+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Abus Diskus Chain Schloss bei Louis für 30€, taugt das was?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Rewe-Schloss sieht aus, wie das, was es mal bei Lidl gab.
    Dazu gibts eine eigene Geschichte mit einem Etikettenschwindel:
    ADFC und Warentest unisono: Lidl verkauft Bügelschloss...
    Fahrradschloss von Lidl - Falsche Werbung mit Testurteil

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das ist Discounter-Verkaufsstrategie! Von außen sieht es einem Markenprodukt zum verwechseln ähnlich, erweist sich aber dann als der reinster Schrott.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich grabe den Thread mal wieder aus.

    Habe mir gerade den Test bei Galileo angesehen und frage mich, wieviel mm die Kettengliedstärke des Kettenschlosses haben muss, damit der im Bericht benutzte Bolzenschneider nicht durch die Kette schneidet?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    p.s.: Fahrradschlosstest bei Galileo:
    Das perfekte Fahrradschloss - Galileo - Video
    Meine jetzige Kette ist 120 cm lang und die Kettengliedstärke ist 12 mm. Sie wiegt etwa 3 kg. Somit ist sie nicht so leicht zu transportieren.
    Ich würde mir gerne eine Kette kaufen die nicht so schwer, aber trotzdem sicher ist.

    Wie sollte die Kettengliedstärke eurer Meinung nach mindestens sein?

    Grüße,
    Schwalbenchris

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei der Schwalbe ist es eh fast Sinnlos ein Schloss dran zu machen. Ich meine wo soll man das denn dran machen damit es wirklich das Moped sichert? Vorderrad scheint fast sinnlos aber geht am besten......aber Federbeine abgeschraubt und Rad getauscht und wech isses Möpp. Hinterachse könnte man zwar vorne durch die Schwinge.....aber wer macht das schon?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was taugt ein Sensenblatt für 12 € ?
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:49
  2. Taugt das was ?
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.