+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abmessungen Schwingengummi Sr4-2


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard Abmessungen Schwingengummi Sr4-2

    Hallo

    will bei meinem Star die 4Gummis an den Schwingenlagern wechsel. Habe mir die Gummis gekauft und versucht mit den alten Hülsen einzupressen, der Erste ging prima alle anderen Katastrophe.
    Glaube das sind die falschen Gummis. Habe mir dann bei einem anderen Händler die "richtigen Gummis" gekauft und mit den alten hülsen eingepresst. Die gingen mir aber zu leicht rein. Sollte der Gummi nach dem Einpressen der Hülse nicht fast die ganze Aufnahme ausfüllen (macht er bei mir nicht).

    Hier mal die Maße
    Aufnahme an dem Schwingen Innendurchmesser d20 x Tiefe t30
    Gummi1 Außendurchmesser D24 x d14 x t18
    Gummi2 D20 x d12 x t18

    Ist Gummi 2 der Richtige?
    Hat jemand die Maße für Polyamidbuchsen zum selber machen?

    Danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Heutige Gummis sind nicht mehr breit genug, als zu DDR Zeiten. Daher ist es ratsam 1,5x Schwingegummis einzupressen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Heutige Gummis sind nicht mehr breit genug, als zu DDR Zeiten. Daher ist es ratsam 1,5x Schwingegummis einzupressen.
    Veto, ich hatte noch einen ganzen Haufen DDR-Ware. Die sind im Neuzustand nicht anders als die Nachbauteile. Die dehnen sich beim Einpressen und füllen so den Raum aus.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Die füllen aber nicht den kompletten Raum aus, wie es eben zu DDR-Zeiten der Fall war. Daher baut auch eine Simsonwerkstatt 1,5x Gummis ein.
    Ich habe DDR-Teile, dieses sind ca 3mm länger.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABMESSUNGEN
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 01:29
  2. abmessungen s51
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.