+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Akten/Ledertasche auf Gepäckträger montieren


  1. #17
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Mach den Henkel mit Kabelbindern am gepäckträger fest (so würde ich es machen schnell und einfach)

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    sieht nicht schön aus, wenn dass mit lederriehmen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #19
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo. Ich habe bei einer Schwalbe in Krefeld eine pfiffige Idee gesehen. Da hat jemand so eine abschließbare Geldkasette auf den Gepäckträger geschraubt. Ist nicht so kultig wie eine Ledertasche aber echt praktisch und sieht auch ganz gut aus! Lg.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Naja gegen das Nass werden kann man einfach bei einsetzenden Regen diese Regenschutzhauben der etwas besseren Rucksäcken drüber stülpen. Ihr wisst was ich meine? Hab mich jetzt schon mit dem Gummiband über der Tasche angefreundet, aber nicht mit dem Gedanken, dass ich sie immer, wenn ich wo hinfahre, abnehmen muss. Vll verwerfe ich die Idee auch wieder, bzw es gibt ja auch diese kleinen Drahtschlösser, welche sich aufwickeln lassen. GIbt bestimmt auch ne Möglichkeit diese gekonnt zu verstecken, ohne dass sie gleich ins Auge fällt

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Leder kann man gegen Regen auch wachsen oder fetten. Das dauert dann länger, bis es auch innen feucht wird.

  6. #22

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    schnellverschluss.jpgGuten Morgen,

    mir kam gerade die Idee diese Schnellverschlüsse von den Fahrradkörben zu verwenden. Die haben so einen roten Klickauslöser und lassen sich ohne weiteres abnehmen. Das Teil in Verbindung mit nem Koffer, Kiste, ähnliches müsste funktionieren. Allerdings muss dann der Gepäckträger ab und die Adapterplatte an das Transportbehältnis

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ob das stabil genug ist für 60 km/h und Mehrgewicht?

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Diese Systeme (Klick-Fix) sind schon sehr stabil. Allerdings haben die auch ihren Preis. Die Befestigung mit Schloss kostet ca. 32€ (ohne ca. 25€).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:22
  2. Gepäckträger SR4-4
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.