+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Änderung der BE nach Eintragung eines Bing Vergasers


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Da muss statt Leichtkraftrad der Schlüssel für Kleinkraftrad 2 rädrig stehen ...

    Alles andere ist falsch. Habe mit meinem Amt durch die freiwillige Anmeldung auch etliche Diskussionen.

    Und auch ein befreundeter Polizist ist dieser Auffassung. Der Rest führt zum Erlöschen der BE bzw. hat aus einem Kleinkraftrad nun ein Leichtkraftrad gemacht.

    Zur Beruhigung den meisten wird es nicht auffallen. Komme an den falschen und der Mängelschein plus 1 Pkt. ist dir mindestens sicher oder eben die Strafanzeigen.

    Daher empfehlen dir hier die Behörden und die Polizei nichts einzutragen ggf. ein Teegutachten mitzuführen ... oder eben nichts und alles original zu Belassen. Vergaser meinen die hier auch seien eintragungsfrei ... wenn keine Leistungssteigerung ...

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von Corolla1984
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    40

    Standard

    Also alles für die Katz?
    Mhh.. Jetzt hätte ich ja zwei Möglichkeiten.

    1. Wieder zum Tüv Rennen, das Gutachten berichtigen lassen und nochmals zum Straßenverkehrsamt die Eintagung in der BE ändern lassen.

    2. Neue BE vom KBA beantragen und einfach nur das Teilegutachten des Bing Vergasers mitführen.

    Was wäre besser?
    Ich fahre seit 2007 eine Simson S51 B1-4 :-)

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich würde zum TÜVer rennen und den bitten das Gutachten kostenlos zu korrigieren. Die meisten machen das. Suche dir den passenden Schlüssel nachher mal raus.

    Danach zum Landkreis und die bitten das sie die Arbeit kostenfrei machen da es ein Fehler seitens des Prüfer war. Lehnen die ab. Beschwerde beim Land NRW einlegen.

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen

    Ich habe in 10/2013 eine Vape für meine schwarze KR51/2N eintragen lassen.

    Hat mich alles zusammen (ich glaube mich zu erinnern) 25,40 € gekostet.

    LG Kai d:)

    Das Geld war rausgeschmissen, ich hatte damals auch überlegt wegen Vape 12 und eintragen lassen, 3 verschiedene TÜV und DEKRA inklusive KFZ Zulassungsstelle angemailt. Keiner verlangte die Eintragung der Vape ... siehe auch der Link zu Powerdynamo


    wenn man ältere KBA Papiere hat wo Art der Zündung und Spannung erwähnt sind, beantragt man einfach neue, in den seit 2011 steh nichts mehr zur Art der Zündung drin, oder man lässt es sein ...
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Das Geld war rausgeschmissen, ich hatte damals auch überlegt wegen Vape 12 und eintragen lassen, 3 verschiedene TÜV und DEKRA inklusive KFZ Zulassungsstelle angemailt. Keiner verlangte die Eintragung der Vape ... siehe auch der Link zu Powerdynamo
    Das ist immer noch die Frage, ich hab in den tiefen meines PCs irgendwo einen Schrieb vom KBA, wo die explizit aussagen, dass die Vape eingetragen werden muss.

    Und das die Zündung in deinem ABE-Auszug nicht mehr drinstehen, heisst ja nix. Das ist ja nicht die komplette ABE, sondern nur ein Teil davon.

    MfG

    Tobias

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    ich verlinke mal quer, habe meine Anschreiben dort mal aufgelistet


    Diskussion um VAPE und andere Eintragungen - Seite 4 ab Beitrag 31 geht's los.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:38
  2. Einbau eines Bing Vergasers
    Von pepe83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 19:43
  3. TÜV Eintragung für Bing 17/15/1104 an KR51/2
    Von t4maniac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.