+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Achse vom Kickstarter dreht durch...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Beiträge
    11

    Frage Achse vom Kickstarter dreht durch...

    Hallo,
    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine S51 B1 gekauft. Ich bin beim Privatverkäufer Probe gefahrn aber konnte sie nicht ankicken. Dann haben wir festgestellt dass die Verbindung zwischen Achse und Kicker durchrutscht. Ist ja nicht so schlimm, brauchen wir eben was neues. Allerdings, so haben wir zuhause festgestellt, lässt sich die Achse einfach rausziehn. Kein Sprengring mehr drauf. Deswegen jetzt die Frage : Wie schwierig und (falls ichs machen lass auch) teuer wird das die neue Achse wieder Einzubauen und den Sprengring von hinten(rechts) wieder einzubauen?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Welche Teile meinst Du genau?

    Getriebeöl ablassen, Hebel ab, linken Deckel ab, dann kann man da ran.
    Ob Du das alleine schaffst? Keine Ahnung wie Deine Schrauberkünste so sind.
    Ist aber wirklich kein Hexenwerk.

    Wenn Du Dein Profil mit PLZ und Ort ausfüllst, dann erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus Deiner Gegend Dir helfen könnte.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Kickstarterwelle...
    Muss ich dazu denn Motor erst abschrauben?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Nein geht so, Öl ablassen, geht am besten wenn der Motor warm ist. Schalt und Kickerhebel abbauen und dann den Kupplungsdeckel abschrauben. Dann siehst du den ganzen Kicker Mechanismus.

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter dreht ab und zu durch........
    Von Schwalbe-KR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12
  2. Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung
    Von DerAraber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:00
  3. kr 51/2: kickstarter rutscht durch/rad dreht sich nicht mehr
    Von dankbart2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.