+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Achtung - manipulierte Geldautomaten - Skimming


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Achtung - manipulierte Geldautomaten - Skimming

    Hallo,

    am Wochenende habe ich erfahren, dass meine Familie Opfer von Betrügern geworden ist. Eine unserer EC-Karten wurde in Hannover an einem Postbank-Automaten an der Goseriede oder Osterstraße ausgelesen.

    Mit gefälschten Karten wurden dann in Sofia (Bulgarien) zeitnah mehrere Geldbeträge von unserem Konto abgehoben. Die Summe beläuft sich auf über 1500 €, bis die Bank die Karte endlich gesperrt hatte.

    Hier gibt es Bilder von manipulierten Geldautomaten.

    Eine Anzeige bei der Polizei wurde aufgegeben, die Bank sollte für den Schaden haften. Ich hoffe, durch diesen Thread werdet Ihr für diese Fallen sensibiliert!

    Gruß
    Al
    Geändert von Alfred (08.05.2010 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Thema ist weiter aktuell. Im MZ-Forum kann man die Geschichte von einem Mitglied lesen, dem sein Bankkonto in diesen Tagen geplündert wurde.
    --> Gestohlen

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    zum glück bin ich arm und habe nie geld aufm konto...

    danke für die information! zum glück kommt die bank für den schaden auf.

    grüße,
    S.c.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn kein Geld da ist, wird Dein Konto einfach bis zum Limit überzogen und wenn die Bank für den Schaden haften soll, muß man sie informieren, sein Konto sperren lassen und eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wo kein Dispo, da kein Limit.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Genauso ist das, mir können die Gauner aus Mitleid höchstens noch was auf das Girokonto überweisen.

    mfg Gert

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist. Aber auch als armer Schüler, Azubi oder Student bekommt man leicht ein Girokonto mit einem Dispositionskredit von 500 Euro.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist. Aber auch als armer Schüler, Azubi oder Student bekommt man leicht ein Girokonto mit einem Dispositionskredit von 500 Euro.
    Nö,

    das muss man auch wollen. Ich wollte extra keinen.. Wenn Geld alle, dann alle...

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ändert nichts daran, dass man ein Giro mit Dispo leicht bekommt. So ein Dispo hat auch seine Vorteile.

    Selbst ohne Dispo: Merkt man z.B. im Urlaub, dass die Urlaubskasse geplündert wurde, ist es mit der Entspannung schlagartig vorbei.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Im Spiegel TV gibts einen Bericht übers Skimming, die Methoden und mehr.
    --> Skimming (Teil 1): Der virtuelle Bankraub -Video - SPIEGEL ONLINE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Achtung Netzteil
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:14
  2. ACHTUNG: AKF hat Betriebsferien!!!
    Von siccs im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.