+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akte Kabel sind porös


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Akte Kabel sind porös

    Hallo,

    habe nun meinen Star soweit das er fährt. Habe allerdings noch ein Probs. Die gesamte Elektrik ist schon so alt wie das Möp selber , nämlich stolze 35 Jahre. Die Kabel sind alle sehr brüchig und die Kontakte "kontakten" auch nicht mehr so toll. Hat schon mal jemand die gesamten Kabelbäume und Leitungen erneuert? Ist sicher ein mords Aufwand,oder?

    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

    Grüße vom Star-figther

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hi,
    bin grad noch am rätseln, was "akte" kabel sind. aus dem text kann ich nicht erkennen, dass es sich um "alte" kabel handeln könnte. deswegen wundere ich mich welche akte du über kabel anlegst, vllt so mit alten getrockneten kabel; eingeklebt...
    jetzt mal ernst., ich hab noch keinen kabelbaum ausgebaut, aber den kasten schomma fast komplett auseinander gebaut. der aufwand hält sich in grenzen.
    ich denke mal so nen tag wennde veranschlagst...

    ciao

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    na das mit der Akte war nur nen Tippfehler der halt in der Eile des Gefechtes passiert ist.
    na das werde ich mir wohl dann als Winterarbeit aufheben.

    grüße

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Winterarbeit?!
    Ich hab mir passende Kabel besorgt, n paar Kabelschuhe, Isotape (gutes^^) und Schrumpfschlauch dann ist die Chose in 3 Stunden fertig.
    An som Moped is doch nu echt NIX dran 8)
    Leg dir vorher alles parat, Kabelbinder, Schuhe, Tape etc und dann geht das schnell, wenn das auch nur austauschen ist und da nix verbastelt ist gehts eh nochmal schneller.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Also entweder den Kabelbaum selber neu machen oder einen fertigen kaufen.
    Dann sollte das auch in 1-2 Stunden fertig sein.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. reifen porös/hart
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.