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Thema: akustische blinkerkontrolle mit Hupe???


  1. #17
    Urgestein
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    Wieso baust den Pieper nicht oben in die Amatur des Rollers?
    Wäre devinitiv besser zuhören als unter dem Tank...

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Um ganz sicher zu gehen das der Blinker nicht vergessen wird:

    Ihr müßt das Zündkabel vorm Zündkerzenstecker abgreifen. Dieses wird dann nach oben zum Lnker geführt wo ein ca. 10cm langes Ende abisoliert wird. Dieses muß man sich dann vor Fahrtantritt um den Finger wickeln....
    Alternativ kann man auch alle 2km anhalten, den Finger in den Zündkerzenstecker halten und kräftig kicken. Hat den gleichen Effekt...

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Hallo!
    Ich habe an meiner S51 12 Volt auch einen Blinkersummer, habe ich in den Herzkasten eingebaut und einfach statt der Blinkkontrolleuchte im Tacho angeschlossen, den Summer hört man aber auch kaum wenn der Motor läuft.

  4. #20
    Zahnradstoßer
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    1. dieser eigenbau ist unterm Tank wei lder sich nicht mit Wasser verträgt, ist so ein gebastel aus irgendwelchen kleinen quitsch-lautsprechern , die normalerweise in puppen oder was wei ich verwendet wurden. Not macht eben erfinderisch.

    2. Müsste die Blinkfrequenz nicht normalerweise bei zu kleinem Blinkgeber steigen, also mehr Strom= Bimetall erwärmt sich schneller????

    3. Diese kontrolle hat man,weils an der s50 nun mal keine optische blinkerkontrolle gibt und ich ein sehr vergesslicher Mensch bin.

    4. Ich glaube ich lass das geraffel was jetzt dran ist einfach vor sich hin quitschen(ist bei laufender maschine und unterm helm eh nicht zu hören) und belass alles beim alten, da ich wahrscheinlich bei der umbauaktion mehr schaden als nutzen veranstalten würde.

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    zu 1.) ja dann mach mit diesem eigenbau lieber was vernünftiges: setz nen verstärker ran und spiel dir nen lied vor!

    zu 2.) nein! schraub bei nem 2x 18 W mal eine birne raus, dann wirst du sehen, dass die blinkfrequenz zunimmt.

    zu 3.) ja, was soll ich sagen... knoten ins taschentuch?!?

    zu 4.) ja, lass alles beim alten, die armen leute an der ampel holen dich dann schon irgendwann vom möff und schieben dir die tröte in den

  6. #22
    Zahnradstoßer
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    gehtn blinkgeber nicht eigentlich mitm Bimetall, dass sich durch den Stromfluss erwärmt und dadurch öffnet???

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    rrrrichig! und?

    klemmst du da jetzt alles mögliche an den blinkgeber, so steigt der strom durch ihn. mehr strom=mehr wärme=höhere blinkfrequenz!

  8. #24
    Zahnradstoßer
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    hier wurde aber gerade behauptet dass die blinkfrequenz mit zunehmender Leistung sinkt.

  9. #25
    Zahnradstoßer
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    außerdem ging es mir mit dieser aussage nicht um das extra-gebastel, sondern um die tatsache dass ich einen 18Watt blinkgeber habe, weil wahrscheinlich in der Mopedwerkstatt zu DDR-Zeiten gerade ein Mangel an 42Watt blinkgebern bestand.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
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    Verbau doch nen Wurst blinker da merkste schon wenn die dose leer is hast vergessen den Blinker auszumachen

  11. #27
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
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    Joa Wurstblinker kann ich nur empfehlen, die Würstchen mit eingebauter LED sind die besten denn kannst auch nachts blinken, nur Wurststau im Lenker is schlecht die bekommt mann so schwer wieder raus..........

    mal im ernst schon über 25 Antworten für nen Quietschenden Blinker das doch nich euer ernst wenn mein Blinker Geräusche macht wird er geölt aber wozu ne elektronische Quitscheinheit einbauen das macht doch wirklich wenig sinn...
    naja wie auch immer nehmts mit Humor :wink:

    mfg

  12. #28
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    Moin,

    Die Blinkfrquenz SINKT mit STEIGENDER Last

    ODER

    Die Blinkfrequenz STEIGT mit SINKENDER Last
    (Vergleich Auto Blinker Glühbirne defekt > es blinkt sehr schnell > Glühbirne wieder rein > es blinkt wieder normal; dient nur zur Veranschaulichung !!)

    Erklärung Simson:

    Bimetall Blinker > hohe Last = großer Strom = große erwärmung des Bimetell = längere Zeit zum Abkühlen > erhöhter Abstand zum Schaltkontakt > größerer Weg der zum Schalten zurückgelegt werden > längere Zeit > nirdrigere Blinkfrequenz

    Hoffe ich konnte LICHT ins dunkel bringen

    Gruß Holger

  13. #29
    Zahnradstoßer
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    wenn ich mich so bei wikipedia umschaue zweifel ich langsam dran, ob die überhaupt mitm bimetall gehn, so einfach wie man sich das vorstellt. Is ja auch egal. ich werd mal sehn was mitm neuen blinkgeber abgeht.

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