+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: abmelden/ ummelden bei neuaufbau


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard abmelden/ ummelden bei neuaufbau

    guten abend,

    habe nach zerlegung meiner schwalbe festgestellt, dass mein rahmen nen riss hat. da ich noch eine zweite schwalbe als ersatzteilspender habe, wollte ich den wiederaufbau auf dem anderen rahmen starten. papiere habe ich dafür neue beantragt und erhalten.

    meine frage bezüglich der versicherung...

    muss ich die alte abmelden und neu anmelden?
    reicht eine umschreibung dr versicherung (letztendlich hat sich ja nur die fahrgestellnummer geändert)

    bin für jeden tip dankbar.

    p.s. meine versicherung ist die ösa (öffentliche versicherung sachsen-anhalt), die hängen irgendwie mit der sparkasse zusammen.

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Versicherung ist immer aufs Fahrzeug und die Rahmennummer.

    Also die muß neu.

    und wie das bei dir ist kann die am besten deine Versicherung sagen.

    Also Mail denen oder ruf sie an und gut ist

  3. #3
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    alles klar, vielen dank.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Vermutlich werden die Dir das Geld der alten Versicherung anrechnen bzw. einfach einen neuen Versicherungsschein (u.U. mit neuem Kennzeichen) ausstellen und gut ist. Sollte eigentlich auch nichts bzw. sehr wenig kosten, die wollen Dich ja gern nächstes Jahr wiedersehen...

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Bei der HUK Coburg kostet das Ummelden/Umschreiben der Versicherung ca. 5 Euro. Einfach mit dem Versicherungsschein und dem alten Kennzeichen zur nächsten Geschäftsstelle gehen. Dort bekommst Du ein neues Kennzeichen sowie nen neuen Schein. Und was die HUK kann, das machen die anderen auch!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    genau geste einfach hin und meldes die um hab ich auch schon paar mal geamcht kotet tat es bei mir nix krgstdann ahlt nen neues blech und papiere.

    musst die alten natürlich abgeben

  7. #7
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    vielen dank, so werde ich es machen.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Harlekin, wenn Du nicht mal langsam bald vernünftig schreibst, dann geb ich dem Prof ne ganze Palette Astra-Bier inne Einfahrt, nur damit er Dich ausm Forum schmeißt.... , man Alter, ist das ein Deutsch... 8) .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    vielleicht ist das ja die neueste noch nicht öffentliche
    Version der Rechtschreibreform

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versicherung umschreiben/abmelden?
    Von KR51/2E im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:15
  2. Versicherung abmelden?
    Von Crypt im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.