+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abzieher passt nicht in Schwungrad


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!

    Ich muss mein Polrad (Schwungrad) entfernen und habe auch einen Abzieher dafür besorgt. Jetzt passen die Gewinde nicht, ich bekomme also den Abzieher nicht in das Schwungrad.

    Gibt es einer andere Möglichkeit, das Schwungrad zu entfernen?

    Viele Grüße,
    eure weinende Halbeschwalbe

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    entweder du nimmst einen Universalabzieher also so einen mit 3 "Armen", oder du kaufst dir einen der passt (diese Möglichkeit würde ich nehmen) oder wenn du das Polrad und die KW nimmer brauchst dann würde ich die Flex ansetzen.
    MfG

    Simson-freak

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    sorry, unten gehts weiter...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    1. also das mit der Flex lass ich lieber mal :) (obwohl das definitiv funktionieren muss, da bin ich mir sicher)

    2. Gibt es Abzieher in verschienen Größen beim normalen Motoradhändler? Ich wohne in München, da gibts keinen "Simson"-Händler

    3. Und was ist das für ein "Universal"-Abzieher?

    Gruß, Halbeschwalbe

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei den Simson-Online-Shops gibts die Abzieher ab etwa 4,50 € bei Ih-Bäh gibts die auch.
    Universalabzieher ist genausowas wie eine Kombizange zu nichts richtig zu gebrauchen, Dreiarmabzieher sind beim Polrad schlecht zu handhaben.

    mfg gert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi!

    Ich habe meinen Abzieher auch von einem seriösen Simson-Shop... und eigendlich dürfte es doch keine Unterschiedlichen Größen geben, oder?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Es gibt wohl verschieden Bauarten aber unterschiedliche Größen/Gewinde gibt meines wissens nicht.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wieso bekommst Du den Abzieher denn nicht ins Schwungradgewinde?? Da gibts bei allen Simsons nur ein Gewinde und wenn Du den Abzieher von nem Händler hast und der definitiv nicht passt, hau ihm das Ding um die Ohren. Oder ist etwa das Gewinde im Polrad versaut? Beschreib mal bitte genau, wo die Schwierigkeiten sind!

    Und lass bloss den Mist mit dem Dreiarmabzieher sein, das ist absoluter Mist, wird hier leider immer wieder vorgeschlagen, aber schneller kannste Dein Polrad echt nicht kaputtbekommen, als mit so einem Teil. Fazit: Polrad IMMER NUR mit dem ORIGINAL Simson-Abzieher abziehen!!!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi Ramirez (und natürlich auch die anderen),

    ich poste jetzt mal, weil mein Kumpel gerade Arbeiten ist...

    der Abzieher "scheint" zu groß zu sein, vielleicht ist aber auch das Gewinde am Polrad kaputt... es sieht eigendlich ganz gut aus... auf dem Abzieher steht 5.6!

    Er (und ich) haben jetzt schon den ganzen Tag rumgefummelt, des will einfach nicht

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    die 5.6 steht, mein ich, nur für die schraubenhärte, die ist schön weich damit sie sich in diese mulde in der kurbelwelle schmiegt!

    aber nen ganzen tag sollte das nicht dauern das polrad abzubekommen.
    da ist dann irgendwas faul!

    -> blöde frage. habt ihr auch schon die mutter auf der kurbelwelle gelöst? die muss natürlich ab!

    falls ja gibts halt nur 2 möglichkeiten, der abzieher ist einfach der falsche, oder das gewinde ist im eimer!

    habt ihr mal mit sprühöl oder sowas das gewinde gereinigt? vieleicht ist auch nur sand drin.

    annsonsten lässt sich der abzieher locker per hand ins polrad schrauben,....

    mfg
    lebowski

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    JUHUUU!!!

    Mit vieeeel Spray und der richtigen Portion Druck hats jetzt geklappt! Der Abzieher ist zwar nur etwa eine halbe Umdrehung reingegangen (muss echt am Gewinde liegen) aber es hat gereicht!

    Danke euch allen vielmals!


    Mein nächstes Posting ist auch schon da (mit Bild), weil die Spule, die ich hinter dem Polrad gefunden habe, mehr als billig, mit Tesafilm isoliert war!!!

    Nochmal thx!
    Halbeschwalbe

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn der Abzieher nur eine halbe Umdrehung reingeht hat er bestimmt die falsche Gewindesteigung.

    mfg gert

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    na ja wenn sich voher einer mit nem Hammer daran getan hat wird wohl das Gewinde kaputt sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Bremshebel passt nicht!
    Von phil93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:28
  2. Batterie passt nicht
    Von derFisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 20:35
  3. 70er passt nicht
    Von Kati_Fan_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:24
  4. Ritzel passt nicht ...
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.