+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 101

Thema: Adventsschrauben


  1. #17
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    hm das ist ein freitag... da muss ich noch arbeiten. mal sehen was sich da drehen lässt, ich würde sehr gerne mitmachen!
    passt nicht auch der samstag? dann könnte man danach galant in meinen geburtstag reinschrauben und feiern, dass ich (laut gerrits einteilung) zum alten eisen gehöre und es von da an bergab geht... nur bei frauen -versteht sich...

    grüüüße rike
    Das ist ein Argument. OK, hiermit ist Adventsschrauben auf den 03.12. verschoben. Mal sehen, was man mit so einem alten Mädchen noch so anfangen kann


    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Ahoi mein Doc,

    hört sich immer noch gut an! Bist Du nu auch bei der Feuerwehr? Löscht einerseits ne Menge überflüssiger Threads und machst aber hier einen neuen auf ...??
    Ich glaub kaum, dass der Thread überflüssig ist, wenn gleich am ersten Tag schon 15 Beiträge dazu da sind. Wenn du jetzt im Stammtischthread mit was anderem kommen würdest, hättest du keine Chance, damit Gehör zu finden. Außerdem gilt die Einladung nicht nur für die Kieler und ist allein deshalb schon im Kieler Thread deplatziert. Kannst ja mal drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    @Gerrit, ich denke, den Grill braucht man zum Lager tauschen ...
    Gruss von Frank
    Dafür hab ich eine Campingkochplatte. Die kann man beim Adventsschrauben auch prima zum Punscherwärmen benutzen. Zum Grillen wär ein Grill aber schöner.

    Ich mein, damals hatte Rotduoulf einen mitgebracht. Bis zum 03.12 wird sich sicherlich was ergeben.

    Gruß

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    geilo!!!!!!!! ich hab bock. schön schrauben. und punschen. und danach ins tuch... oder so hehe.
    danke fürs verschieben!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Gelernt

    na Mensch, da hab ich ja wieder was gelernt! Das mit dem Thread fand ich gestern etwas verwirrend, da ich zunächst auf dem anderen Thread über Adventsgeschraube gelesen hatte, aber dort kein Hinweis stand, dass dafür die Diskussion an einen anderen Ort (also hier) weiter geführt wird. Threadlöschen dagegen fand ich generell ganz gut, da es die Übersichtlichkeit sicher erhöht und mir letztens auffiel, dass wir auf der Übersicht der Threads bereits zwei Seiten haben und sicher wenige auf der 2. Seite noch nach aktuellen Beiträgen suchen.

    Beim letzten Adventsschrauben war es nicht zu kalt! Wir hatten ja Punsch!! Es war auch nicht zu eng, denn die Fahrzeuge standen ja vor der Garage und in der Garage wurde gepflegt geschraubt, drumherum war es durch die anheimelnde Stimmung kuschelig ... denn: gesungen wurde nicht. Radio funktionierte, wenngleich die Anlage kurzfristig durch Kochplatte und Grill überfordert war und für noch kuschligere Momente der Dunkelheit sorgte. Und wir hatten Gäste, die sogar aus Lübeck oder Neumünster kamen!

    Voratzwentzgrüße von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #20
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Das mit dem Thread fand ich gestern etwas verwirrend, da ich zunächst auf dem anderen Thread über Adventsgeschraube gelesen hatte, aber dort kein Hinweis stand, dass dafür die Diskussion an einen anderen Ort (also hier) weiter geführt wird.
    Doch hatte ich (siehe #4325). Das ist zwischen den ganzen sinnfreien Beiträgen halt irgendwie untergegangen. Daran sieht man, dass eine Planung im Kieler Thread sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

    Die überflüssigen Threads hab ich gelöscht.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Adventsschrauben

    Moin, Ihr Lieben!

    Leider habe ich vom 2. bis 4.12. ein WE-Seminar... Heißt, an den 3 Tagen bin
    ich immer bis 18h in der FH, aber wenn es mir möglich ist, werde ich versuchen,
    am 3.12. anschließend noch in der Garage vorbeizuschauen...
    Allerdings ohne Grill, Wurst oder Punsch... einfach nur Ich, völlig platt und müde,
    um kurz Hallo zu sagen...

    Schönen Tach allen...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Coolio! Mal sehen, wo ich dann arbeite, wie es dann aussieht mit Zeit etc. - aber der Termin ist vorgemerkt! Hab ich so geilen Bock drauf!!!

    Und Rike: diesmal bekommst du keinen kleinen Weltempfänger... mal sehen, was mir so einfällt... vielleicht fällt dem Doc auch noch was mit ein :)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen

    Leider habe ich vom 2. bis 4.12. ein WE-Seminar...
    ohje conny. das geht nicht. das musst du absagen. da hab ich doch geburtstag. so mit schnaps und auf den tischen tanzen....
    und überhaupt: wo soll ich schlafen wenn du so strebsam bist?
    meeeennnnnnno conny. das ist doch bekackt....

    ich schick dir trotzdem nen sanften schmuser!

    @hanno: geschenke!!!
    hehe.. guuut. aber frag bloß nicht den doc, sonst bekomm ich wieder nur ne tracht prügel.

  8. #24
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    @hanno: geschenke!!!
    hehe.. guuut. aber frag bloß nicht den doc, sonst bekomm ich wieder nur ne tracht prügel.
    [/COLOR][/SIZE]
    Was soll denn bitte das Wort "nur" im Satz? Aber wenn's dir nicht gefällt hätte ich auch noch ne andere Idee...

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    ohje conny. das geht nicht. das musst du absagen. da hab ich doch geburtstag. so mit schnaps und auf den tischen tanzen.... und überhaupt: wo soll ich schlafen wenn du so strebsam bist?
    Ne, Schnuggi, das ist mal ein Seminar, was mich interessiert! Und ich will diese M11-Kacke
    nicht noch ins nächste Semester schieben...
    Schnaps finde ich ganz doll eeeeeeeeeeeeekelig... und ich mag auch gar nicht Trinken
    und ein Tanzbär bin ich auch nicht!
    Ich weiss, ich bin da eine große Spaßbremse... aber dazu stehe ich! ;-)

    Du kannst in meine Wanne oder vielleicht in Gerrits Garage? *lach*
    Vielleicht macht Adam mit seinem Feigenblatt + seinen Jüngern ja auch mit dir durch
    und du brauchst gar keinen Schlafplatz?!

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich hab von frauchen schonmal die erlaubnis fürs weihnachtschrauben bekommen :)
    wenn das wetter gut ist werde ich mich auf dem langen weg zu der garage sogar mit moped aufmachen , muss dann nur mal schauen wie ich den motor und die teile zum regenerieren einpacke ...aber es sind ja im moment eh grad nur lager und dichtungen...mit kurbelwelle , kolben und zylinder dürfte der rucksack recht schwer werden...
    hat vllt jemand ne idee ???

    aber vielleicht habe ich zum weihnachtsschrauben ja auch schon mein neuestes projekt am start dass mir gerade durch den kopf geistert und bringe davon den motor auch noch mit , aber dann muss ich definitiv mit auto kommen
    aber das neue projekt ist noch eine weit entfernte idee und wird sicherlich noch ne ganze weile dauern bis das ausgangsmaterial (fahrzeug) angelacht ist...
    also , kein stress damit :)

    liebste Grüße
    Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #27
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Also Alex, der Sinn beim Adventsschrauben ist in erster Linie, dass man mal gemütlich in der Garage zusammen kommt und dass insbesondere diejenigen, die noch nie einen Motor gemacht haben, sich mal anschauen können, wie das läuft. Der Sinn dabei ist nicht, dass jeder seinen Motor oder auch zwei vorbei bringt und der dann da gemacht wird.

    Wir können gerne deinen Starmotor machen. Das bleibt dann aber der Einzige. Und wenn, dann auch richtig. Ich kann von mir aus auch gerne die Teile bestellen, dann musst du sie nicht mitbringen.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ah...
    naja sorry wenn ich dann doch wohl etwas falsch verstanden habe und vorschnell war .
    muss nicht unbedingt mein motor werden , ausser es findet sich kein anderer *g*

    gruß
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #29
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    war ja auch nicht ganz so deutlich geschrieben. Schauen wir mal.

    gruß

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    soooooo familie+freunde+familienfreunde erfragen was ich an meinem geburtstag so treibe. wenn es nach mir geht sag ich denen gern ab, denn wir wollen ja am 3.12 schrauben und danach feiern, richtig? oder wird nur geschraubt und dann gehen alle nach hause? das wüsste ich gern!!

    zuckersüße Grüße aus dem herbstlichen Hamburg!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    alsoooooooooo euren Erzählungen nach schätz ich mal Marco ist für Feierei :) und ebenfalls anlässlich deines Geburtstages einer großer Teil der anderen;
    ich für meinen Teil feier mit Kinderpunsch beim Schrauben und fahre dann gegen frühen Abend nach Hause, da ich am 4. frühzeitig zu meiner Familie fahre.
    hammerharte Grüße aus dem grauen Kiel.

  16. #32
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hab da noch keine terminlichen Festigkeiten für die Festlichkeiten des Schraubens.
    Bin ich dann noch in der Nähe - auf jeden Fall dabei!
    Bin ich nicht mehr in der Nähe - mal sehen...


    so, aufgeräumt. nu kann auch wieder der pickerierte Hase mitlesen
    gruß gerrit
    Geändert von dr.gerberit (26.10.2011 um 14:59 Uhr)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.