+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ach und jetzt noch ein ganz extrem lustiges Problem...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    ...Also fahr ich neulich mit meiner Schwalbe ganz spät abends nach Hause und stehe an der Ampel hinter einem Auto. Also vor lauter Langerweile und der Sucht nach Aufmerksamkeit und Im-Mittelpunkt-Gestehe, spiele ich kurz am Gasdrehgriff. Das war ja schon einmal ganz lustig. Dann schaue ich noch, wie weit man den Lenker nacht links und rechts drehen kann. Ich fange mit rechts an und ihr werdet es nicht glauben, dann mache ich mit links weiter und plötzlich fängt das Ding an zu hupen. Kein Scheiß! Ich dacht also, so lange ich kein krasse Haarnadelkurve fahre, ist das i.O., doch dann fuhr ich weiter und es reicht schon in eine leichte Kurve zu gehen und siehe da sie hupt. Am nächsten Tag habe ich dann die Hupe deaktiviert, weil ich keine Zeit, mich mit diesem Problem zu beschäftigen. Jetzt(1 Monat später) fällt mir ein, dass meine Hupe ja gar nicht funktioniert(aus gennanten Gründen). Wo lag an der Ampel und später das Problem.

    Was zum Tüfteln oder bin ich doof? X(

    Grüße aus B
    von
    S

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    entweder das Kabel von der Hupe zum Schalter ist gebrochen bzw. durch gescheuert und berührt irgendwo den Rahmen => es hupt
    oder die Kontaktfeder in deinem Schalter ist gebrochen und federt nicht mehr zuverlässig zurück

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Danke! So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Habe mich dann wieder an meine Fahrradbastelei und das Licht mit dem Rahmenkontakt erinnert. Ich fand es auf jeden Fall lustig, wie der vor mir geglotzt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mal ganz blöd gefragt
    Von tobassco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.