+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 171

Thema: ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!


  1. #145
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    was sind das eigentlich für spiegel an der schwalbe? meine hatte so ähnliche nur in oval, als ich sie gekauft hatte. habe mich gefragt, ob die original sind oder nachträglich dran gemacht wurden. schön sind die zwar nicht, aber brauchbar was die sicht nach hinten angeht. gibt es solche eigentlich noch im handel?

  2. #146
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Meintest du solche? Das Bild von Mautix wird bei mir irgendwie nicht mehr geladen.



    Wenn ja, such mal nach "Nierenspiegel".

  3. #147
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    danke für das foto! aber ich meine solche, die an die klemmstücke der brems-/kupplungshebel drangeschraubt werden. ähnlich wie die mickymausohren, nur das die so ein 80er jahre design haben.

  4. #148
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Du meinst die zum Einschrauben? Vllt. hast du auch nur einen von Hein-Gericke, Polo, Louis oder so verbaut?

    Die meisten Motorrad-Spiegel haben zwar M10-Gewinde, aber vielleicht ist das ja aufgebohrt. Kann auch sein, dass es solche als original gab, da bin ich mir alles andere als sicher.

  5. #149
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Mickey-Maus Ohren gab es sowohl mit Gewinde M8 für die SIMSON-Mokicks, als auch mit dickerem Stab und Gewinde M10 für die MZ-Motorräder.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  6. #150
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    also die spiegel, die bei meiner schwalbe dran waren, haben ein M8 gewinde. sind halt wie ovale mickey maus ohren, oder vielleicht wie wespenfühler. vielleicht komme ich in den nächsten tagen mal dazu ein foto hier rein zu stellen. würde mich schon interessieren, ob die mal original dazugehört haben.

  7. #151
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Meinst du sowas hier?



    Die sind vom Piaggio.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  8. #152
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ja genau! die sehen meinen schon sehr ähnlich.

    hinten steht noch JACWIN, N.T.B und eine Nummer.


    zum vergleich:
    Angehängte Grafiken

  9. #153
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die sind nicht von Simson.
    Irgendwo schwirren hier im Forum auch schon einige "Spiegel-Threads" rum, wo alle möglichen Simsonspiegel ausgiebig aufgelistet bzw. abgebildet sind.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest du was.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  10. #154
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    werde ich machen!

    danke!

    grüße,
    Schwalbenchris

  11. #155

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe meine Schwalbe aus einem Studentenwohnheim - Dort standen 100 Fahrräder in allen Stadien des Zerfalls und meine Schwalbe rum. Eines Tages hing am Aushang ein Zettel, dass jedes Fahrzeug, welches nicht durch einen Zettel vom Besitzer markiert wird einer Versteigerung zugeführt wird.

    Die Versteigerung hat dann tatsächlich wohnheimsintern stattgefunden und es waren ganze 15Leute da - Alle ausser mir und einem Mitbieter wollten aber nur Fahrräder und so hab ich meine Schwalbe für satte 57 Euro bekommen.
    Nachdem ich dann ein halbes Jahr später fast 600 Euro investiert habe war es mir tatsächlich vergönnt den ehemaligen Besitzer kennen zu lernen. Er hatte sie mitten während des Studiums da stehen lassen weil nix mehr funktioniert hat mit dem Hintergedanken sie irgendwann mal wieder fit zu machen - und sie dann schlussendlich im Laufe der Semester einfach vergessen...

    Und seid ca. einem Jahr beobachte ich eine weiße Schwalbe, welche mitten in der Stadt zwischen einem Haufen Gerümpel und zwei schrottigen Autos vor einer ziemlich fertig aussehendem Wohnung rumsteht...
    Auch nicht Angeschlossen und wirklich völlig fertig.
    Vielleicht frag ich mal ob die noch gebraucht wird.

    Von wegen hier im tiefsten Südwesten gibts keine solchen Funde...

  12. #156
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von vcalmeo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann ein halbes Jahr später fast 600 Euro investiert habe war es mir tatsächlich vergönnt den ehemaligen Besitzer kennen zu lernen. Er hatte sie mitten während des Studiums da stehen lassen weil nix mehr funktioniert hat mit dem Hintergedanken sie irgendwann mal wieder fit zu machen - und sie dann schlussendlich im Laufe der Semester einfach vergessen...
    Die interessantere Frage ist eigentlich: Wollte er sie wiederhaben und wie habt ihr euch geeinigt?

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #157

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Er hat sie angeschaut und gesagt, dass sie schön aussieht. Aber wiederhaben wollte er sie nicht - hat mir sogar angeboten die Papiere zu suchen und nem gemeinsamen Kumpel zu geben, ist aber nix mehr draus geworden und ich glaube, dass er schon seit ein oder zwei Semestern gar nicht mehr da ist.

    Als ich sie bekommen habe war die Schwalbe auch wirklich nix mehr wert...

  14. #158
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von vcalmeo Beitrag anzeigen
    Als ich sie bekommen habe war die Schwalbe auch wirklich nix mehr wert...
    Naja offensichtlich war sie dir ja noch 57 Euro wert, also kann man das so nicht sagen :-P

    Und außerdem würde ich mal behaupten das auch eine total verlotterte aber (fast) komplette Schwalbe, wenn sie nicht grad jahrelang im See schwamm oder im Wald vergraben war (was ist eigentlich aus dem Spatz im anderen Thread geworden?), noch wenigstens 50-100 Euro wert ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #159

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Na ja, mir wars das Geld schon wert - Wenn ich woanders eine geholt hätte wären da auch ganz schnell noch 50-100 Spritgeld dazugekommen, dazu noch der Stress mit dem Abholen.

  16. #160
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, stehen in den Städten so viele Schwalben, oder generell Mopeds rum ??

    Mein Gott, dass ist ja "geil", kommt man ja ganz günstig ran . Hier gibts nur billige Plastikroller, ich sollte mich mal in Mannheim umsehen, habe aber dort eigentlich keine Hoffnung.

    Aber letztendlich, ob man sie nun gut kauft, oder schlecht und dann restauriert, man gibt fast dasselbe aus. Hab eines meiner Fahrräder ersteigert, für 5€, stand vorher 2 Jahre im Wald.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Netzteil
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:14
  2. ACHTUNG: AKF hat Betriebsferien!!!
    Von siccs im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.