+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 56

Thema: Alarmanlage Schwalbe


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Also bei 0-Ahnung von Elektrik würde ich Dir vom Bau abraten. Und aufbauen und verkaufen kann ich Dir eine Anlage auch nicht, da es mir an der Zeit mangelt.

    Als Alternative gibt es Schlösser mit eingebauter Alarmanlage, die beim durchtrennen des Drahtes los gehen. Bei 12V am Möp wird das kommerzielle Angebot schon größer.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Alarmanlage.

    http://cgi.ebay.de/Motorrad-Alarmanl...a3158c6http://

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. Habe 3 Stück von dieser Alarmanlage in den letzten drei Tagen eingebaut. Zwei mal S50 B2 und einmal Schwalbe KR51/1. War eigendlich einfach zu verbauen und funktioniert tadellos. Und ich würde nie wieder den Alarm in der geschloßenen Garage auslösen. Es war barbarisch laut. Gruß Simmemicha

  4. #36
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    @Simmemicha. dann berichte doch mal bitte nach einer gewissen Dauer, wie die Anlage sich mit deiner Batterie verträgt, bzw, ob die nun alle paar Tage leergelutscht ist Sieht ja so sehr gut aus!

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Mach ich,RIK. Ich habe eine AA in meinem S50 eingebaut mit dem ich jeden Tag auf Arbeit fahre und das zweite S50 baue ich gerade auf. Da ist die AA auch schon drin. Da kann ich testen wie lange die Batterie hält wenn sich das Möp nicht bewegt. Gruß Simmemicha

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. Hier mal eine Zwischenmeldung zur Alarmanlage TM8001 6V von Beret. An dem Möp welches ich gerade aufbaue ist die Alarmanlage seit drei Wochen scharfgeschalten. Nur wenn ich was dran gemacht habe mußte ich sie mal kurz entschärfen. Und die Batterie hält super. Bei dem Möp mit dem ich auf Arbeit fahre ( 9km hin und zurück ) mußte ich die Batterie nach 2 Wochen laden. Das lag aber eher daran weil ich die Alarmanlage mal hier und da vorführen mußte oder wollte. Und die Kollegen auf Arbeit haben sich auch einen Spaß draus gemacht die Alarmanlage auszulösen. Aber das wird sich auch geben. Sonst bin ich sehr zufrieden. Gruß Simmemicha

  7. #39
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hoi,

    wenn du Lust hast, kannst du ein Video von der Alarmanlage machen (Schärfen/Entschärfen, Voralarm, Hauptalarm). Das kann ich dann mit auf meiner Homepage veröffentlichen, vielleicht schaffen wir es ja 4 oder 5 verschiedene Alarmanlagen zu vergleichen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #40
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Den Kollegen würd ich mal freundschaftlich einen erzählen... genau wegen sonem Scheiß guckt dann keiner wenn se mal auslöst und es kein Kollege war :(

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. @damaltor, kann ich machen mit dem Video. Wird aber sicher bis zum Wochenende dauern, da ich jemand brauche der es einstellen kann. Ich kann zwar gut schrauben aber mit dem Computer werd ich nicht warm.
    @Rik, den Kollegen hab ich auch was erzählt. Aber wie gesagt, das war neu und sowas hat noch keiner gesehen und da muß man das mal testen. Das hat sich aber schon wieder gegeben und mein Möp steht auf dem Firmengelände. Da vergreift sich kein Fremder dran.
    Ich mache das Video und werde dann die Alarmanlage genauer beschreiben. Bis denne

  10. #42
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Micha,

    beim einstellen kann ich dir helfen, meld dich dann per pm.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Hab die Beret 8001 auch in meiner S50, kann sie nur empfehlen!
    Ist jetzt ca. 3 Monate Verbaut und meine Batterie musste ich noch nicht einmal laden.

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. @damaltor ,danke für dein Hilfsangebot. Aber zufällig ist mein Sohn übers Wochenende da und der hat Ahnung von sowas. Hier das Video zur Funktion Alarmanlage TM8001 6V Beret:



    Funktion:
    - Alarm über Bewegungssensor
    - Alarm wenn Zündung eingeschaltet wird
    - bei Scharfschaltung Zündung unterbrochen
    - Sensibilität in 3 Stufen einstellbar
    - alle Blinker leuchten auf bei Alarm
    - bei Motoren mit E-Starter kann über Fernbedienung gestartet werden

    Bis denne Micha
    Geändert von Simmemicha (03.09.2011 um 17:31 Uhr)

  13. #45
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sehr gut! Das Video ist mit eingefügt. --> Home - deringenieur.net

    Wenn noch jemand eine funktionierende Alarmanlage hat - immer her damit!!
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard

    So damit die viele Fragerei ein Ende hat, habe ich die Lösung für VAPE - Fahrer. Funktioniert super, ist lediglich eine Info, keine Werbung.
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

  15. #47
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn man eine Vape hat, ist alles einfacher, dann kann man nämlich jede beliebige 12V-Alarmanlage nehmen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #48
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Kann jemand von euch Aussagen zur maximalen Stromstärke bei dieser Anlage machen? Oder wie viel Watt sie maximal, bei 6V, zieht?

    Grüße

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage in Schwalbe - Verständnisprobelm beim Strom
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:58
  2. alarmanlage schwalbe
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.