+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Alarmanlage??Ja/Nein?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard Alarmanlage??Ja/Nein?

    Da ich meine S51 mit Vape und neu regeneriertem Motor jetzt bald immer in Salzgitter abstellen muss habe ich mir schon überlegt, wie ich sie am besten schützen kann, ob ich noch eine Teilkasko abschließe, oder ob ich eine Alarmanlage einbaue. Was haltet ihr denn von der von ETHS?? Weil die anderen bei AKF und so weiter sind sehr teuer und anscheinend nicht so gut. Bitte um schnellen Rat.

    MFG

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Unterbrich doch über versteckten Schalter den Primärstromkreis der Zündspule
    So das der Motor nur anspringt wenn der schalter vorher umgelegt wird
    There is a solution for every problem

  3. #3
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    meinst du das würde davor helfen das die die Karre einfach mit 2 mann nehmen und in ihren transporter stellen?? Aber das würde jedenfalls schonmal helfen, dass sie erstmal nicht anspringt, bis sie den schlater finden.

  4. #4
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Es hilft auf jeden fall wenn jemand versucht sie vor ort anzulassen und mit Motorkraft wegfahren will.

    PS Jeder Diebstahlschutz ist zu knacken nix bittet 100% schutz
    es verlengert nur die zeit die es braucht das teil zu entwenden
    Was man natürlich nicht hoft
    There is a solution for every problem

  5. #5
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    das stimmt natürlich! Kannst dir ja mal das bei ETHS angucken, das sieht finde ich ganz gut aus, also die Alarmanlage! das mit dem SChalter ist eine gute Idee.

    mfg

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das mit dem schalter finde ich keine wirklich sinnvolle idee. kaum jemand klaut eine simson um mit ihr wegzufahren. transporter ran, eingeladen, weg. da wäre ne alarmanlage schon nicht verkehrt. was mich bei der eths-anlage stört: es wird nicht gesagt, wie diese anlage überhaupt alarm auslöst. erschütterungssensor??? wenn ja, ist dieser scheinbar auch nicht einstellbar. steht zumindest nix da. das kann einem bei schlechtem wetter ziemlich auf den sack gehen. ansonsten ist der preis nahezu unschlagbar.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Oder Alarmanlage von www.moser-bs.de

    Da kann statt des Reed-Sensors auch ein Erschütterungssensor ran.

    mfg

  8. #8
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    das mit dem schalter finde ich keine wirklich sinnvolle idee. kaum jemand klaut eine simson um mit ihr wegzufahren. transporter ran, eingeladen, weg. da wäre ne alarmanlage schon nicht verkehrt.
    Und du meinst das ineressiert die wenn das teil etwas lärm macht.
    zumal der akustische arlarm schon von gestzes wegen nur gurze zeit aktiv sein darf und dann nur noch der optische arlarm weiterläuft den wohl kaum noch einer sieht wenn das ding erst einmal im tramsporter steht.
    There is a solution for every problem

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Anschubsen, weggehen, warten bis der Alarm aus ist und verladen

    Ich kenn mich aus

  10. #10
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ja aber wie kann ich meine Simme dann am besten schützen? dachte mir das so eine Alarmanlage hilft. Oder bin ich da mit einer Teilkasko Versicherung besser dran?
    Ich habe in meine Simme sehr viel Geld reingesteckt, wie z.B Vape, 5Gang, Motorregenerierung... Jedenfalls ist sie jetzt um es so zu sagen fast komplett neu!

    wofür ist es wichtig das man den erschütterungssensor einstellen kann? Ich meine, ist es nicht so, dass er auslöst, wenn jmd. z.B. gegenläuft oder so??

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also ich halte eine alarmanlage durchaus für sinnvoller als nur die zünunterbrechung. meine alarmanlage geht immer wieder an, wann immer man wieder gegen das moped kommt. somit ist anschubsen und warten wohl nicht drin. dann macht es immer wieder krach.

    die einstellung des sensors ist wichtig, wenn man zum beispiel in kiel wohnt. immerhin soll dir der alarm ja nicht immer angehen, wenn nur mal der wind gut weht oder die regentropfen etwas größer sind...

    Anschubsen, weggehen, warten bis der Alarm aus ist und verladen

    Ich kenn mich aus
    und das spricht ja wohl bände... immer diese bösen österreicher

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    Anschubsen, weggehen, warten bis der Alarm aus ist und verladen

    Ich kenn mich aus
    und das spricht ja wohl bände... immer diese bösen österreicher
    Schweizer! Die sind noch viel schlimmer!

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    @totoking:und welche alarmanlage hast du drin?? und von wo und wie teuer war die??

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die hier hab ich drin!
    http://cgi.ebay.de/ALARMANLAGE-MOTOR...742.m153.l1262
    ich hab sie für den startpreis bekommen.
    ansonsten ist sie für den preis ganz gut verarbeitet und sehr schnell einbaubar.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    und die ist wirklich gut ja?? weil wenn ich mir da was kaufe, dann soll es was ordentliches sein!

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    tja, was bedeutet gut... für schlappe 25 euro bin ich mit der anlage zufrieden. die stimme der warnansage ist nicht besonders deutlich aber die lautstärke ist gut. mit einer geladenen batterie sind auch 2-3 wochen stehen bisher kein problem gewesen. der einbau ist kinderleicht (empfand ich zumindest so) und die bedienung ist ebenfalls nicht kompliziert.

    mal ehrlich, die anlage befindet sich preislich im untersten niveau. dafür ist sie für meine begriffe sehr akzeptabel.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nein, nein, neiiiiin. Schwalbe geht einfach nach kurzer Zeit
    Von VooDoo1000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:50
  2. Dieser Vergaser!!Nein,Nein,Nein!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.