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Thema: Abstand zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (Muffe)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Abstand zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (Muffe)

    Hi zusammen!

    Zwischen Vergaser und Luftfilterkasten sitzt doch so eine schwarze Muffe. Irgendwie sitzt diese aber sehr knapp auf den beiden Stutzen und neigt nach gewisser Fahrt durch die Vibration sich an einer Seite zu lösen.

    Ist der Abstand immer so weit auseinander oder hat sich die Muffe irgendwie zusammengezogen? Was empfehlt Ihr?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Na ja eigentlich hast du auf beiden Stellen ne Schelle. da bewegt sich dann nix

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Vielleicht sind die Motorlagerungen am Rahmen schon so weit ausgeleiert das der Motor runterhängt.

    mfg Gert

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
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    Hi,

    bei mir hatten sich die Rohre vom Luftberuhigungskasten geloest und inneinander geschoben.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja eigentlich hast du auf beiden Stellen ne Schelle. da bewegt sich dann nix


    sind die Schellen standard?
    Ich kann natürlich welche dranmachen, werde ich wohl auch.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Didi77
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    Also in meiner Anleitung steht zum Vergaserausbau:
    "...lösen Sie die Schelle hinten am Vergaser..."
    Die Schellen sollten wohl original sein, ich wüsste auch nicht, wie man die Muffe sonst zum Halten bringen könnte.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Kauf dir ein paar Schlauchschellen im Baumarkt beim Gartenzubehör, die mit Schraube zum festziehen.

    mfg Gert

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Kauf dir ein paar Schlauchschellen im Baumarkt beim Gartenzubehör, die mit Schraube zum festziehen.

    mfg Gert
    werd ich machen, danke.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn ich Masterboys Profil anseh, stell ich aber fest, dass er ne S 50 fährt. Und daran hab ich noch nie Schellen an der Muffe gesehen.

    Das hilft zwar in der Sache nicht weiter, zeigt aber mal wieder was passiert, wenn nicht deutlich gemacht wird, von was für einem Fahrzeug überhaupt geredet wird.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Tach,

    ey Leute, schreibt doch bitte mal immer hin, von welchem Fahrzeug
    ihr redet. An einer Schwalbe finden sich naemlich besagte Schellen,
    jedoch nicht an einer S50 (steht jedenfalls im Profil).

    gruss,

    Adrian

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von adrian82
    Tach,

    ey Leute, schreibt doch bitte mal immer hin, von welchem Fahrzeug
    ihr redet. An einer Schwalbe finden sich naemlich besagte Schellen,
    jedoch nicht an einer S50 (steht jedenfalls im Profil).

    gruss,

    Adrian
    oh sorry, da haste Recht - ich hab in der Tat eine S50

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Macht aber nix. Bei meiner S51 habe ich die Muffe auf beiden Seiten mit stärkerem Kabelbinder fixiert.

    Durch das schwingen der Gemischsäule wird ja der ganze Bereich "eingeölt" und bei mir wanderte auch diese Minimuffe immer mehr Richtung Kasten bis man dann das Röhren vom Vergaser hört wenn die Muffe ganz hinten ist

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