+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmanlage mal anders?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard Alarmanlage mal anders?

    Hallo Leute,

    vielleicht interessiert es jemanden von Euch. Ich habe noch ein altes Smartphone rumliegen und benutze dies jetzt als "Alarmanlage" für meine Simson. Es ist eine alte Prepaid-Karte drinne. Als App benutze ich diese hier

    https://play.google.com/store/apps/d....sensormonitor

    Sensoren der App benutze ich das Gyroscope und den Sensor für die Batterie. Gibt aber noch andere Sensoren, die man Benutzen kann (sofern im Handy vorhanden). Sobald beim Gyroscope der Wert X (selbst festlegbar) nach oben oder unten von dem vorgegebenen Wert abweicht, werde ich auf meinem normalen Telefon sofort angerufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man benachrichtig werden soll.

    Den Batterie Sensor benutze ich um eine E-Mail zu erhalten, wenn die Batterie unter 20% ist.

    Das Smartphone ansich kann über die Boardbatterie geladen werden.

    Mir ist klar, dass dies keine Battrieschonende Lösung ist. Aber da ich meine kleine ab und zu mal eine Nacht an der Straße stehen habe, wenn ich bei einem Freund bin, langt es mir.

    Gruß
    Mark

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2014
    Ort
    Eching
    Beiträge
    34

    Standard

    ... sehr interessant die App. Vorallem weil ich noch ca. 10 alte Smartphones daheim rumliegen habe.
    Lässt sich mit der App auch der GPS Standort übermitteln wenn ein Sensor anspricht?

    Für meinen Neuaufbau wird das eine interessante Alternative. Welche Zündung zur Ladung der Batterie hast du denn verbaut? Ist doch sicher nur mit einer Vape möglich oder? Ansonsten ist doch ständig die Batterie leer wenn man nicht täglich mit der Simme fährt. Wie sind da deine Erfahrungen?

    Grüße Joachim

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Nein. Leider nicht.

    Für soetwas habe ich eine weitere App installiert. Da gibt es genug Anbieter was das GPS Tracking angeht :-)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Tolle Idee


    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Schwalbe mal anders
    Von NoBock50 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:33
  2. S51 mal anders getunt :)
    Von Crowley im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:53
  3. Duo mal anders !
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 21:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.