+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abtriebswelle lieber tauschen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard Abtriebswelle lieber tauschen?

    Grüß euch Jungs,

    ich habe gerade einen M541 auseinander gebaut und bin gerade am Kontrollieren der Teile. Die Abtriebswelle sieht mir aber gar nicht mehr so gut aus. In der Reparaturanleitung ist beschrieben dass bei der Abtriebswelle der verkupferte Bereich zu kontrollieren ist. Jetzt ist an der mir vorliegenden Abtriebswelle auf Höhe des 1. Ganges, bis auf dem Mittelpunkt der Schaltkugeln durchgehend das Kupfer abgetragen und auf den anderen 3 Gängen nur teilweise an einigen Stellen. Ich würde (nach Sichtkontrolle laut Handbuch) von mir aus die Abtriebswelle nicht mehr erneut verbauen wollen, würde mich aber gerne über Feedback von euch freuen .

    Ich bedanke mich bereits im voraus.

    Mfg
    Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    die Kupferschicht bildet die Notlaufeigenschaft. Simson sagt da Kupferschicht überprüfen. Das heisst für mich, Kupfer weg, Schrott.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi Rossi,

    danke für dein Feedback. Hab schon die neue Abtriebswelle da und das Getriebe wieder zusammen. Man lernt nie aus^^.

    MfG

    Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:37
  2. Austausch Abtriebswelle
    Von Schwalbedl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:11
  3. Abtriebswelle bei Regeneration erneuern?
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.