+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abzieher - Innengewinde und Aufsatz


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard Abzieher - Innengewinde und Aufsatz

    Ich habe so einen Polradabzieher, aber noch einen originalen von DDR-Zeiten. Jetzt würde mich mal interessieren wozu da das Innengewinde gut ist bzw. was man damit abziehen kann. Außerdem habe ich dazu noch so einen Aufsatz, den man auf den Polradabzieher drehen kann, sieht aus wie eine Hülse, wo vorne ein Schlitz reingefräst ist und eine Ausbuchtung, muß ich mal Foto machen von - wozu könnte das denn sein?

  2. #2
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    der polradabzieher besteht aus einem aussengewinde und vorne in der mitte befindet sich eine schraube. der polradabzieher wird ins polrad eingeschraubt und die schraube dann reingedreht, dadurch wird ein gegendruck erzeugt und das polrad rausgeschoben. hoffentlich war das verständlich ausgedrückt

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Mein lieber sXe, jetzt haste nicht richtig gelesen, macht aber nix. Ich weiß schon wie man das Polrad damit abzieht. Mir ging es darum, dass im Abzieher selbst ein Innengewinde noch ist und nicht nur das Außengewinde, was man in das Polrad schraubt. Ich wollte nun mal gern wissen, wozu das Innengewinde denn gut sein soll.

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    oh das tut mir leid mein lieber torsten ...

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard


    Mach mal n Foto...
    Vielleicht soll das dazu gut sein, dass man wenn die Schraube bzw das Gewinde für die Schraube im Polradabzieher weggenudelt ist einfach ne größere Schraube nehmen kann...
    Ne is ja auch Quatsch.

    Strange...

    Verwirrten Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Da sieht man das Innengewinde. Das Teil links daneben kann man auf das Außengewinde draufschrauben. Ich weiß jedoch nicht, wofür es gut ist bzw. was man damit abziehen kann.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Sieht aus wie ein Abzieher für ne Scheibe o.Ä. mit der buchse dann drauf. Vielleicht wars ein MuFuWerkzeug...
    So wie der MuFuTisch bei Sonnenallee

    Rock und Pop!
    J-O
    We`re the sultans of swing!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard :

    Ich will ja nich vom Thema ablenken aber der MuFu Tisch in der Sonnenalee is ja der ober hammer!!!

    Mfg jan

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das einschraubbare Teil ist ein Abzieher für die Antriebskettenräder von SR2 und KR50 etc.

    mfg Gert

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So würde ich das auch sehen.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Aha danke euch, da hat das Antriebsritzel vermutlich so ne Art Bund mit Nut, wo man die Hülse dann draufsetzen kann denk ich mal. Aber wozu das Innengewinde am Abzieher gut ist, na ja wer weiß.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle, Innengewinde?
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:58
  2. Polrad-innengewinde im ars**
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 00:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.