildern und hoffen das die soetwas haben und vielleicht auch kostenlos zur Verfügung stellen.


    Wir streiten nicht, aber jemand der eben denkt das alles Scheiße ist soll sehen wie er kommt.

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    WENN....dann würde ich an eurer Stelle mal im Suhler Museum anfragen, die Situation schildern und hoffen das die soetwas haben und vielleicht auch kostenlos zur Verfügung stellen.


    spätestens am 20./21. 05. in suhl ... :D


    Zitat


    Wir streiten nicht ...



    ...denn ist ja alles schick! ;)


    greetz

  • Ich kann das Vorhaben von Simsonsucht sehr gut verstehen und drücke die Daumen, daß die Materialsammlung bezüglich Lenkereinschlag klappt.
    Mich hat der fehlende Lenkereinschlag (neben anderen von mir verschuldeten Mängeln) 500 Euro und 3 Punkte gekostet.
    Das war genau vor einem Jahr. (Dazu gabs hier natürlich den Riesen-Thread).
    Ich konnte meinen Star von damals nicht mehr ordnungsgemäß reparieren und hab mir jetzt nen Habicht gekauft.
    Und genau vor einer Woche hat jemand versucht ihn zu klauen.
    Dabei hat man wohl meinen Lenker rumgerissen und dabei den Mechanismus vom Lenkeinschlag zerstört, denn seitdem hab ich keinen Einschlag mehr.
    SUPER!!!!


    Kann mir jemand sagen, wie man das am besten repariert?
    Auf dem vorderen Schutzblech ist ein Zapfen angebracht, der wahrscheinlich unterhalb des Lenkerrohrs an jeweils einer Ausbuchtung angeschlagen hat. Diese Ausbuchtungen (sehen auch aus wie kleine Zapfen) sind bei mir total verbogen.
    Ist das das gesamte Lenkeinschlagsystem beim Habicht?
    Sprich: Reicht es, wenn ich die beiden Ausbuchtungen schweißen lasse und den Zapfen geradebiege?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ohne Lenkeinschlag trau ich mich nicht auf Berlins Straßen.


    Herzlich,


    NeukoellnStar

  • @ neukoellnstar
    du kannst die beiden ausbuchtungen vorsichtig mit hammer und meissel wieder nach unten dengeln, hat bei mir geklappt, hab jetzt wieder anschlag... baust du nur tank ab und löst die schrauben an der lampenmaske, dann kommst du mit etwas geschick an die beiden nasen ran.
    ist auf jeden fall ne gute sofortmaßnahme, längerfristig wird man wohl abnutzungsbedingt ums schweissen nicht drumrumkommen...


    greetz from mitte


    trollaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!