+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 83

Thema: Abschied vom Schwalbennest?!!!


  1. #49
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Falke,

    Schön das der Motor passen würde. Dann kann ich wenn es sein muss Teile von diesem verwenden um Deinen Motor fertig zu machen. Z.B. wenn ein Gehäuseteil gerissen ist oder so. Aber Du hattest einen 4 Gang Motor drin und bekommst auch wieder einen 4 Gang Motor rein.

    Schrauber

  2. #50
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hatte 3/4 Jahr sparen müssen.. nur um einen bezahlbaren Ersatzrahmen für meine Schwalbe zu finden. DEN mußte ich auch noch heile schweißen strahlen und beschichten lassen, weil er angegammelt und kaputt war. Schweißen 10€ unter der Hand und Strahlen und Beschichten 75€ als Sonderangebot- mit viel Ärger, kaputtem Typenschild, verzogenen Rahmen und schlechter Beschichtung.

    Mann bin ich viel Fahrrad gefahren....
    Der Golf ist einfach zu teuer zum rumfahren.... Suhl ist natürlich eine Ausnahme.

    Suchst Du jetzt Teile für die Schwalbe oder Dein Moped? Ist die S50 jetzt auch weg oder die Schwalbe für Deine W.?
    Was fehlt? MUSS das schnell gehen?

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Icehand:
    Suchst Du jetzt Teile für die Schwalbe oder Dein Moped? Ist die S50 jetzt auch weg oder die Schwalbe für Deine W.? Was fehlt? MUSS das schnell gehen?
    Bitte den ganzen Thread lesen, dann bleiben keine Fragen offen

    MfG
    Ralf

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ER wieder...
    Na schön: für eine S51 in der seltenen Enduroversion- stimmts?
    Muß ich leider passen.
    Hab mich bisher nur auf meine Schwalbe konzentriert. S50 oder S51 ist aber vielleicht einiges KOMBADÜBEL zur Schwalbe oder?

  5. #53
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ich geh zurzeit in meiner ferienzeit arbeiten, und eines sag ich.
    Bei der aktion bin ich doch auch dabei.
    Deine simson kriegen wir schon lackiert!


    So far...FlyingStar

    PS. ich hab noch nen leider alten, aber funktionierenden tacho rumliegen.den könnte ich noch bisschen aufmöbeln.

  6. #54
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    wir leiden mit dir N A C H T F A L K E
    ...alter schwede,was ist das für 'ne welt X( meine frau,mein sohn und ich sind zu tiefst bestürzt über so viel pech(????????) keine frage,wir steuern auf jeden fall etwas zum neuanfang dazu glaub mir,wir wissen wie das ist mit dem geld. meine frau geht arbeiten und ich mache die elternzeit/den erziehungsurlaub. seid dem 13.06.03 ist der kleine zwei jahre alt und da meint der "VATER"-staat,das wir jetzt jeden monat mit 150Teuro weniger auskommen. egal,zurück zum thema: da könnte man ja schon fast auf die idee kommen,das da jemand geziehlt deine fahrzeuge klaut... solche leute sollen sich blooooooooos nicht mal erwischen lassen
    wenn ich zwei simson's hätte,war ich mir mit meiner frau einig,eine währe jetzt deine...,(erlich,ich hätte es getan). aber so,ist es doch echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,das es doch 'ne echte schwalbennestfamilie giebt. dadurch wird auch der momentan flügellahme N A C H T F A L K E,bald wieder seine schwingen erheben und voller inbrunst(schreibt man das so?) mit stolz erhobenem kopf aufsteigen können. davon bin ich überzeugt
    aber mal wegen der spenden und so,: währe es nicht besser 'ne gewisse zeit abzuwarten,wieviele spenden eingehen und dann zu schauen,was man dafür brauchbares(fahrtüchtiges) bekommen kann??? würde viel arbeit ,bzw. stress beim teile suchen sparen(meine ich)
    egal wie du dich endscheidest,mit dem neuanfang,kopf hoch edler vogel-deine schwingen werden wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag auf jeden fall bescheit,wenn du fertig bist und stell möglicherweise ein bild mit rein. (vieleicht mit hellblau/weisser lackierung... )
    liebe grüße STONES

    PS: aber auch für dein familienvorhaben nur die besten wünsche und festes DAUMENDRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜCKEN

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo Leute!!

    Zu erst mal die super gute Nachicht!!!!

    Die POLIZEI hat meine Enduro wiedergefunden!!!!!!!!!

    Allerdeings gibt es auch schlechte Nachichten...

    Der Zustand.....


    • Hinterrad totalschaden (ein Rad habe ich aber der Reifen iss auch völlig im Eimer)
    • der Lenker ist verzogen
    • Blinker vorne zerbrochen (Ersatz vorhanden)
    • Schweinwerfer wahrscheinlich beschädigt (ist noch nicht eindeutig, Erstatz währe aber vorhanden)
    • Gabelbrücke beschädigt (Lenkerschloss-Halterung weggebrochen)
    • Zündschloss beschädigt
    • und das schlimmste..... der Fussrastenträger ist weggebrochen und dabei wurde der Rahmen verbogen
    ´

    Das heisst ich darf das ganze Teil zerlegen und muss den Rahmen richten oder sogar austauschen......

    Deshalb suche ich DRINGEND eine Garage oder so im Raum Leipzig wo ich daran arbeiten kann, und ein paar nette Leute die mir dabei helfen (der Ersatzrahmen müsste auch neu lackiert werden)

    so denn ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    das ist ja erstmal toll das sie die simme wieder gefunden haben. ham se den auch die täter erwischt?

    also ich würde dir gerne helfen, bloß mit ner garage o.ä. kann ich leider nicht dienen. wenn du meine hilfe brauchst ruf einfach an, hab ja noch ein paar wochen ferien.

    so denn:)

  9. #57
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Original von Nachtfalke:
    • Hinterrad totalschaden (ein Rad habe ich aber der Reifen iss auch völlig im Eimer)
    • der Lenker ist verzogen
    • Blinker vorne zerbrochen (Ersatz vorhanden)
    • Schweinwerfer wahrscheinlich beschädigt (ist noch nicht eindeutig, Erstatz währe aber vorhanden)
    • Gabelbrücke beschädigt (Lenkerschloss-Halterung weggebrochen)
    • Zündschloss beschädigt
    • und das schlimmste..... der Fussrastenträger ist weggebrochen und dabei wurde der Rahmen verbogen
    ´

    Hi.

    Wie schafft man denn so was?
    War das ein Unfall (weil der Dieb zu blöd zum fahren ist) oder war das gezielter Vandalismus.

    MFG Benjamin

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @nachtfalke,

    gut, dass erstmal weinigstens die Maschine wieder da ist!

    Helfen würde ich die gern, ich habe auch kein Problem damit, nach Leipzig zu kommen. Chemnitz ist schließlich nicht so weit weg.

    Aber den Platz zum Schrauben......

    Wenn Du konkret Hilfe brauchst, maile mich bitte an (mathiasgruner@web.de)

    Quacks der ältere

    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du uns nun doch "erhalten bleibst"!

  11. #59
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    @ quacks


    es wäre auch kein problem mal bei uns zu übernachten da mußt du net gleich wieder los

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @bigmamma,

    das ist doch ein Wort!

    Also einfach anmailen, wenns losgehen soll!

    Quacks der ältere

  13. #61
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mach mor ne fahrgemeinschaft, da kommen punkindoc und ich auch gleich mit aus chemnitz....

  14. #62
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Hey super, daß das Teil wieder da ist!

    Die Teile wirst du schon irgendwie wieder richten können!
    Du hast ja noch die Abgefackelte als Ersatzteillager!
    Reifen hät ich ja noch welche, allerdings sind sie doch schon etwas älter. Und für 13 Euro bekommst du neue Vee-Rubber...


    Und denk an die Alarmanlage!!!

  15. #63
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    freut mich für dich dass deine enduro (wenn auch beschädigt) wieder da ist. du wirst die schon wieder hinbekommen.

  16. #64
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    juch hu, der N A C H T F A L K E ist fast wieder flugfähig,dann hoffen wir(doch bestimmt alle) das du uns nun weiterhin erhalten bleibst wie du siehst,ist das mit dem aufbau auch schon fast in sack&tüten leider wohne ich ein wenig zuweit entfernt von dir(Rheinland),sonst könntest du selbstverständlich gerne in meiner garage schrauben aber ich bin mir sicher,das es in leipzsch och nestler mit 'na bastelbude jibt,die dir unter die flügel greifen werden!!! und so lernen sich nestler wieder kennen und es endstehen (evtl.)neue freundschaften nun hast du nach sooooo viel pech,endlich wieder ein wenig glück(enduro zurück),pack es alter und lass es nicht so schnell wieder los!!!!! ach ja,sieh zu,das du jetzt so 'ne arlamanlage einstrickst. mööööööööööööööööööööööööööglichst laaaaaaaaaaaaaaaaaut!!!!!!!!!!!!!! also dann,
    gruß STONES


    PS: ...wegen der alarmanlage,meld dich mal,ob sowas etwas bringt(preis/leistung)

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest
    Von hotoyo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:48
  2. Schwalbennest
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.