+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: Alarmanlage Schwalbe


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da fragst du am besten den, der sie vertreibt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #50
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Woody Beitrag anzeigen
    Kann jemand von euch Aussagen zur maximalen Stromstärke bei dieser Anlage machen? Oder wie viel Watt sie maximal, bei 6V, zieht?

    Grüße
    Der Stromverbrauch von Alarmanlagen ist recht gering. Bei meiner Alarmanlage sind es 3 mA bei 6V, und etwa 4 mA bei 12V. Das macht dann bei 6V eine Leistung von 18mW.

    Wenn der Alarm ausgelöst wird, wird es jedoch wesentlich mehr, die Sirene braucht etwas mehr als 1A um auf Touren zu kommen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo Harry,

    danke für den Alarmanlagenplan. Vor Saisonbeginn werde ich mir die noch bauen weil mich diese ewigen Meldungen über gestohlene Simmen allmählich nervös machen. Danke auch einmal an dieser Stelle für deine Schaltpläne. Die sind mir sehr häufig eine enorme Arbeitserleichterung!

    Grüsse aus Oberfranken
    Eddie

  4. #52
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. Habe doch berichtet das ich drei Alarmanlagen Beret TM8001 verbaut habe. Heute ist mir ein blöder Fehler passiert. Habe in einem Moped eine frisch geladene Batterie eingebaut und habe die Alarmanlage scharf geschalten. Das dumme war ,ich hatte die Zündung an und jetzt ist die Alarmanlage auf Daueralarm und ich konnte sie nur zum schweigen bringen in dem ich das Batteriekabel abgeklemmt habe. Aber sobald ich das Kabel wieder anklemme brüllt sie wieder los. Hat da zufällig jemand Erfahrung wie man die die Anlage resetet. Danke im voraus, Micha

  5. #53
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vermutlich nur mit der Fernbedienung. Anschliessen, Fernbedienung drücken.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #54
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo damaltor. Hab ich probiert, ging aber nicht. Das Problem ist ja das die Bedienungsanleitungen zu solchen Problemen sich ausschweigen. Aber ich habe einen Tip bekommen den ich morgen ausprobiere. Werde berichten. Bis denne

  7. #55
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    So, der Tip war: Fernbedienung Entsichern drücken und dann erst Pluspol der Batterie anklemmen. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich habe eine ganze Weile auf der Fernbedienung wie wild auf Entsichern gedrückt und irgendwann hat die Alarmanlage gemerkt das ICH der Herr der Fernbedienung bin. Also dringend vermeiden die Alarmanlage scharf zu schalten wenn die Zündung an ist. Ich weiß, passiert im Normalfall nicht.
    Gruß Micha

  8. #56
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Rechtlich gesehen müsstest du die Alarmanlage so einbauen, dass sie mit dem einschalten der Zündung deaktiviert wird. Dann hättest du das Problem nicht gehabt.

    ...allerdings stört das den Diebstahlschutz m.E. erheblich...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage in Schwalbe - Verständnisprobelm beim Strom
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:58
  2. alarmanlage schwalbe
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.