• hab da mal 2 fragen,die mir gerade in den kopf geschossen sind. 1.:was für ein fahrzeug kann man denn in deinem profil bewundern :D :D :D sollte das etwa etwas von SIMSON sein :rolleyes: bei den neueren(nach ca. 1987) modellen hab ich keinen überblick mehr (sorry)
    2.: bist du anwalt oder sowas??? ansonnsten H U T A B für diese fundierte aussage in meinem thema zur tierliebe :bounce: :bounce: :bounce:


    gruß STONES


    PS: antwort natürlich freigestellt,geht mich ja eigendlich nicht die bohne an :smokin:

  • Das Fahrzeug in meinem Profil ist ein Prototyp der "New Swallow", der Simson vielleicht vor dem Ruin hätte retten können. Er hatte mich schon zu meinem Start hier im Forum interessiert und deshalb habe ich ihn heute in meinem Profil stehen.


    Anwalt bin ich leider nicht von Beruf. Das Posting zum Thema "Tierliebe" fiel mir mit der Hilfe einer Suchmaschine leicht. Allerdings habe ich auch fünf Mal editieren müssen. ;)


    Gruß Alfred

  • ;( eigendlich schade,währe doch schön gewesen,wenn es zur rettung von SIMSON hätte beitragen können;( interessant sieht's ja aus. trotzdem danke an alle und S O R R Y ralf, wollte dir keine unnütze arbeit machen:rolleyes:
    gruß STONES

  • Wo wir schon dabei sind, habe ich in meinem PC gestöbert und einen kleinen Artikel über die New Swallow gefunden. Leider kann ich ihn nicht einfach anhängen, weil er 8x größer ist als das Anhängemaximum von 50 KB und dennoch schon schlecht zu lesen ist.


    Ich zitiere die wenige Sätze Text:


    "Die INTERMOT-Besucher haben es in der Hand, wie unser neuer Automatik-Roller aussehen soll", gibt sich Simson-Prokurist Jochen Hagner ganz unparteiisch. Futuristisch wie das "Insekt" oder mit klassischen Anflügen wie die "New Swallow" (engl.: Neue Schwalbe). Je nach Reaktion der Besucher wird Simson die Entscheidung fällen. Vielleicht kommen ja auch beide. Im Vergleich mit zur bestehenden Modellpalette von Simson sehen die neuen Design-Entwürfe jedenfalls mindestens zehn Jahre jünger aus. [...]"


    Der Anhang zeigt Entwürfe aus dem Artikel zu dem Prototypen "Insekt". Er sieht dem neueren Spatz 50 nicht unähnlich. Anscheinend fiel damals die Entscheidung des Publikums gegen die "New Swallow".



    Gruß Alfred

  • :smokin: interessant,interessant...
    danke nochmals,alfred!
    wo waren denn all die simson-fans zu der zeit?( bestimmt gefangene von irgend so einem japanischen hersteller...:)) :)) :))

  • die neue Schwalbe sieht echt klasse aus. Hätte bestimmt eine Zukunft gehabt. Schade!


    Aber mit max Speed 45 km/h dürften die 50er wohl eh am aussterben sein...


    vg
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!