+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 60

Thema: Wo sind all die Vögel hin?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo
    Davon habe ich auch schon gehört mal schaun das ist schon gut aber irgendwie kommt mir das spanisch vor wiel das dann ja jeder machen würde das ist doch eigentlich nur für händler oder??

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nichts daran ist spanisch! Es war mal vorwiegend für Händler und Sammler gedacht. Wer mehrere Maschinen hat ist auch -mehr oder weniger- ein Sammler. Das rote Kennzeichen ist für Probe-, Überführungsfahrten und Fahrten zu Mopedtreffen. Man darf es, im Gegensatz zum derzeit regulären, blauen Mopedschild, nur nicht für den Alltag nutzen.

    Gruß Alfred

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Achso Dannn aber das ist ja bestimmt teurer oder? Als das normale

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nur geringfügig teuerer. Mit Porto und Pauschale kostete es zu Saisonsbeginn 72 Euro.

    Gruß Alfred

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    JA mal schaun danke aber für deine info ist ja auch besser für die ganzen schwalben dann kommen se alle mal wieder zum fahren und vergammeln dann nich in der garage

    Gruß Felix

  6. #22
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @schwalbensammler: 5 sind schon nicht schlecht, vor allem in anbetracht das es heute immer teuerer wird sich die sammlung aufzubauen....

    @alfred: wegen dem roten kennzeichen und oldi veranstaltungen: falsch. dachte ich auch bisher so wie du, aber schau mal hier:
    http://www.oldtimerinfo.de/Diskussio...ML/000583.html


    @philip: hier in dresden und auch in weißwasser usw sind trabant, wartburg, mz und simson sehr stark vertreten. mit was ich dir recht gebe: jawa, saporoshez, skoda (vor dem favorit), mossi usw gibts fast nicht mehr.

    mfg

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So falsch liege ich nicht, denn (Überführungs-)Fahrten zu (Oldtimer-)Veranstaltungen sind erlaubt. Nur dass man nicht an einer Ausfahrt teilnehmen darf, war mir nicht explizit klar. Sch...!

    Gruß Alfred

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Na ja das wird mir zu kompliziert ich kauf mir einfach noch ein blaues. Weil fahren oder nicht fahren das ist mir zu blöd ich habe keine lust nur weil ich mir ein rotes kennzeichen holen will die ganzen gesetzt zu lernen und ausnahnme reglungen . So dringend ist es ja uch wieder nicht das alle mal zum fahren kommen es langt auch wenn 2 angemeldet sind oder nicht.
    Gruß Felix

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @S-Sammler

    Gerade in Deinem Fall macht es Sinn, ein rotes zu nehmen. Das Moped mit dem blauen Schild ist das Alltagsfahrzeug und die anderen lassen sich problemlos mit dem roten Schild gelegentlich "zwecks Feststellung der Fahrtauglichkeit" bewegen. Um das zu Begreifen muß man keine Gesetze lernen und entsprechende Ausnahmereglungen pauken.
    Wenn Du noch eines von den Brandls haben willst, solltest Du Dich beeilen.

    In meinem Fall ist es nur deswegen etwas kompliziert, da ich derzeit außer dem roten Schild kein anderes habe und demzufolge auch keines meiner Mopeds für den Alltag nutzen darf.

    Wenn noch weiterer Diskussionsbedarf vorhanden ist, eröffnet dann bitte einen neuen Thread zum Thema. Wir sind schon ziemlich OT, sorry!

    Gruß Alfred

  10. #26
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Alfred:
    wenn noch weiterer Diskussionsbedarf vorhanden ist, eröffnet dann bitte einen neuen Thread zum Thema. Wir sind schon ziemlich OT, sorry!
    nee, oder? und das aus deinem mund?
    gerade das ist doch das hervorhebenste in diesem forum: alles geht OT, egal was das anfangsposting war

    mfg

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich als Thread-Eröffner bestehe darauf, dass sofort
    ein neuer Thread eröffnet wird. Und dass sich alles
    bitte sofort wieder auf meine Eingangsfrage konzentriert.
    Jawoll!

    Histomat

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    OK, zurück zum Thema:

    Ich hab mich gestern mit ein paar Freunden getroffen und hab auf dem Weg (ca. 30km) ganz bewußt die Augen offen gehalten. Resultat: 1 Schwalbe, 2 S51, ein Trabant (+ ein parkender Barkas beim Gebrauchtwagenhändler).

    MfG
    Prof (50km südlich von Berlin => tiefster Osten )

  13. #29
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich kanns mir nicht verkneifen, aber: für histomat bist du
    1. nicht alt genug
    2. nicht frech genug
    3. unterstellst du dafür zu wenig
    4. ...

    aber, um aufs thema zurück zu kommen:
    wo sind sie hin?
    a) in diversen sammlungen (z.b. meiner kleinen)
    b) auf dem schrott gelandet
    c) im wald abgestellt und vorher wurde alles gute abgebaut, zb. von mir
    d) in sachsen gibts noch genug--du bist also bei den fischköppen insofern "falsch" gewesen wenn du ddr kfz sehen willst
    e) und so weiter...

    mfg

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Aber wie gesagt, im Raum Döbeln in Sachsen ist die Dichtre aber nicht mehr sehr hoch. Vielleicht liegt es daran, daß ich weniger in den Städten war, sondern eher die Überlandtouren gemacht habe. Übrigends habe ich euch doch noch ein Auto Unterschlagen:
    Direkt an der Bundesstraße die von Hainichen nach Döbeln geht ist kurz vor Döbeln recht eine alte Tankstelle und in dem Verkaufsraum steht ein



    Melkus RS 1000



    Das ist das absolute Geilteil, dafür würde ich beide Pappen, meine Schwalbe, alle Teile im Keller und sogar meinen Sperbertraum aufgeben

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Na, damit hast Du meine Neugierde geweckt! Melkus RS 1000?



    Sieht schon ziemlich sportlich aus, das Teil. Vor allem für einen Wartburg. Und davon gab es nur 101 Stück. Wer mehr wissen will, guckt einfach hier.


    Gruß Alfred

  16. #32
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hier in dresden ist er ja gebaut worden, oben im melkus bmw autohaus stand immer ein roter, den silbernen prototypen (gestern im fernsehen ne reportage drüber gesehen) gibts auch noch.
    in weißwasser hat ein bekannter nen blauen...

    es gab ihn wie schon geschrieben mit dem 3 zylinder motor mit 3 ES vergasern sowie auch einige wenige mit lada motoren....

    schönes stück, aber es gibt wohl nur noch 20 fahrbereite und etwa 20-30 die noch gemacht werden müssen (laut meinem bekannten, die kennen sich alle untereinander).

    wenn ihr aber schon so seltene stücke aufführt, die auch zu ddr zeiten selten waren, muß auch der 313 z.b. genannt werden, oder der P 240, oder der....

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hab nen Vogel
    Von casimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:41
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.