+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: AKF "Vape" Schrott!?


  1. #33

    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Also ich habe auch so ein Problem mit meiner(gebraucht)gekauften Vape R54.
    Habe Sie nach Schaltplan angeschloßen und siehe da...ging auf Anhieb an.
    Jetzt beginnt aber leider das Problem.
    es geht leider gar kein Licht.Weder vorn noch hinten,ebenso wenig das Bremslicht.
    Habe natürlich vorher im I Netz geschaut,da liest mal viel von falscher Masse.Das habe ich aber alles ausprobiert,leider ohne Erfolg.Auch mehrer verschiedene Schaltpläne.
    Nun habe ich folgendes getan:
    1.Von der Zündspule (rotes Kabel)Strom gemessen 22V.
    2.Den Regler gemessen (alle Kabel) 0V
    3.Zündschloß ebenfalls durchgemessen 0V
    Nachdem ich das alles geprüft hatte,habe ich von dem Regler das Massekabel angeschlossen,also am Motor(die anderen habe ich getrennt),habe dann gestartet und die Simme lief auch ohne Regler.Und da habe ich dann die beiden Kabel von der Vape Grundplatte(gelb,rot und gelb)gemessen,und auch da kam kein Strom an.
    Jetzt meine Frage,ist die Grundplatte oder der Regler defekt?
    Oder bin ich zu doof richtig nach Schaltplan an zuschließen?
    mfg

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    was auch helfen könnte ist, wenn sie jemand aus dem Nest (der in deiner nähe wohnt) mal die Elektrik anschaut. Das hat bei mir auch wunder geholfen, als mein Kollege sagte wofür den das Braun Weiße kabel ist, welches am standlich angeschlossen war...man selbst kommt einfach nicht drauf weil man sich sagt: Das kann ja nich..die erfahrenen unter euch wissen bestimmt was ich meine

  3. #35

    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Abend.
    Also danke erst mal für die Antwort.
    Habe eigentlich mit der Elektrik so keine Probleme.
    Schraube schon lange an Simson aber habe noch nie eine Vape verbaut.
    Wie gesagt habe alles schon probiert was ich im Netz So finden konnte.
    Leider komme ich jetzt nur nicht mehr wirklich weiter.

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also ich hab jetzt schon 4 Vape umbauten hinter mir, aber ich hatte noch nicht solche probleme mir gings immer recht leicht von der hand.. dein problem ist jetzt das du die Anlage nicht so ohne weiteres umtauschen kannst da die zündung in einer Fachwerkstatt eingebaut werden soll..

  5. #37

    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard

    Hm,das mag sein,mich würde halt jetzt nur Interressieren was kaputt ist,wenn so nirgendwo Strom ankommt.
    Könnte ja nur die Grundplatte sein,oder?

  6. #38
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Jo.. oder die Verkabelung, oder die Steckverbinder der Kabel...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn von der Grundplatte Nichts ankommt wird Sie defekt sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40

    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard

    Nun Kabel und Stecker habe ich mehrfach geprüft.
    Mich macht es nur stuzig das sie halt an geht und ohne Probleme läuft.
    Ärgerlich,muss wohl eine neue Grundplatte ran.
    Grüße

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. "vape 3"? zündung einstellen
    Von Hansheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.