+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 253

Thema: An/Abrollern in Kiel


  1. #193

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Abrollern in Kiel

    An/Abrollern in Kiel

    Also ich, als Vespisti, würde mich über einige Schwalben freuen.


  2. #194

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Vespa-Enthusiasten rollern ab!

    Termin: 21.10.2012, 13.00 Uhr auf dem Exer(zierplatz), Kiel

    In den letzten Jahren waren auch immer einige Schwalben am Start...


    GermanScooterForumZitat:
    Geschrieben: 11. Oktober 2012 - 10:50
    Route steht...fast!
    Die Strecke wird ca. 50 km lang, führt durch eine landschaftliche schöne Gegend..... und ist Fuffi tauglich.

    Also ich, als Vespisti, würde mich über einige Schwalben freuen.

  3. #195
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Abrollern 2012:

    Trotzdem die Baltic Horse auf dem Exer seine Zelte aufschlägt, ist das Treffen am Sonntag zunächst um 13 Uhr auf dem Exer bei den Toilettenhäuschen.

  4. #196
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ups, das wird eng... Wir können zum Start dann ja mal ne kleine Runde über den Platz drehen, das würd ein bisschen Leben in die Verstaltung bringen...

    @jörg: hast du evtl lust, vorher mit mir mit auto noch nach brokstedt?

  5. #197
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Abrock.. nee, -rollern

    Mensch Gerrit ich würd ja auch gern mit Auto mitfahrn aber ich werde mich wohl erst am Sonntag Vormittag der Schwalbe widmen können, um sie tourtauglich zu machen - ich hatte ja schon angedeutet, dass da Wartungsarbeiten auf mich zukommen. Bei der letzten etwas längeren Fahrt kam ich zum Schluss meinen "Hausberg" nur noch sehr langsam hoch - rechts und links fuhren handbetrieben Rollstühle locker an mir vorbei. Da muss zumindest mal die Zündung ...

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #198
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ups, das wird eng... Wir können zum Start dann ja mal ne kleine Runde über den Platz drehen, das würd ein bisschen Leben in die Verstaltung bringen...

    @jörg: hast du evtl lust, vorher mit mir mit auto noch nach brokstedt?
    ...wir schauen uns die Lage mal vor Ort auf dem Exer an...

    Brokstedt klingt durchaus verlockend, ist mir aber doch ein wenig zu stressig. Aber wir kriegen das bestimmt noch einmal hin gemeinsam!

    Bis Sonntag

  7. #199
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schön wars wieder heute! Hat der Jörg wieder ne schöne Strecke rausgesucht! Der Wettergott hat uns zwar wieder ein wenig verarscht, indem er gestern gezeigt hat, wie schön es hätte sein können, und dann heute den großen Kühlschrank aufgemacht hat, aber immerhin ist es trocken geblieben. Schwalbenmäßig waren wir zwar eine deutlich kleine Truppe als sonst, meinem Eindruck nach war das aber bei den Vespafahrern ähnlich...

    Brokstedt war zwar auch ganz nett, wegen Teilekaufen -speziell Simsonteile- brauch man da aber echt nicht mehr hinfahren. Für nen sehr gammeligen Rumpf von nem 2er-Motor wurden da auch schon 60Euro aufgeboten. Ein Habicht wiederrum war mit 300€ sehr fair. Ich bin auf jeden Fall wieder ohne etwas nach Hause gefahren. Dafür waren aber wieder nette Oldtimer da.

  8. #200
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Genau

    War schön! Ich habe versucht vorn zu fahren, falls was gravierendes passiert. Daher konnte ich auf den Strecken, die wir auf Seitenwegen zurücklegten einen schönen Blick zurück werfen. Und das war schon beeindruckend!

    Ab Nettelsee bin ich dann lieber allein weiter (nix gravierendes aber eben leider doch die Zündung) Allein ist nicht halb so schön. Dafür habe ich aber mit der jetzigen Einstellung MaxSpeed erreicht (ztws. 70 km/h auf dem Zittertacho) und der Durchzug stimmt auch wieder - ma sehn wie lange.

    Gruß an alle Mitfahrer und dank an die besorgten Vespis, die gleich Hilfe anboten als ich rechts raus fuhr! Und an Gerrit sowieso!!

    Bin ma gespannt, wo die Bilder auftauchen, die gemacht wurden.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #201
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    jupp

    hat wieder echt spaß gemacht. schöne moppeds....vespa in pink , schwalbe in pink !!! schöne strecke, wenig ausfälle....ausser leider dirk.
    aber schön das du doch noch nach hause gekommen bist.
    ich bin heute fast 200 km gefahren....
    ich freu mich aufs anrollern und die neue saison 2013.

    meine kleine hab ich grad in den keller verfrachtet und eine gründliche winterreinigung/pflege angefangen.
    so bekommt man die laaangen dunkelen herbschttage gut rum.

    gruß sascha

  10. #202
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Ach schade da hab ich ja anscheind was verpasst:( pinke fahrzeuge ja ja .....irgentwie ist das so schrecklich das es gleichzeitig schon wieder fetzt

  11. #203
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard Anrollern Kiel - 21. April - 13 Uhr - Exer

    Gestern beim Vespa-Stammtisch wurde der Termin für das Anrollern 2013 festgelegt:

    Anrollern Kiel
    21. April 2013
    um 13 Uhr
    Treffen auf dem Exer

  12. #204
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Anmelden?

    Dat heißt ja auf jeden Fall, dass für die 50er, also alle Schwalbestammtischler, das kleine Kennzeichen ab April gebucht werden muss! Für mich heißt das auf jeden Fall, dass ich den Kontakt rüttelfest einstelle oder bis dahin auf kontaktfreie Zündung umgestellt haben muss.

    Danke für den Hinweis, vielleicht schaffen es diesmal wieder einige Schwalben mitzusegeln. Ich finde die Teilnahme auf jeden Fall empfehlenswert!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  13. #205
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard Countdown läuft

    Na viel geschrieben wird hier ja nicht. Dann bin ja wohl nicht nur ich dem Schwalbennest die letzte Zeit etwas fern geblieben .
    Meine Schwalbe habe ich leider nicht fit machen können. Dafür komm ich aber mit einem anderen Roller und einem weiblichen Gast als Sozius. Wollen wir mal schauen ob wir die junge Dame für soetwas begeistern können . Freue mich auf die Ausfahrt und Euch!

    Wetter Kiel - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com

  14. #206
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Icon Biggrin Es ist vollbracht ;)

    Entgegen den Angaben war es heute doch viel schöner und wärmer als von den Wetterdiensten vorausgesagt. Mit knapp über hundert Mopeds sind wir gegen 13:30h etwas später als geplant vom Exer in Kiel gestartet. Über die Hamburger Chaussee sind wir aus Kiel raus, mit zwei kl. geplanten Pausen Richtung Westensee, um die Fahrt dann wie sonst auch bei der Fähre in Sehestedt zu beenden. Die Anzahl der Simson meine ich lag bei über 10 Fahrzeugen u.a. aus Hollingstedt, Plön und Bokelholm. Eine sehr schöne Ausfahrt mit schönen Fahrzeugen und vielen netten Leuten. Danke nochmal an die Orga des Vespa Clubs Kiel!

    Hier ein paar Bilder für diejenigen die Zugang zu Facebook haben. Für die, die noch nicht angemeldet sind wäre es jetzt DIE Möglichkeit .

    https://www.facebook.com/media/set/?...1017596&type=1

  15. #207
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    @ Andi - schöne Bilder. Prima, dass wieder eine gute Anzahl von Euch da war.
    @ Ulf - konnte beim Fahren leider den Helm nicht abnehmen, damit Du erkennst wer drunter ist.....in Sehestedt habe ich Dich dann nicht mehr gesehen.

  16. #208
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ist schon ok, nun weiß ich ja, dass du das warst.

+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 27.9.09, 13.00 Uhr, Kiel
    Von Mückenvertilger im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:11
  2. kiel
    Von parkleuchte im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.