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Thema: AKF "Vape" Schrott!?


  1. #1

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    Standard AKF "Vape" Schrott!?

    Hey ho..
    ...bin seit nun 3 Tagen dabei diese "Vape" Zündanlage von AKF einzubauen, weil es mein Licht(Blinker) nach endlosem basteln einfach nicht mehr richtig getan hat..!
    Jetzt kommt bei der neuen aber das Problem das 1. die Zündung nicht mehr richtig Funktioniert...!
    2. Sie keinen Funken mehr liefert sobald ich das rote und weiße Kabel der neuen Zündanlage leicht zusammenführe...!
    3. Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht bei Motorbetrieb (vorher lief alles / Standlicht funktioniert !)

    Bitte um schnelle Hilfe...Ich bin am verzweifeln :( :(
    Sagt einfach was ihr denk, das es sein könnte..! Egal was auch nur ein Reiskorn fühlt die Schale <3
    MFG Brandenburger...!
    Geändert von Brandenburger (04.01.2012 um 19:52 Uhr)

  2. #2
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    So hart das klingen mag... Du musst alles richtig anschließen, vorher werden die eigenartigsten Effekte auftreten. Prüfe deine Verkabelung, dort ist sicher irgendwo ein Fehler.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3

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    Ja ich weiß aber das Schlimme ist ja, wie du auch gelesen haben wirst, ich sitze 3 Tage daran und habe inzwischen eigentlich alles probiert. Außerdem auf einen Wackelkontakt in der Zündanlage gesetzt und sie umgetauscht...(gleiches Problem...)

    Danke für die verdammt schnelle Antwort!!! :)

  4. #4
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    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    Egal was auch nur ein Reiskorn fühlt die Schale <3
    Hä?
    Hast du einen vernünftigen Schaltplan?
    Hättest du dein Fahrzeug mal näher angegeben, hätte ich dir gleich den passenden verlinken können, so musst du hier selber suchen:
    Schaltpläne von netharry (KLICK)
    Ich tippe auch auf einen Fehler in der Verkabelung!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
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    Hast du evtl am Zündschloss "unten" und "oben" vertauscht?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
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    Hi,

    Vieleicht ist der Fehler, der voher schon da war immernoch da.
    Zündschloß, Masse am Motor, alte Kabelbäume.


    solong...

  7. #7

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    Erstmal danke für die schnellen Antworten, bin ich so glücklich

    Gonzzo: S51 E war Elektronik und danke ja aber dazu kann ich sagen, dass ich den vorliegenden Schaltplan, sowie 3 weitere aus dem Internet verwende ? Noch nähere Frage?

    damaltor: Nein, ich denke wohl nicht (aber habe ich auch schon dran gedacht >.<)

    falk205: hm naja alter Kabelbaum stimmt! Aber ich habe einfach nicht mehr das Geld...habe damals schon in die Restaurierung sehr viel Investiert, sowie 180 für die Anlage jetzt..:( (bin 17Jahre, gehe auf ein Gymnasium und habe es nicht so "dicke"...Papa hilft aber )
    Masse ist dran!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Also ich denke auch, dass es die Verkabelung ist.

    Das Rote/Weiße zusammen???
    Weiß geht zu Zündspule N
    Rot geht zu Zundspule S
    beides ist vorkonfiguriert mit den Steckern.

    Rücklicht ist der Wechselspannungsteil (AC)
    Standlicht geht über Batterie und Gleichspannungsteil (DC)
    -->Unterschiedliche Kreise.

    1. Zündschloss Belegung überprüfen (Speziell der Kontaktpukt für (grün;schwarz/weiß, grau, weiß/grau)
    2. Massepunkte kontrollieren
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Moin,

    Wenn du den Schaltplan richtig gelesen hättest, wüßtest du zum Beispiel, das das verbinden von rotem und weißem Kabel zu einem Kurzschluß führt, da diese beiden Kabel den Strom für die Zündspule bereitstellen.
    Ergo kann es dann auch nicht mehr funken an der Kerze.

    mfg Gert

  10. #10

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    Standard

    tagchen: ja okay ich werde es nocheinmal versuchen zu prüfen, wobei ich langsam sagen möchte, dass ich es einfach zur Werkstatt schieben will :(

    experimentator & tagchen: ja naja ich meine die beiden welche aus der Zündspule kommen, reagieren bei bloßer BERÜHRUNG mit Zündaussetzern und hm ja das Diese sich berühren ist kaum zu vermeiden!

    so in der Art sieht das angesprochene Teil immerhin aus ;D
    http://www.akf-shop.de/shop/images/p...04751-S-01.jpg

    tut mir leid wenn ich etwas unübersichtilich formuliere...einfach fragen...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
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    Hi,

    Werkstatt oder Zündschloß abbauen und alle Schaltfunktionen duchprüfen.
    Die alten Kabelbäume auch durchprüfen, fleißarbeit ebend.


    solong...

  12. #12

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    Standard

    woran kann es denn z.B. liegen das hinten (bis auf Blinker) kein Strom ankommt? Ich habe dort ja eigentlich alles Verkabelungen so gelassen? Ich habe mein Rücklicht jetzt aus Not schon zum Frontlicht mit dran gesetzt kurz.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Es kann gut sein das Du durch Deine Bastelversuche die Vape schon beschädigt hast , klingt doof wird aber so sein .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14

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    Deutz40: Nicht gut zu hören :'( aber eine gute Hilfe!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Ich kann dir nur empfehlen: Gib die 20€ für einen neuen Kabelbaum aus.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    es gibt für die Schwalbe extra einen optimierten Vape-Kabelbaum, kostet allerdings um die 50€.

    MfG

    Tobias

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