Abnutzung an der Kurbelwelle,deshalb Polradprobleme?

  • Hallo und nen Wintergruß,
    Der Meister meinte das da irgendwas am Kurbelwellenende so abgenutzt
    ist das das mit einem Motoraus alle 100 meter Zusammenhängt
    ? was kann sich denn da am Kurbelwellenende so abnutzen das es
    ausgetauscht werden müsste? ( also K,w, am Polradende?)
    Morgen minus 10 Grad grr

  • Am KW Ende ist nur der Mitnehmer um das Polrad beim Festschrauben zu fixieren und das GEwinde für die Schraube...


    Der Keil läßt sich tauschen aber wenn deine Simme nur 100 m läuft dann ausgeht und danach wieder an ist es nicht das Polrad da wenn das auf der KW lose ist die Simme die ganze Zeit "scheiße baut" und nict läuft.


    Kontrollier mal den Unterbecherabstand... Spritzufuhr... Vergaser düsen..

  • Morgen wird Sie wohl fertig sein, ich frage den Meister nochmal,
    auch ich gehe davon aus das die Kontakte im Dutt waren,
    bin gespannt ob ich dann Morgen über eine zuverlässige Schwalbe
    verfüge,fall,s mein Schwälbchen endlich mal ohne zu murren läuft,
    wäre das echt toll,
    es fing mit dem tropfenden Benzinhahn an und zog sich so 3 Monate hin
    die Bastelei aber was da jetzt in Dunkelblau steht macht mich schon etwas
    Happy(wenn,s ab Morgen fährt)
    Da ich Sie mit Spraydosen Grundiert habe und lackiert erscheint das
    Ergebnis im Autolackthread
    Ich Grüße Euch V

  • Also
    Unterbrecherkontakt erneuert
    Kondensator erneuert
    Keil für Polrad ausgebohrt und neu angefertigt
    Simmerring der KW rechts erneuert
    Vergaser komplett neu
    Luftfiltereinsatz neu
    Reifen vorne neu und sogar die Kette gefettet nu läuft se se läuft jaaaaaa
    se läuft sogar die Tachobeleuchtung funzt
    zufriedenheitsgruß V

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