+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 253

Thema: An/Abrollern in Kiel


  1. #49
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo
    vllt gewinn ih am sonntag ja nen preis für die ranzigste schwalbe *g*
    Ach Gott neee - wir haben dort schon Schwalben ohne Trittbretter gesehen...

    Zitat Zitat von Tranquilo
    morgen fahr ich ne runde um mal das neue fahrwerj zu testen wie sich das anfühlt und stell mir eventuell nochmal die stoßdämpfer ein ( vorne 3fach und hinten 5fach verstellbar )
    Verstellbar in der Härte der Dämpfer, oder? Darf ich fragen wo du die her hast und welche Auge zu Auge Maße sie haben?

    Gruss,
    Marco

  2. #50
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hey Leute,

    also wir beide kommen auf dem blauen Mädchenmoped... leider werden wir nur in der Stadt dabei bleiben, geht leider nicht anders....

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Sehr schön Frank, dann sieht man sich ja mal wieder! Kommst du allein?
    hmpf ... hab eben das Veto von meiner Chefin bekommen, wir sollen Sonntag schon mittags mit Baby-Lars zu meinen Eltern ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #52
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ohne trittbretter ? die könnt ich unterwegs auch verlieren *g*
    ne spaß beiseite . fahrgefühl is echt geil . veraser läuft auch ganz gut , vllt bekomm ich ihn ja noch nen bisschen besser hin .
    mal sehn wer alles aus meiner ecke kommt um nach kiel zu fahren . suche noch fahrbegleiter .

    deshalb hier der aufruf...
    wer kommt ausm rauch eckernförde oder dort durch und fährt mit mir zusammen nach kiel ???
    einfach ne pn an mich .

    bis sonntag dann .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  5. #53
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das ja schade Frank. Evtl klappt dann ja Brokstedt?!?

    Vmtl werd ich wohl auch mit Vespa auftauchen, da sich bei mir noch ein Sozius angekündigt hat und bei meiner Schwalbe das Zylindereinfahren nicht ganz so geklappt hat. Hoffentlich kommen trotzdem ein paar Schwalben/Simmen zusammen. Wetter soll ja toll werden...

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich muss heute nochma reifen flicken und hinten erneuern , da sich der hintere gestern mit einem lauten knall auf der landstraße veraschiedet hat . dann noch nen bisschen die kupplung nachstellen und hoffen dass nix mehr schief geht . langsam bin ich wirklich angepisst .

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Vmtl werd ich wohl auch mit Vespa auftauchen
    jajaja... und mir was erzählen von wegen ich hätte schwierigkeiten mit treue und so...

    Übrigens: aktuell heißt es ~16 Grad, Sonne und max. 3 Bft. (na dirk, ab wieviel rennt dein schiffchen? rollern oder segeln?)

    was is eigentlich mit den andren allen? robin? adrian? maik? mario? und und und....

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich komm sonntag mit schwalbe .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #57
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Nix für ungut Tranquilo, evtl hab ich ja durch deine Beträge hier und in den anderen Threads einen falschen Eindruck von deiner Schwalbe bekommen, aber ich frag mich, ob du dir und anderen da nicht ein wenig viel zumutest. Wenn ich das recht verstehe, hast du noch nicht wirklich eine Fahrt hingelegt, wo mal nicht ein Reifen geplatzt ist oder irgendwas anderes sich verabschiedet hat. Wenn ich nebenan im Thread schon lese, dass du einen Reifen verbaust, der schon 6 mal geflickt wurde, kräuseln sich bei mir ein wenig die Nackenhaare. Wenn einer eine Panne hat, ist es normal, dass die ganze Kolonne wartet. Gerade einen Simsonfahrer würd ich niemals irgendwo liegen lassen. Wenn dieser dann aber mit einem Mopet an den Start geht, das eine derartige Vorgeschichte hat, finde ich es nicht gerade fair den anderen Fahrern gegenüber, die ihrer Tour deswegen unterbrechen müssen. Von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer mal abgesehen. Wenn du auf dem Weg nach Kiel oder zurück in der Wallapampa liegen bleibst oder einen Unfall hast, ist das natürlich deine Sache, muss doch aber auch nicht sein. Eine Panne kann na klar jeder haben, und deshalb hilft man sich ja auch gegenseitig. Man schaut doch aber schon, dass man eine solche Tour mit einem zuverlässigen und vor allem bewährten Mopet antritt.
    Wenn mein Eindruck da täuscht, dann nix für ungut. Ansonsten kannst du ja nochmal drüber nachdenken. Es gibt noch viele Ausfahrten dieses Jahr, da muss man nix über's Knie brechen.

    Gruß

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich komentiere das jetzt einfach mal nicht weiter ...
    wir werden morgen sehen was passiert oder was eben nicht .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #59
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    @Rike: Ich bin natürlich am Start, hab ich ja schon im März angedroht ^^
    Und ja, ich komme mal wieder ohne Trittbleche - was solltet ihr sonst von mir halten ^^ - da ich erst zu Ostern meine ganzes Blech in der Heimat reparieren und in neue Farbe tunken werden kann :)
    Ich hoffe, dass danach die Tour des Leidens überwunden ist und ich aus meinem hässlichen Vogel ein schönes Schwälbchen machen kann :)

  12. #60
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    moin, ich bin seit 5 Tagen mit einer Art von Frühlingsgrippe bestückt, deshalb habe ich mich bisher mit einer Zusage/ Absage zurückgehalten. Da ich auch heut erst wieder zu 70% fit bin, mir das Spektakel aber ungern ganz entgehen lassen will, überleg ich, mich nachher aus der Wohnung zu schleichen und wenigstens die erste 1/2 h oder so mit anzurollern.
    Grüße Robin.

  13. #61
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    .....zuhause angekommen!!! es war total schön, hat riesen spaß gemacht, tolles wetter, supernette leute, tolle roller, und auf der strecke hat ja auch alles geklappt.....kleeeeeiner zwischenstop zum tanken. da wurde noch aus spaß gesagt...solange nicht in nächsten ort einer pinkeln muss...was soll ich sagen? im nächsten ort musste ich pinkeln, wollte mir aber die blöße nicht geben.

    auch noch einmal ein suuuupergroßes lob an die vespa fahrer für die orga und das nette miteinander!!!!!

    ich glaub ich bin rund 160 KM gefahren.
    mein video ist leider nichts geworden. sollte jemand bei den vespaleuten fündig werden könnt ihr bitte bescheid sagen?!? ( die haben auch gefilmt)
    gruß sascha
    Geändert von mr.bean51 (17.04.2011 um 21:19 Uhr)

  14. #62
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Auch ich bin heile zuhause angekommen... und mein poröser Vorderreifen hat mich sicher durch die Tour geführt.

    Vielen Dank an die Orga, hat alles super geklappt und ich war beeindruckt, dass immer alle wieder eingesammelt wurden, Straßen für uns freigehalten wurden, und und und...

    Schöne Tour bei tollem Wetter und ganz viele hübsche, laute und stinkende Moppeds...

    Allen einen schönen Restsonntag noch...
    Gruss, Conny

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Herrlich war das.
    Ich bin jetzt auch zuhause.
    Hab mit Andi noch ne Runde durch die Pampa gemacht, aber jetzt reichts mir für heut auch.
    hat total Spaß gemacht + ich hab n paar Bilder hochgeladen, wen das interessiert bei meinen Alben schauen.

    Freu ich chon auf Brokstedt nächstes Wochenende.

    Liebe Grüße, Rike

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    man mag es kaum glauben , aber der tag ging bei mir OHNE panne zu ende . ich hab in gettorf die tanke noch gerade rechtzeitig erreicht . mit anrollen an die zapfe ging die schwalbe dann aus . sonst alles gut . schwalbe is zwar lahm in der beschleunigung , kommt kaum nen berg hoch , aber wenn kein wind is und gerade strecke oder bergab dann rennt sie geil .
    denke mal wir werden uns bald mal alle wiedersehen .

    mfg alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 27.9.09, 13.00 Uhr, Kiel
    Von Mückenvertilger im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:11
  2. kiel
    Von parkleuchte im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.