Achtung, Schilderwechsel! Die neue Mopedsaison hat begonnen

  • ...und deshalb möchte ich auch jeden daran erinnern, dass ab heute seit genau 1 Stunde und 23 Minuten die blauen Schilder ungültig sind. Die neuen Schilder sind für 2007/2008 wieder in grün!


    So, ich hoffe, dass nach diesem Thread hier keiner kommt und meldet, er hätte mit seinem alten, blauen Kennzeichen Probleme bekommen, weil er schlicht vergessen hatte, sich ein neues zu holen. :D


    Gruß
    Al

  • sind eigentlich die schrauben, die ich immer nehme zu dick oder die löcher in den schildern immer zu klein? ich glaub ich kleb mir das schild hinten an den helm ;)

  • Wie grünes KEnnzeichen? :roll:
    ICh habe ein rotes . HEhe 8)


    @ Koppy, nimm aber bitte keine KAbelbinder aus VErzweiflung :roll:
    MAn kann es schneller verlieren als man denkt X(


    gruß Muetze :bounce:

  • Mein Versicheungskennzeichen am Spatz fällt immer von alleine ab, wenn ich nicht aufpasse. X(
    Durch irgendwelche Schwingungen und Vibrationen am Ende des Kotflügels gibt es regelmäßig Risse im dünnen Blech rund um die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben und irgendwann isses weg, wenn ich nicht immer aufpassen würde. Dann bleibt nur noch der Tüddeldraht, mit dem ich es am Gepäckträger festmache.
    Hat da vielleicht einer 'ne andere gute Idee was ich da gegen machen könnte?

  • Mich hamse vorhin angehalten.Hab aber schon das grüne dran gehabt. :D
    Der joghurtbecher vor mir nicht! :D:D:D
    Hab heute viele gesehen die noch mitm blauen gefahren sind!
    ABER:Der herr Polizist war absolut freundlich und hat meine Schwalbe gelobt!
    Fazit:Nicht alle der Rennleitung sind böse! :D

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Moin,


    wieso bohren an dem billig blech? da lässt sich doch mit ner gewöhnlichen schaube auch gewinde schneiden ;)


    naja, ich wurd promt auch angehalten,... die jungs meinten "och das kennzeichen sah so ungewöhnlich aus,...." man man,... *kopfschüttel*


    waren aber auch freundlich!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • musste an meinem neuen schildchen auch zwei größere löcher bohren...
    oder ich hätte dünnere schrauben suchen müssen...


    glück gehabt dass sie mich am 28 igsten nicht gesehn ham, bin da schon mit dem grünen rum gefahrn :D


    greetz

  • Zitat von T.I._King

    ich habe mein neues schild schon gestern drangebaut...als ich heute den zettel betrachte sehe ich das die versicherung meine schwalbe als Moped 45km/h versichert hat....toll!


    also werde ich morgen wieder hinbrausen und das ändern lassen.... :rolleyes:


    mokick 60km/h is doch richtig oder?


    Bei mir is seit jahr und tag roller und 60 km/h angekreutzt!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Es sind und bleiben Mokicks... also Mokick 60kmh...


    Wenn das Kennzeich wirklich nicht halten will.... an schweißen... für die Rattenliebhaber unter uns.
    Bei reißenden Blechen gibts auch wunder"schöne" Karosserie Unterlegscheiben,
    in Verbindung mit Gummischeiben (oder habt ihr noch nen alten Schlauch ausm Reifen? ) und selbstsichernden Muttern sollte das halten.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das ist mehr als nur grob fahrlässig. Das ist fast schon däml ....
    In den ersten drei März-Wochen guckt doch nun jeder, aber auch wirklich jeder, selbst der allerletzte Streifen- Verkehrs- oder Sonstwas-Polizist den Mopeds hinterher und insbesondere aufs neue (oder alte :rolleyes: ) Versicherungskennzeichen. Die Jungs sind da richtig heiß drauf, euch bei den Eiern zu packen.
    Und dann wird's richtig teuer, denn Fahren ohne Versicherungsschutz ist nicht bloß eine kleine Ordnungswidrigkeit die mit 20,- Euro weggedrückt wird, sondern tatsächlich eine richtige Straftat, wo der Amts- oder Staatsanwalt die Akte gleich dem Amtsgericht rüberschiebt und der Richter schnur-stracks einen Strafbefehl über 1000,- oder 2000,- Euro ausstellt. ;( (Hartz-IV-Empfänger sind mit 345,- Euro dabei und müssen dann einen Monat lang den Kitt aus den Fensterrahmen fressen. :)) ). Alternativ kann man dafür sogar in den Knast gehen. :shock:
    Da guckste dann vielleicht dumm aus der Wäsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!