+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 253

Thema: An/Abrollern in Kiel


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich hatte vorhin die Zahl 76 im Ohr. Weiß jedoch nicht, ob die stimmt, dürfte aber realistisch sein.
    War auch erfreut, dass wir da einfach so mitfahren konnten. Die Strecke war auch super und entgegenkommende Fahrzeuge haben oft Platz gemacht, was das Fahren sehr angenehm machte.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Schön zu hören, dass jemand von uns mitgefahren ist und es Spaß machte. War zwar gerade mal 10°C, denke aber die Sonne hat das wieder ausgeglichen.
    Leider ließ mich mein Mopet heute in Stich. Verständlich, nachdem ich es lange in der Ecke hab unbeachtet stehen lassen. Es verhielt sich wie manchmal meine Frau *lach*.
    Privat und Beruf ließen mir keine Zeit um rechtzeitig eine Durchsicht zu machen und die gestrige goldene Hochzeit war kein Garant dafür zu sagen, dass ich heute hätte mitkomme kommen.
    Später dann aber bekam ich die alte Dame (nicht meine Frau) doch noch zum laufen. Also Klamotten an, bischen durch die Probstei, Richtung Preetz, Honigsee über Rönne nach Elmschenhagen um bei Marten den Umzug zu stören.
    Wirklich schön zu fahren finde ich, denke aber viel kälter dürfte es nicht werden. Also wenn Hero gerne noch ein Ausfahrt hätte, schlage ich vor das er einen Termin festlegt. Wollen wir dann nur hoffen, dass es dann auch viele lesen und wenigstens ein Teil davon die Zeit aufbringen kann mitzufahren. Ich werde mein bestes versuchen .

    Gruß Andi

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Hey Andie, da bist du ja in die selbe Richtung wie wir gefahren....leider kenn ich mich in der Umgebung nicht wirklich aus, daher kannte ausser Preetz auch keins der Nester durch die wir gefahren sind...
    Ich hätte als Termin den Sonntag in 2 Wochen vorgeschlagen, da es danach definitiv zu kalt sein dürfte. Müsste man nur mal das Wetter beobachten, denn das ist ja in Kiel oft sehr wechselhaft...

    Adrian

  4. #20
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    N'Abend!

    War eine sehr schöne Ausfahrt. Schon merkwürdig wenn man die Gegend meint zu kennen und doch immer wieder neue Strecken kennenlernt. Sehr entspanntes "Cruisen" mit schätze ich mal 45 Km/H im Schnitt. Wenn nur nicht die ganzen fremden Geräusche beim Kolonnenfahren da wären - ständig fragt man sich ob grad was am eigenen Fahrzeug klappert, klingelt oder ähnliches.

    In Flüggendorf wäre schon ein schöner Absprung Richtung Zuhause gewesen - aber Gerrit lockte noch mit der Aussicht auf Würstchen. Aus diesem Versprechen wurde zwar am Ziel nichts, aber 3 Minuten Heimfahrt vom Bunker waren dann auch sehr nett.

    Kompliment an die Vespafraktion - gute Tour!

    Gruss,
    Marco

  5. #21
    Soenke
    Gast

    Standard

    Moin, Moin,
    ich habe euch gestern durch Rethwisch brettern gesehen(Preetz und Umgebung ist mein Revier).
    War echt beeindruckend!
    Ich muß mich auch einmal aufraffen!
    Gruß
    Sönke

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schönschön

    ich wär ja auch gern nachgekommen, hatte aber leider auf meine Anfrage, wo das Ziel ist, keine Antwort bekommen. Ich war schon neidisch, dass ich bei dem herrlichen Wetter nicht mitfahren konnte. Da muss mir wohl die Erinnerung an die Ausfahrt im letzten Jahr reichen. Zunächst muss ich wohl auch wie Andi sowieso noch ein wenig am Vogel basteln, denn die Zündung schreit nach dem letzten Stammtisch nach Zuwendung.

    Gruß, Dirk

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Also die Strecke war relativ geheim bis zum Start. Vielleicht wusste der eine oder andere wohin es gehen soll, aber die meisten wussten wohl bis zum Start nicht, was das Ziel ist. Und daher konnte es hier auch keiner schreiben :)
    Also beim nächsten Mal beim Start dabei sein, oder jemanden anrufen, der auch mitfährt ^^

  8. #24
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    war ne tolle ausfahrt. echt schade, dass gerade mal 3 1/2 schwalben dabei waren. mit ruhm hat sich der stammtisch da nicht bekleckert...
    Lob und anerkennung aber an sascha, dass er bei den temperaturen aus Rendsburg angefahren ist. dass das abrollern dadurch etwas kürzer ausfiehl, ist sehr verständlich.
    @dirk: wie ich ja schon geschrieben habe, war die strecke geheim. bis wir am ziel waren, hatte ich keine Ahnung, wo das sein wird.
    @random hero: ich geb dir mal den tip, wenigstens die soziusrasten anzubauen. da kann man seine füße auch prima abstellen. das sieht bisschen professioneller aus, als auf dem mitteltunnel ;-) du hättest auch gerne mal rüber kommen können, um hallo zu sagen. ich war zwei/dreimal bei deiner schwalbe, da war da aber niemand.

  9. #25
    Soenke
    Gast

    Standard

    Gib Bescheid!
    Ich hätte auch Lust.
    Vielleicht geht es ja auch kurzfristig (nach aktueller Wetterlage)
    Gruß
    Sönke

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    @Dr.: Wer hatte denn die halbe Schwalbe, ich etwa?
    Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte sogar die Fußrasten anbauen. Aber verpeilt wie ich war, bin ich viel zu spät aufgestanden und da ich nicht wusste, ob die Abfahrt schon 13Uhr ist, bin ich einfach ohne losgefahren.
    Wann warst Du denn an meiner Schwalbe? Bist Du nicht an der Tanke kurz zu mir gekommen oder verwechsel ich Dich da? An der Tanke war ich bei den beiden schicken Schwalben, allerdings konnt ich keine passenden Besitzer dazu ausmachen ^^
    Und am Bunker war die gleiche Situation. Wollte zu Euch rüber, aber da war wieder keiner....Sind bestimmt aneinander vorbei gelaufen Schade eigentlich.
    Aber vielleicht kann man das nachholen. Wollte ja auch schon zum Stammtisch kommen, allerdings kam die FH immer wieder dazwischen...

  11. #27
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ne ne, mit der halben schwalbe meinte ich sascha, der die ausfahrt ja leider nicht mitmachen konnte.
    bei deiner schwalbe würde ich höchstens 1/4 abziehen, so dass wir dann auf 3 1/4 schwalben gekommen sind

    an der tanke ich preetz hab ich geholfen, michis schaltzug wieder einzuhaken. anscheinend sind vespafahrer nicht so leidgeplagt wie simsonfahrer, aber irgendwie war ich glaube ich der einzige, der nen großen sack mit werkzeug dabei hatte...

    na ja, dann haben wir uns irgendwie immer verpasst. dann halt irgendwann mal am stammtisch

    gruß

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Haha, an die Geschichte kann ich mich erinnern...da stand ich kurz hinter euch und hab euch zugesehen...man kann so nah aneinander stehen und sich doch übersehen, wenn man sich nicht kennt ^^
    Ich hoffe, dass beim nächsten mal nicht wieder die FH im Weg ist :)

  13. #29
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Wann rollern wir gemeinsam an?

    Einige von uns müssen ja langsam mal schauen ob ihre Mopeds für eine 500-1000km Tour ausgelegt sind.

  14. #30
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich hab schonmal bei den Vespafahrern angefragt. Da gibt es bisher weder einen termin, noch Leute, die die Orga machen. Sobald sich da was tut, sag ich sofort bescheid. Ich hoffe, dass der termin nicht wieder mit Blankensee oder Brokstedt zusammenfällt....
    Sollten die Vespis das nicht hinbekommen, machen wir halt ein kleines internes Anrollern. Lass uns aber erstmal noch abwarten.

  15. #31
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Ein eigenes Anrollern sollten wir doch auch hinbekommen, da geb ich Gerrit recht. Allerdings sollten wir uns nicht zu früh freuen, der Winter wird sich bestimmt noch mal in der einen oder anderen Form zurückmelden... denke ich mir zumindest...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Och nö, der Winter kann mal gerost nach Hause gehen und uns endlich anrollern lassen. :)

+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 27.9.09, 13.00 Uhr, Kiel
    Von Mückenvertilger im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:11
  2. kiel
    Von parkleuchte im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.