Alarmanlage mal anders?

  • Hallo Leute,


    vielleicht interessiert es jemanden von Euch. Ich habe noch ein altes Smartphone rumliegen und benutze dies jetzt als "Alarmanlage" für meine Simson. Es ist eine alte Prepaid-Karte drinne. Als App benutze ich diese hier


    https://play.google.com/store/…com.sqzsoft.sensormonitor


    Sensoren der App benutze ich das Gyroscope und den Sensor für die Batterie. Gibt aber noch andere Sensoren, die man Benutzen kann (sofern im Handy vorhanden). Sobald beim Gyroscope der Wert X (selbst festlegbar) nach oben oder unten von dem vorgegebenen Wert abweicht, werde ich auf meinem normalen Telefon sofort angerufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man benachrichtig werden soll.


    Den Batterie Sensor benutze ich um eine E-Mail zu erhalten, wenn die Batterie unter 20% ist.


    Das Smartphone ansich kann über die Boardbatterie geladen werden.


    Mir ist klar, dass dies keine Battrieschonende Lösung ist. Aber da ich meine kleine ab und zu mal eine Nacht an der Straße stehen habe, wenn ich bei einem Freund bin, langt es mir.


    Gruß
    Mark

  • ... sehr interessant die App. Vorallem weil ich noch ca. 10 alte Smartphones daheim rumliegen habe. :D
    Lässt sich mit der App auch der GPS Standort übermitteln wenn ein Sensor anspricht?


    Für meinen Neuaufbau wird das eine interessante Alternative. Welche Zündung zur Ladung der Batterie hast du denn verbaut? Ist doch sicher nur mit einer Vape möglich oder? Ansonsten ist doch ständig die Batterie leer wenn man nicht täglich mit der Simme fährt. Wie sind da deine Erfahrungen?


    Grüße Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!