Abzieher passt nicht in Schwungrad

  • Hallo!


    Ich muss mein Polrad (Schwungrad) entfernen und habe auch einen Abzieher dafür besorgt. Jetzt passen die Gewinde nicht, ich bekomme also den Abzieher nicht in das Schwungrad.


    Gibt es einer andere Möglichkeit, das Schwungrad zu entfernen?


    Viele Grüße,
    eure weinende Halbeschwalbe

  • Hallo,
    entweder du nimmst einen Universalabzieher also so einen mit 3 "Armen", oder du kaufst dir einen der passt (diese Möglichkeit würde ich nehmen) oder wenn du das Polrad und die KW nimmer brauchst dann würde ich die Flex ansetzen.
    MfG


    Simson-freak

  • Hi,


    1. also das mit der Flex lass ich lieber mal :) (obwohl das definitiv funktionieren muss, da bin ich mir sicher)


    2. Gibt es Abzieher in verschienen Größen beim normalen Motoradhändler? Ich wohne in München, da gibts keinen "Simson"-Händler ;(


    3. Und was ist das für ein "Universal"-Abzieher?


    Gruß, Halbeschwalbe

  • Hallo,


    Bei den Simson-Online-Shops gibts die Abzieher ab etwa 4,50 € bei Ih-Bäh gibts die auch.
    Universalabzieher ist genausowas wie eine Kombizange zu nichts richtig zu gebrauchen, Dreiarmabzieher sind beim Polrad schlecht zu handhaben.


    mfg gert

  • Wieso bekommst Du den Abzieher denn nicht ins Schwungradgewinde?? Da gibts bei allen Simsons nur ein Gewinde und wenn Du den Abzieher von nem Händler hast und der definitiv nicht passt, hau ihm das Ding um die Ohren. Oder ist etwa das Gewinde im Polrad versaut? Beschreib mal bitte genau, wo die Schwierigkeiten sind!


    Und lass bloss den Mist mit dem Dreiarmabzieher sein, das ist absoluter Mist, wird hier leider immer wieder vorgeschlagen, aber schneller kannste Dein Polrad echt nicht kaputtbekommen, als mit so einem Teil. Fazit: Polrad IMMER NUR mit dem ORIGINAL Simson-Abzieher abziehen!!!

  • Hi Ramirez (und natürlich auch die anderen),


    ich poste jetzt mal, weil mein Kumpel gerade Arbeiten ist...


    der Abzieher "scheint" zu groß zu sein, vielleicht ist aber auch das Gewinde am Polrad kaputt... es sieht eigendlich ganz gut aus... auf dem Abzieher steht 5.6!


    Er (und ich) haben jetzt schon den ganzen Tag rumgefummelt, des will einfach nicht ;(

  • Hallo,


    die 5.6 steht, mein ich, nur für die schraubenhärte, die ist schön weich damit sie sich in diese mulde in der kurbelwelle schmiegt!


    aber nen ganzen tag sollte das nicht dauern das polrad abzubekommen.
    da ist dann irgendwas faul!


    -> blöde frage. habt ihr auch schon die mutter auf der kurbelwelle gelöst? die muss natürlich ab!


    falls ja gibts halt nur 2 möglichkeiten, der abzieher ist einfach der falsche, oder das gewinde ist im eimer!


    habt ihr mal mit sprühöl oder sowas das gewinde gereinigt? vieleicht ist auch nur sand drin.


    annsonsten lässt sich der abzieher locker per hand ins polrad schrauben,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • JUHUUU!!!


    Mit vieeeel Spray und der richtigen Portion Druck hats jetzt geklappt! Der Abzieher ist zwar nur etwa eine halbe Umdrehung reingegangen (muss echt am Gewinde liegen) aber es hat gereicht!


    Danke euch allen vielmals!



    Mein nächstes Posting ist auch schon da (mit Bild), weil die Spule, die ich hinter dem Polrad gefunden habe, mehr als billig, mit Tesafilm isoliert war!!!


    Nochmal thx!
    Halbeschwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!