+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 101

Thema: Adventsschrauben


  1. #81
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    So langsam könnt's ganz schön voll werden in der Garage, aber wir bekommen das schon irgendwie hin.

    1-2 Sitzgelegenheiten wären nochmal nicht schlecht. Soweit ich weiß, wollte Hanno Würstchen mitbringen. Ob das reicht weiß ich nicht. Karttoffelsalat wäre evtl nicht schlecht. Essen/Trinken hab ich jetzt nix organisiert, nur das drumrum wie Grill/Teller/Besteck und so.

    Ansonsten schauen wir morgen mal, wie das wird. Ggf rücken wir halt ein bisschen zusammen. Und was nicht da ist, ist halt nicht da. Das wird aber sicherlich lustig.

    Gruß

  2. #82
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ich wüsch euch superviel spaß morgen !!!!!!!
    gruß an alle die morgen dabei sind

    sascha

  3. #83
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Moin Moin.
    Ich habe Besuch: Sirko sitzt grad in meiner Küche und wartet auf Bespaßung. Wir sind beide schon voller Vorfreude auf morgen!!
    Lieber Gerrit, bringst du denn auch einen Topf o.Ä. mit um Punsch zu erwärmen? ich denk mal dann holen wir noch was auf dem Weg. Wenn hanno Würste mitbringt und Robin Kuchen, Bigi Schnaps und Gerrit Equipment sollte ja alles gut gehen.

    Ich freu mich so so so so doll!

    LG Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  4. #84
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Welche Hausnummer ist das denn in der Feldstraße ????

  5. #85
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Moin,

    Bigi: die Hausnummer, weiß ich nicht, über dem Eingangstor zum Hinterhof steht in blauer Schrift Nordgarage (glaub ich), wenn du von der Uni-Klinik Richtung Kanal fährst auf der rechten Seite.

    Nur noch mal zur Erinnerung, ich komm auch mit Kuchen&Stollen, leider doch nix selbst gebackenes, da ich seit ganz plötzlich mitten im Umzug stecke. Näheres darzu schreib ich in der Stammtischabteilung.

    Bis nachher, Robin.

  6. #86
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Auch wenn sich die Gedanken erst so langsam im meinen Kopf sortieren, kann ich doch schon sagen, dass es gestern ein sehr schöner Tag war. Vmtl waren Kerzenschein, Weihnachtsmusik und ein vollgefressener Bauch ein wenig Schuld daran, dass das Schraubertempo ziemlich entschleunigt war, aber Gestern ging halt Besinnlichkeit vor Ergebnis

    Die Entschleunigung war dann Abends vorbei, als wir in Rikes Geburtstag reingefeiert haben, was der Grund dafür ist, dass der Tag für mich heute um so entschleunigter ist...

    Insofern schalt ich den Kopf dann auch jetzt auch wieder aus und hoffe auf evtl 1-2 Fotos von gestern.

    Schönen Gruß

  7. #87
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi, gestern beim Adventsgeschraube war es sehr entspannt - Manche behaupten sogar entschleunigt.

    Ich fand das Tempo okay, weil dann Zeit blieb, sich tatsächlich einige Arbeitsschritte in Ruhe anzusehen, die vielen Teile annähernd zuordnen zu können und bei fast allen Arbeitsschritten auch dabeizusein und ´ne Wuast zu tilgen und zu klönen, es soll Menschen gegeben haben, die sogar noch Zeit zum Rauchen hatten!

    Fottos hab ich leider nicht gemacht aber vielleicht kommt Bigi ja aus dem Koma und stellt seine hier ein?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #88
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hahaaaa! Was ein Samstag! Fotos kommen noch, hab mein Handy heute Morgen leider zuhause vergessen, sonst hätt ich schon eins eingestellt. Hab ja eigentlich auch nur eins gemacht. Die Würstchen auf dem Grill wären das zweite Foto, aber das kann sich ja jeder vorstellen, braucht man nicht ansehen.

    Hoffe also auch auf Bigi.

    Hat Rike überlebt?

    Stammtisch schaffe ich wahrscheinlich doch nicht, aber wie im Adventsschrauberteil bereits angekündigt, würde ich Donnerstag in einer Woche mal meinen Abschied auf dem W-Markt geben wollen. Nix Großes, das Budget ist klein, aber gern in großer Runde!

    Ansonsten erstmal allen einen guten Start in diese Woche
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #89
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen

    Hat Rike überlebt?
    Zumindest hab ich am Sonntag gegen Nachmittag so ein kleines zuckendes Bündel wieder in Hamburg abgesetzt. Ich durfte während der Fahrt nicht schnell fahren und das Fenster mussten wir auch ab und an öffnen. Die Heimfahrt allein nach Berlin war dann echt unschön, aber ich bin gut angekommen.

    Das Schrauben am Samstag war etwas kühl aber wirklich schön. Das Essen und Feiern danach war sehr grandios. Irgendwer hat den Hasen und mich für ein schwules Pärchen gehalten, wie man darauf kommen kann, weiß ich auch nicht. Rike hat uns den tanzenden Yoda gegeben und Marco war unheimlich gut gelaunt und gut drauf. Sogar Hanno war auf der Tanzfläche, wenn auch nur für ein paar Lieder. Am Ende des Abends war mein Portemonnaie komplett leer, ich weiß nciht, wo das ganze Geld hin ist.

    Ein superschönes Wochenende, auch wenn ich ziemlich im Arsch war
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #90
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo ihr Süßen!
    Ja, so langsam bin ich auch wieder etwas fit... man man, nach so einer durchzechten Nacht merkt man halt auch, dass man nicht mehr 24 ist..
    sowohl schrauben als auch anschließende Feierei waren großartig. Das Schrauben wirklich etwas kalt, dafür sehr aufschlussreich und interessant, außerdem hat es sich schon gelohnt dort vorbeizuschauen wegen der liebevollen Garagendeko.
    Und dann nochmal ein riesiges DANKESCHÖN für die ganzen lieben Geburtstagsglückwünsche und an diejenigen, die sich an dem Geschenk beteiligt haben, boa freu ich mich auf Vicis neue Schuhe. Gerade vorhin als ich auf der Schwalbe im Schneeregen von der Berufsschule nach Hause gefahren bin, musste ich an euch denken und hatte euch sehr lieb!
    Das war ein tolles Wochenende bei/mit euch.

    @hannomanno: hast du mal n Bild von der Prüf(sch)lampe 1.1?

    @Sirko: ich bin dir nachhaltig dankbar für die liebevolle Kater-umtüddelung am Sonntag! Das hätte niemand besser machen können! Und sorry, dass ich so`n klitzekleines bisschen nölig war
    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Rike hat uns den tanzenden Yoda gegeben
    wer sagt das?? Doch nicht etwa Mr.Ausdruckstanz? Oder ist das ein Zitat? ich bin gespannt
    ...ich muss zugeben, ich hab mich auch ein bisschen yoda-iesque gefühlt... klein, blau (ach ne, der war grün, oder?)


    ich freu mich auf action mit euch im Frühling und wünsche euch allen heute viel Spaß beim Stammtisch!

    Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #91
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    War doch ein sehr lustiger Abend.

    Fazit des Ganzen: Wir können scheinbar nicht singen - zumindest war das Geburtstagsständchen in der Kneipe der Rike sichtlich unangenehm und die meisten von uns (ich schonmal garnicht) können kein Billiard spielen.

    Stammtisch fällt für mich heute aus - hab mir schön einen aufgesackt - meine Stimme wurde vorhin schon mit der von Barry White verglichen.

  12. #92
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich sitze hier leider auf der Arbeit und bereite meinen wohlverdienten Feierabend vor. Wäre gerne dabei gewesen, aber sollte nicht sein. Rike noch nachträglich ein "Happy Birthday" und einen dicken Schmatzer.
    Ich hoffe doch wenigstens beim Abschieds-Punschen von Hanno dabei sein zu können! Gebt bitte nochmal Tag und Zeit bekannt.

    Gruß vom Andi

  13. #93
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen

    wer sagt das?? Doch nicht etwa Mr.Ausdruckstanz? Oder ist das ein Zitat? ich bin gespannt
    das war ein zitat des hasen. und NEIN, ich habe keinen ausdruckstanz betrieben, ich habe meinen beruf getanzt.

    @marco: ich glaube, rike war nur schüchtern. gefallen hat ihr das mit sicherheit aber dass du nicht billard spielen kannst, das ist schon richtig
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #94
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hallo ihr süßen!
    hat denn nun jemand bilder vom schrauben? würde mich wirklich über ein paar Advent-Impressionen aus der Garage freuen. Und auch noch ein Bild von der Prüf(Sch)lampe 1.1.
    LG Rike

    ps: euer geburtstags-ständchen war mit keinesfalls peinlich. ich habe nur weggeschaut weil ich dann die reinheit und schönheit eurer stimmen besser genießen konnte, ohne dabei von eurem hübschen äußeren erscheinungsbild abgelenkt zu werden...
    Geändert von victoria (09.12.2011 um 15:49 Uhr)
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #95
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich fand es vor allem erstaunlich, dass wir den Lärm da noch übertönen konnten! Obwohl unsere Engelsstimmen in dem Laden schon etwas ungewöhnlich waren. Deshalb haben vmtl auch alle zu uns rüber geschaut?!?

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    das war ein zitat des hasen.
    ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Evlt waren es die großen Ohren...

  16. #96
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    das war ein zitat des hasen.
    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Evlt waren es die großen Ohren...
    oder aber es war der süße blick der dich zu solchen überlegungen gebracht hat. vielleicht war es aber auch nur der satzbau, der von den geistigen getränken schon sehr angeyodaert war, wenn das glauben du willst. auf jeden fall hab ich selten so ein schönes kompliment bekommen. danke...
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.