Abzieher - Innengewinde und Aufsatz

  • Ich habe so einen Polradabzieher, aber noch einen originalen von DDR-Zeiten. Jetzt würde mich mal interessieren wozu da das Innengewinde gut ist bzw. was man damit abziehen kann. Außerdem habe ich dazu noch so einen Aufsatz, den man auf den Polradabzieher drehen kann, sieht aus wie eine Hülse, wo vorne ein Schlitz reingefräst ist und eine Ausbuchtung, muß ich mal Foto machen von - wozu könnte das denn sein?

  • der polradabzieher besteht aus einem aussengewinde und vorne in der mitte befindet sich eine schraube. der polradabzieher wird ins polrad eingeschraubt und die schraube dann reingedreht, dadurch wird ein gegendruck erzeugt und das polrad rausgeschoben. hoffentlich war das verständlich ausgedrückt

  • Mein lieber sXe, jetzt haste nicht richtig gelesen, macht aber nix. Ich weiß schon wie man das Polrad damit abzieht. Mir ging es darum, dass im Abzieher selbst ein Innengewinde noch ist und nicht nur das Außengewinde, was man in das Polrad schraubt. Ich wollte nun mal gern wissen, wozu das Innengewinde denn gut sein soll.

  • :|
    Mach mal n Foto...
    Vielleicht soll das dazu gut sein, dass man wenn die Schraube bzw das Gewinde für die Schraube im Polradabzieher weggenudelt ist einfach ne größere Schraube nehmen kann...
    Ne is ja auch Quatsch.
    :?
    Strange...


    Verwirrten Gruß, J-O

  • Aha danke euch, da hat das Antriebsritzel vermutlich so ne Art Bund mit Nut, wo man die Hülse dann draufsetzen kann denk ich mal. Aber wozu das Innengewinde am Abzieher gut ist, na ja wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!