+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alarmanlage in simson


  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    4

    Icon Rolleyes Alarmanlage in simson

    Ich habe Probleme mit der Stromversorgung sie Alarmanlage benötigt 12 v die kein Problem sind aber sie benötigt 27 ampere was kann man da machen das sie lange hält?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    27 Ampere?? Ist das die Judge Dredd Ausgabe, welche das Todesurteil gleich vor Ort vollstreckt?
    Im Ernst, das sind über 300 Watt, erscheint ohne weitere Informationen nicht sehr wahrscheinlich und würde jeden LKW lahm legen.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Es ist eine Auto Alarmanlage die ich betreiben möchte weil mit der normalen 12v 5 ampere Batterie Beim Moped hält sie keine Nacht

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was soll das für eine Anlage sein, die permanent 27 Ampere zieht? Vielleicht beim Alarm, wenn der integrierte Elektroschocker losgeht... Selbst im Auto wäre eine handelsübliche Batterie bei dieser Leistungsaufnahme nach 2-3 Stunden leer.

    Also irgendwas stimmt hier nicht.

    Und nochwas: Versuch bitte, deinen Beiträgen etwas mehr Struktur zu geben. Diese satzzeichenlosen Aneinanderreihungen von Worten bei willkürlich ausgewürfelter Groß- und Kleinschreibung machen es nicht grad leicht, dir zu folgen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das meine ich nicht ich hatte sie eine Nacht mit der normalen simson Batterie dran und am nächsten tag War sie leer aber was sein kann das sie zu hoch eingestellt War und das sie ständig los ging aber da gibt es doch auch die power Caps die den Strom speichern bringt das was ?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von SimiTommy Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich nicht. Ich hatte sie eine Nacht mit der normalen Simson Batterie dran und am nächsten Tag war sie leer. Aber was sein kann, das sie zu hoch eingestellt war und das sie ständig los ging. Aber da gibt es doch auch die Power Caps die den Strom speichern - bringt das was ?
    Warum einfach - wenns auch kompliziert geht!?
    Es gibt doch auch ganz prima Moped-Alarm-Anlagen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2013
    Ort
    10 km nördlich von Hamburg
    Beiträge
    56

    Standard

    27A würde ja auch eine Kraftfahrzeugbatterie in zwei Stunnden auf "0" entleeren.
    Da fehlt wohl ein Komma bei der Leistungsangabe.

    Da hat ein ganz "schlauer" auf dein Frage an einer anderen Stelle geschrieben, das es keine Lichtmaschine gäbe.
    Nun ist das aber nun mal so im Sprachgebrauch.
    Alternativ könnte man ja Schwunglichtmagnetzünder schreiben. Aber weiß bei Lichtmaschine nicht jeder was gemeint ist?
    Die Bezeichnung "Birne" mag ich allerdings auch nicht, da denke ich immer an das Angebot auf dem Wochenmarkt. Glühbirne oder Leuchtmittel klingt da schon besser.
    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ein noch schlauerer könnte richtig lesen und entsprechend interpretieren.


    es ging um "Die" Lichtmaschine im sinne von dieser einen ultimativen. denn danach wurde gefragt.
    man hätte auch in seiner Fragestellung nach einer bestimmten Lichtmaschine fragen können, dann wäre auch die antwort genauer ausgefallen
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Hannes

    Da hast Du mglw. etwas falsch verstanden.
    Der Kommentar vom Prof lautete "Die" Lichtmaschine gibt es nicht.
    Imho bezieht sich das direkt auf die Frage: Wieviel Ampere die LiMa liefert?
    Es gibt aber nun mal nicht die eine LiMa!


    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (16.02.2016 um 09:11 Uhr) Grund: Edit sagt: "der alte Sack" war schneller
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Danke, dass es hier tatsächlich noch Leute gibt, die das verstehende Lesen beherrschen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Die original Simson Grundplatten liefern maximal je nach Modell 2 - 2,5A, wenn auf "hoher Ladestrom" geklemmt. Aber da keine genaue Angabe um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt und welche Zündung verbaut wurde, ist keine Aussage möglich.
    Die 27A der Alarmanlage werden wohl eher der am Relaiskontakt maximal durschaltbare Strom im Auslösefall sein...oder irgendwas in der Richtung. Oder es ist doch eher der Standby-Strom in mA...aus den Angaben lässt sich viel Rätselraten, aber nichts Konrektes sagen.

    Vielleicht ist auch einfach die Diode der Ladeanlage hin und die Batterie auch ohne Alarmanlage nach einer Nacht leer :)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage in Simson S51
    Von RobinNRW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 15:34
  2. Simson S50 - Alarmanlage
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 13:19
  3. Alarmanlage
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:24
  4. Bauanleitung Simson-Alarmanlage
    Von Metzelmorden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.