+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 171

Thema: ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!


  1. #1
    Avatar von Putzbernie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5

    Standard ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!



    Hallo Freunde,

    durch einen Nebenjob, bin ich in einem Wohngebiet meiner Kleinstadt
    auf eine KR51 gestossen, welche seit ca. 2 Jahren ungeschützt hinter einem Wohnblock unter nem Baum steht.
    Jetzt habe ich mir die Nette mal näher angeschaut.
    Sie is schön leicht metallisch kornblau lackiert worden.
    Parkleuchte fehlt kann Regen gut rein.
    Beide Griffe komplett aufgeplatzt, Sitzbank schön angeschimmelt
    Beim Aufbau wurde auf Kippständer sowie Fussbleche aus Fremdmaterial
    geändert. :wink:
    Ansonsten wurde wohl noch nicht "abgebastelt "
    Ich schätz das Bj. vor 84

    Schade, schade um dieses TEIL
    :cry:

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hast du nicht mal nachgefragt wem die sein könnte? Kann man doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen!

  3. #3
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ja bei uns in HH kanne ich 2 die langsam verrotten.
    hab schon überlegt mal ein Zettel ran zu machen aber der verrottet bestimmt auch.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Tach Leute,

    die Sache mit dem Zettel habe ich auch mal probiert. Hatte auch mal eine Schwalbe entdeckt, die erkennbar schon länger vor sich hin gammelte. Also habe ich in der Umgebung Zettel mit meiner Telefonnummer an die Haustüren geklebt. Daraufhin meldete sich ein Mitbürger mit ausländischem Akzent, der sich (nehme ich mal an) ein wenig bereichern wollte. Ich habe hier in Berlin jedenfalls noch keinen erkennbar nicht deutschstämmigen auf einer Schwalbe gesehen. Höchstens auf einem Reiskocher. Jedenfalls wollte der nette Herr von mir 500 Euronen (!) dafür. Und seitdem ist sie verschollen. Wahrscheinlich in Einzelteilen bei ebay vertickt. Mit anderen Worten: Hol Dir die Süße in einer stillen Stunde !!! Ehe sie auf dem Sperrmüll landet, weil sich irgendwer beschwert. Das hat die Gute nicht verdient !!! Was Du dann daraus machst...?!? Ist DEIN Ding.

    Schade um jede vergammelnde Schwalbe, eine Schande.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Klappstulle
    Tach Leute,

    die Sache mit dem Zettel habe ich auch mal probiert. Hatte auch mal eine Schwalbe entdeckt, die erkennbar schon länger vor sich hin gammelte. Also habe ich in der Umgebung Zettel mit meiner Telefonnummer an die Haustüren geklebt. Daraufhin meldete sich ein Mitbürger mit ausländischem Akzent, der sich (nehme ich mal an) ein wenig bereichern wollte. Ich habe hier in Berlin jedenfalls noch keinen erkennbar nicht deutschstämmigen auf einer Schwalbe gesehen. Höchstens auf einem Reiskocher. Jedenfalls wollte der nette Herr von mir 500 Euronen (!) dafür. Und seitdem ist sie verschollen. Wahrscheinlich in Einzelteilen bei ebay vertickt. Mit anderen Worten: Hol Dir die Süße in einer stillen Stunde !!! Ehe sie auf dem Sperrmüll landet, weil sich irgendwer beschwert. Das hat die Gute nicht verdient !!! Was Du dann daraus machst...?!? Ist DEIN Ding.

    Schade um jede vergammelnde Schwalbe, eine Schande.
    Das mag ja stimmen, das es eine Schande ist, ABER sowas ist anstiftung zum Diebstahl, das geht mal gar nicht.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Schade hatte grade was bei E-bay gefunden

    Lösung 1

    Lösung 2

    und Zubehör

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    seit wann wird das Forum kriminell?

    Auch wenn der Ding vergammelt, es hat einen Besitzer und der kann damit machen was er will. DAS ist in Deutschland so.

    Einfach mitnehmen ist DIEBSTAHL.

    Wie man an sowas legal dran kommt, findet man in der Suchfunktion.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Tsja - nach 2 Jahren ohne Angemeldet zu sein? Ich denke da kommt irgendwann die Stadtreinigung. Ruf doch mal bei der Stadt an und frag nach was damit passieren wird? Vielleicht bekommen die auch durch die Rahmennummer den letzten Halter rausbekommen. Muss ja bei irgendeiner Versicherung gemeldet sein?

    So kommst Du u.U. ganz legal an das Teil. Tunnel Kurz abschrauben kann ja noch nicht sooooo schlimm sein - hast ja eine Erklärung

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^Das ist richtig.
    Fahrräder, Roller ect wenn es nicht mehr Fahrtauglich ist, kann von der Stadtreiningung verschrottet werden und wird auch gemacht.
    Aber ob du sie dann bekommst ist eine andere Frage.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Wie gut, wenn man einen Nachban hat, bei dem auf der Fensterbank das Kissen liegt und er aufpasst, dass in diesem wunderschönen Deutschland auch alle schön brav die Gesetze einhalten, vor allem die kleinen Leute...
    Aber ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.

    Schade um jede vergammelnde Schwalbe !!!

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Klappstulle
    Wie gut, wenn man einen Nachban hat, bei dem auf der Fensterbank das Kissen liegt und er aufpasst, dass in diesem wunderschönen Deutschland auch alle schön brav die Gesetze einhalten, vor allem die kleinen Leute...
    Aber ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.

    Schade um jede vergammelnde Schwalbe !!!
    Schon richtig. Nur schießt man sich u.U. selber in die Knie. Vor allem über die Rahmennummer....

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von pug
    Tunnel Kurz abschrauben kann ja noch nicht sooooo schlimm sein - hast ja eine Erklärung
    Über anderes sollte hier in keinster Weise diskutiert werden!
    Also ich sag mal so, hätte ich eine Schwalbe,die im Hof vor sich hingammelt, ganz egal, es ist meine! Mein Müll, mein Rost, kein anderer hat sich drum zu kümmern! Außer es würde Öl etc austreten.
    Würde dieser Kiste einer unter die Jacke (Tunnel) schauen, weil er meint, er muß da irgendwas schauen, ich würde ihm Beine machen, glaub das mal!

    Außerdem wäre dann noch die Versicherung, die dir erstmal die Daten des Besitzers aushändigen müsste, ob das rechtens ist, in diesem Fall wohl zu bezweifeln!

  13. #13
    Avatar von Putzbernie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5

    Standard

    8)
    Hi Leute,

    ich werde mal zum Test ein Schild dranhängen, in grossen Lettern draufschreiben......

    HILFE, HILFE ICH VERHUNGER und VERDURSTE



    Mal sehen ob es ne Regung eines " Besitzers" gibt, gelle!!!!

    Ich mach nichts :wink: ungesetzliches

  14. #14
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    hattes schon erfolg ???

  15. #15
    Avatar von Putzbernie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin,moin,,,



    leider noch nicht !

    Ich mach das jetz mit der Polizei, mach ne Anzeige in Sachen Fundsache,
    stell SIE mir dann in die Garage, wenn sich innerhalb von 6 Monaten keiner
    meldet mache ich beim Ordnungsamt Eigentumsrecht geltend.
    SIE hat kein Nummernschild !!
    Wenn ich SIE von Amtswegen verwahre, kann mir keiner
    8)

    Die Polizei, Ich vor Ort ist wohl der beste Schritt in der Sache, oder ??

    Grüsse Putzbernie

  16. #16
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    würde das ding jedenfalls nicht einfach so mitnehmen...

    Mach das über die polizei oder sonst eine behörde... Dann ist das offiziell

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Netzteil
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:14
  2. ACHTUNG: AKF hat Betriebsferien!!!
    Von siccs im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.