+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 101

Thema: Adventsschrauben


  1. #49
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    okay,
    ich fass das mal grad zusammen (hoffe ich bin dafür befugt...):


    am 3.12. (angedacht war ab Mittags?)
    treffen sich Gerrit/Sirko/Hanno/Dirk/Robin/Rike
    in der Garage in der Feldstraße.

    Die Schrauberei-Tendenz geht dabei zu einem 2er-Motor den gerrit hat/organisiert.
    Es ist Allerlei Kuchen/Stollen/Gebäck + Punsch vorhanden, da alle etwas mitbringen.

    Anschließend war die Überlegung, da ja noch bis spät in die Nacht gesumpft werden soll, ob wir gemeinsam noch Essen gehen. Der Vorschlag war da um 20.00 Uhr in Wirsthaus zu gehen. Da können dann auch die ganzen Warmduscher, Frostbeulen, Studenten und andere Abknicker hinkommen um ein wenig an unserem Schrauberglück teilzuhaben.
    Wollen da alle mit? Das müssten wir noch wissen wegen Tisch reservieren.

    Musik für die Garage organisiert Gerrit ebenfalls.

    Noch fehlt bisher ein E-Grill.
    Sollten wir keinen finden würde ich mich bereiterklären (wie auf dem Weg nach Suuuuhhhhllllll) Hackbällchen herzustellen und die mitzubringen.

    So sieht es gerade aus.....

    Liebe Grüße, Rike (die sich schon soooo doll freut!!!)
    Geändert von victoria (25.11.2011 um 15:08 Uhr)
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  2. #50
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hahaaa! Abknicker! Lang nich mehr gehört... ja, die Klappstühle, Mündungsschoner und Wurzelsäue sollen ja auch mitfeiern dürfen!

    Also, ich finde, ein E-Grill ist PFLICHT!!! Was mach ich denn sonst mit meinen original Thüringer Rostbratwürsten vom Fleischhauer aus Gotha??? Leckerer gibt's die nich...

    Gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Da ist Besuch aus Berlin angekündigt... Aber wenn ich kann, schau ich mal vorbei. Dann lernt man sich mal kennen.

    Einplanen braucht ihr mich nicht. Aber ich vermute mal, dass meine Neugier über das Zeitmanagement siegt

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich gucke wahrscheinlich auch mal vorbei.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #53
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das ist klasse Frank, du kannst gerne mit in unsere Waldorf und Statler Ecke (bestehend aus Toto und mir) kommen

    E-Grill können wir vmtl von Rotduoulf haben

  6. #54
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Moment mal... heißt das es gibt welche, die besonders hochqualifiziert sind und die setzen sich in eine Ecke und trinken da Punsch und machen dumme Sprüche, während das Fußvolk sich mit einem Motor vergnügt und an Stellen, an denen die Kompetenz dann nicht ausreicht an die großen Herren von der Couch wenden darf?
    Und wenn das so ist, muss man damit rechnen, dass die "besonders Tollen" nicht nur sitzen und punschen und beraten sondern auch arg streng sind?
    ich will nur wissen worauf ich mich einlasse.

    Start war Samstag gegen 12? oder n Tacken später...?

    LG aus dem stürmischen Husum, Rike

    PS: wie ist denn das nun mit zusammen Essen gehen? Also ich brauche auf jeden Fall eine gute Grundlage für das Gelage. Gerrit meinte schon er will auch, somit MUSS Sirko auch mitkommen, denn der ist ja mitgehangen. Hanno? Conny? Dirk? Robin? Frank? habichjemandenvergessen?
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    ... klar gibt´s welche, die hochqualifiziert sind! Eckensitzer hab ich beim letzten Mal nicht wahrgenommen - wird in der Garage auch schwer (hö hö) schwer vorstellbar ist auch, dass maximal 8 Leuts gleichzeitig und durchgehend am Motor schrauben ... wird wahrscheinlich auf ein "ich fang mal an isja mein Motor" zum "oh jetzt hab ich aber fast alles allein gemacht, möchte noch jemand den Limadeckel endmontieren?" hinauslaufen. Aber auch das macht Spaß! Riecht nach Öl, wird schmutzig, man ist durch die Michelinmännchenbekleidung eh kaum beweglich und mümmelt und süffelt so vor sich hin

    oder ganz anders



    Ich komm abends wohl eher nicht mit - mir reicht (jetzt noch) die Aussicht auf einen netten Nachmittag.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #56
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    oh jetzt hab ich aber fast alles allein gemacht, möchte noch jemand den Limadeckel endmontieren?"
    oh auch das kann eeeewig dauern!
    naja, vielleicht halte ich mich ein wenig zurück, wir wollen ja auch fertig werden an dem nachmittag und irgendwann zum anstregenden Teil des Abends übergehen
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  9. #57
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    Moment mal... heißt das es gibt welche, die besonders hochqualifiziert sind und die setzen sich in eine Ecke und trinken da Punsch und machen dumme Sprüche, während das Fußvolk sich mit einem Motor vergnügt und an Stellen, an denen die Kompetenz dann nicht ausreicht an die großen Herren von der Couch wenden darf?
    Jo

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    Und wenn das so ist, muss man damit rechnen, dass die "besonders Tollen" nicht nur sitzen und punschen und beraten sondern auch arg streng sind?
    Jo!

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen

    Start war Samstag gegen 12? oder n Tacken später...?
    Jo. N' tacken später. 13 Uhr

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen

    PS: wie ist denn das nun mit zusammen Essen gehen? Also ich brauche auf jeden Fall eine gute Grundlage für das Gelage. Gerrit meinte schon er will auch, somit MUSS Sirko auch mitkommen, denn der ist ja mitgehangen. Hanno? Conny? Dirk? Robin? Frank? habichjemandenvergessen?
    Jo. Hase und Hase sind auf jeden Fall auch dabei

  10. #58
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    gerrit wolltest du denn da anrufen? oder hast du das schon? ein tisch für 3 bis 6 Personen? hm... Na hanno wird ja sicher nicht zwischenfahren, oder? Wisch-Kiel-Wisch-Kiel-Wisch? das wäre Blödsinn.... aber reservieren macht Sinn an einem Samstagabend im Advent...
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #59
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    gerrit wolltest du denn da anrufen? oder hast du das schon? ein tisch für 3 bis 6 Personen? hm... Na hanno wird ja sicher nicht zwischenfahren, oder? Wisch-Kiel-Wisch-Kiel-Wisch? das wäre Blödsinn.... aber reservieren macht Sinn an einem Samstagabend im Advent...
    Rike, du kennst mich so gut, wie keine Zweite!
    Ich lass mich nach Kiel bringen und dann lass ich mich vollaufen und fresse mir den Bauch dick und zwischendrin halte ich einen Schraubenzieher und kommentiere die Kommentare von Waldorff und Stadler. Am Ende lasse ich mich abholen...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  12. #60
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @hanno: der Trent geht zum "Zweimalbauchdickfressen" (aber da erzähl ich dir vmtl nix neues...)

    Tisch bestell ich nächste Woche, wenn ich einigermaßen weiß, wieviel es denn werden.

  13. #61
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich bin zwar schon eingeplant, nur fürs gefühl sag ich aber auch nochmal offiziell zu. bin auch für zweimal vollfressen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #62
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen

    am 3.12. (angedacht war ab Mittags?)
    treffen sich Gerrit/Sirko/Hanno/Dirk/Robin/Rike
    in der Garage in der Feldstraße.

    Noch fehlt bisher ein E-Grill.

    So sieht es gerade aus.....
    Adventsschrauben

    Das dazu. Fällt meine Party den Abend aus, besuch ich Euch natürlich gerne.

    Gruß Andi

  15. #63
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,

    abends werde ich nicht schaffen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  16. #64
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Loits,
    will am Saaaamstag auch kommen. Bringe nichts mit, erkläre mich aber bereit, den Einkauf nach der Erkenntnis, uns fehlt noch dies, das und jenes, zu machen. Ich bin natürlich für 1er Motor, und damit keine Langeweile aufkommt, könnte ich mein Möp zur Verfügung stellen - zwecks Tachometer inspizieren, neues Gewinde am Motorblock drehen, Auspuff abdichten und gleich neu gießen sowie - speziell für Robin - an der Kupplung rumschrauben,-) Abends? Bin mir gerade nicht sicher.
    Gruß Nils

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.